ZitatOriginal geschrieben von Jay
Selbst schuld, wer bei solchen Schrottairlines bucht.
Ich denke daß es sehr wenige Leute gibt, die direkt bei solchen Airlines buchen. In den meisten Fällen werden die Passagiere wohl Pauschalurlauber sein, die 1 Woche "All-inclusive" in der Türkei incl. Flug für 120 EUR gebucht haben.
Ich bin auch oft Schnäppchenjäger und hab' es gerne billig, aber ich gehe nicht so weit jedes Angebot, welches unerklärlich preiswert ist, unkritisch anzunehmen.
Daß man für 120 EUR unmöglich 1 Woche Urlaub machen kann, mit allem drum und dran, sollte eigentlich jedem klar sein. Sowas geht auch nicht in Ländern mit einem wesentlich niedrigeren als dem deutschen Preisniveau.
Wenn ich Schnäppchen-Tickets von Billigairlines sehe habe ich dagegen keine Bedenken - denn das sind begrenzte Angebote, die eher zu Werbezwecken angeboten werden und durch ansonsten teure Tickets mitfinanziert werden.
Wenn die "Schnäppchen" aber dauerhaft angeboten werden muß einem doch klar sein daß daran etwas faul ist. Allein die Sicherheitsgebührenund Steuern eines Urlaubsfluges kosten schnell 50, 60, 70 EUR. Daran läßt sich auch nichts ändern denn es interessiert die Flughafenbetreiber und Finanzminister nicht ob da jemand auf "besonders preiswert" macht - die kassieren ihre Gebühren.
Also bleiben nochmal 50, 60, 70 EUR übrig. Wie soll man davon 2 4-Std.-Flüge, Bustransfers, Hotelunterbringung für 7 Tage und Vollpension inkl. Getränke finanzieren?
Das geht einfach nicht.
Also ist doch klar daß an solchen Angeboten etwas faul ist...
Nur: wer das ignoriert darf sich nachher nicht wundern wenn er in einem Onur Air-Flieger sitzt und Verkaufsveranstaltungen wie bei einer Kaffeefahrt aufgedrängt bekommt.