Jemand erfahrung mit Onur Air bzw MNG Airlines?

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Selbst schuld, wer bei solchen Schrottairlines bucht.

Ich denke daß es sehr wenige Leute gibt, die direkt bei solchen Airlines buchen. In den meisten Fällen werden die Passagiere wohl Pauschalurlauber sein, die 1 Woche "All-inclusive" in der Türkei incl. Flug für 120 EUR gebucht haben.

Ich bin auch oft Schnäppchenjäger und hab' es gerne billig, aber ich gehe nicht so weit jedes Angebot, welches unerklärlich preiswert ist, unkritisch anzunehmen.

Daß man für 120 EUR unmöglich 1 Woche Urlaub machen kann, mit allem drum und dran, sollte eigentlich jedem klar sein. Sowas geht auch nicht in Ländern mit einem wesentlich niedrigeren als dem deutschen Preisniveau.

Wenn ich Schnäppchen-Tickets von Billigairlines sehe habe ich dagegen keine Bedenken - denn das sind begrenzte Angebote, die eher zu Werbezwecken angeboten werden und durch ansonsten teure Tickets mitfinanziert werden.

Wenn die "Schnäppchen" aber dauerhaft angeboten werden muß einem doch klar sein daß daran etwas faul ist. Allein die Sicherheitsgebührenund Steuern eines Urlaubsfluges kosten schnell 50, 60, 70 EUR. Daran läßt sich auch nichts ändern denn es interessiert die Flughafenbetreiber und Finanzminister nicht ob da jemand auf "besonders preiswert" macht - die kassieren ihre Gebühren.

Also bleiben nochmal 50, 60, 70 EUR übrig. Wie soll man davon 2 4-Std.-Flüge, Bustransfers, Hotelunterbringung für 7 Tage und Vollpension inkl. Getränke finanzieren?
    Das geht einfach nicht.

Also ist doch klar daß an solchen Angeboten etwas faul ist...

Nur: wer das ignoriert darf sich nachher nicht wundern wenn er in einem Onur Air-Flieger sitzt und Verkaufsveranstaltungen wie bei einer Kaffeefahrt aufgedrängt bekommt.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• hhm... warum fühle ich mich plötzlich so... so umnebelt???

:D

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hhm... warum fühle ich mich plötzlich so... so umnebelt???

Der DJ arbeitet garantiert bei ihm im Club! Wetten?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich habe diese AI Angebote für die Türkei schon ab 99 € gesehen. Gespart wird da aber weniger am Flug, denn so billig kann gar kein Flug sein, dass der Veranstalter mit ca. 100 € hinkommt.

Bei den extrem billigen Ausflügen ist normalerweile nicht nur der Zwangsausflug nach Pamukkale dabei (von dem kann man sich für ca. 60 bis 90 € freikaufen) sondern gleich mehrere "Gratis" Ausflüge, wo man dann unweigerlich in Teppichknüpferein, Schmuck- und Ledergeschäften landet.

Bei dem oben erwähnten 99 € AI Urlaub war man, soweit ich mich an die Beschreibung erinnern kann, innerhalb von 7 Tagen in 4 oder 5 verschiedenen Hotels, sprich man war durch die Bus"transfers" tagsüber fast die ganze Zeit dem Reiseführer ausgeliefert.
    Wer sich sowas antut, hat es entweder versäumt, die Beschreibung durchzulesen oder hat einen IQ in Zimmertemperatur.

Zu den oben erwähnten Einkaufsgelegenheiten kommen dann noch völlig überteuerte Mahlzeiten und die ganzen Eintrittspreise, die man teuer paketweise dazu buchen soll, Tankstopps und Klo- und Raucherpausen, wo von Toilettenpapier über Wasserflaschen bis hin zu Aspirin völlig überzogene Preise kassiert werden.
    Fausregel: je billiger die Reise selbst, desto mehr teure Extra müssen extra bezahlt bzw. dazu gebucht werden.

Außerdem finden diese absoluten Billigreisen idR in der Saure-Gurken-Zeit im Winter statt, wenn anscheinend die Hotels die Löhne für ihre Angestellten vom Staat gesponsert bekommen. Und die Hoteliers sollen erschreckend wenig Kohle pro AI Gast bekommen.
    Man muss nur mal die Preise für diese billigen Winterreisen mit Zwangsausflug mit denen aus dem (z.B.) Neckermann Sommerkatalog ohne Zwangsausflug vergleichen - fürs gleiche Hotel wohlgemerkt.

Klar gibt es gerade bei den Türkeifliegern auch einige schwarze Schafe, aber die Fluggesellschaft allein hat weniger Auswirkungen auf den Preis als die meisten denken.

Als ich z.B. im Dezember spottbillig 1 Woche AI buchte, hatte ich einen Linienflug(!) mit SunExpress (Essen und Besteck war z.B. von Lufthansa, Codeshare Flugnr. von Turkish Airlines), der alleine fast so viel wie meine Pauschalreise kostete. Andere Leute im Hotel, die genau die gleiche Reise beim gleichen Veranstalter zum gleichen Preis aber mit anderen Abflughäfen gebucht hatten, flogen teilweise mit Sky Airlines (GTI eigene Fluggesellschaft) und anderen nicht so wirklich renommierten Gesellschaften.
    Nach Pamukkale bzw. Fethiye mussten wir aber alle. :D Und die Leute, die das Hotel bei einem anderen Veranstalter ohne Zwangsausflug gebucht hatten, zahlten ca. 100 bis 200 € mehr.

Mariosa,
    die zwar nie mit Onur geflogen ist, dafür Holiday Airlines inkl. russischem Subcharter aus eigener Erfahrung kennt. :(

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Die Fluggesellschaft sieht - pro Passagier gerechnet - auch nur noch einen winzigen Betrag in Relation zum Reisepreis.

Denn die Touristikunternehmen chartern die komplette Maschine plus Crew und geben schlicht Abflug- und Zielort vor ("Vollcharter").

Ich war selbst mehrfach zum "Billig"-Preis in der Türkei und zuletzt in Tunesien (das war allerdings Last Minute).

Tatsächlich wird über Ausflüge und "Mehr"-Verkäufe der Reisepreis quersubventioniert, aber: Bei meinen Urlauben war 'nur' der Pamukkale-Ausflug inklusive, an dem wir dank Presseanmeldung in Deutschland nicht teilnehmen mußten.

Dennoch: Ca. 80% der Touristen zahlen die 60 Euro für das Dableiben ohne mit der Wimper zu zucken. Denn ein Urlaub, der sage und schreibe knapp 250 Euro pro Woche gekostet hat, inklusive AI, 5 Sterne-Hotel (man kann vorher unter holidaycheck.de das Hotel checken, um nicht reinzufallen), Flug und Transfers, kostet dann eben diese 60 Euro mehr. Scheint dem durchschnittlichen Deutschen ;) nichts auszumachen und ist vorher fest eingeplant...

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Was geht denn ab in Pamukkale?

Ich war noch nie zum Billigurlaub in der Türkei...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Was geht denn ab in Pamukkale?

Ich war noch nie zum Billigurlaub in der Türkei...

Sorry, aber das hat in diesem Thread nichts zu suchen. :rolleyes:

Google sollte mehr als genug Infos dazu finden. ;)

BTT please!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss

hhm... warum fühle ich mich plötzlich so... so umnebelt???

Jaja, der DJ... :rolleyes:

Noch immer das gleiche lächerlich übersteigerte Ego - und bei TT noch immer so fehl am Platze wie letztes mal... *seufz*

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Google sollte mehr als genug Infos dazu finden. ;)

Jetzt bin ich aber doch mal neugierig, und habe gegoogelt... Also, ich finde nur tausende von Keywordlisten mit Werbung für Zielorte rund um die Welt ("pamukkale billigurlaub"), oder Seiten, die die Region lobend erwähnen ("pamukkale reisebericht") aber keinen einzigen negativen Reisebericht.
    Was mache ich falsch? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!