d1 simlock-handy mit d1-vertrags-karte nutzen??

  • hi, eine frage...


    kann ich ein d1-xtra packet handy mit meiner alten d1-vertrags-karte nutzen??


    tnx, theheld



    p.s. tschuldigung wenn ich werbung mach, aber kaufts echt nur noch siemens handys, die tauschen einem sein handy ohne wenn und aber aus! spitze!!! hab mich 2x mit ericsson reinlegen lassen, auf mein jetziges handy warte ich heute noch! :mad:

  • Re: d1 simlock-handy mit d1-vertrags-karte nutzen??


    Zitat

    Original geschrieben von theheld
    d1 simlock-handy mit d1-vertrags-karte nutzen??


    Nein.
    Sim-Lock = nur diese eine Karte (es gibt wenige Ausnahmen)
    Net-Lock = alle Karten des Anbieters, z.B. D1


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ... und um die Verwirrung komplett zu machen, gibt es auch noch den "PrePaid"-Lock -> z.B. nur Xtra-Karten.


    Diesen Lock gibt es dann auch noch Providerspezifisch, z.B. nur Debitel-Xtra´s.


    ;)

  • Moin zusammen!


    So pauschal wie Thomas kann man das IMHO nicht sagen ...
    Wenn es wirklich ein SIM-Lock ist, dann geht selbstverständlich nur die mitgelieferte SIM-Karte. Allerdings wurde früher bei T-D1 eigentlich immer von SIM-Lock gesprochen, auch wenn nur ein Net-Lock gemeint war (z.B. bei Bosch 909(s) dual. Das hatte eigentlich immer nur Net-Lock.)


    Prinzipiell kommt es auf das Alter des Gerätes an, denn in letzter Zeit hatte T-Mobile immer einen echten SIM-Lock drin (zumindest nach meinen Erfahrungen).


    Im Zweifelsfall hilft nur Ausprobieren, falls der Verkäufer das zuläßt.


    Gruß, Diet

  • Diet ganz deiner Meinung nach!


    T-D1 hatte früher NUR Net-Lock alle haben es aber als Sim-Lock bezeichnet. Ich hab alle Handys bis jetzt nur mit reinen Net-Lock (wenn von Provider gekauft) gehabt.
    :)

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • @ Diet:
    Das Alcatel OT512 (paar Wochen alt) hat keinen SIMlock, ob es ein Netlock oder PrePaidlock ist, kann ich leider nicht ausmachen....

  • Meiner Erfahrung nach sind alle D1 X-tra Pakete nur Net-Lock, d.h.
    man kann auch Vertragskarten und alle anderen D1 Karten nutzen, es muß
    halt nur D1 sein...


    Das Bosch 909 Dual S hatte SIM-Lock! Hatte mir vor einiger Zeit eins
    bei E-bay ersteigert, hatte Debitel SIM-Lock! Hat mir der Verkäufer
    aber verschwiegen, daß es Debitel gelockt ist! Seine zu Gerät gehörige
    Karte, mit der es funzt, hat er natürlich nicht rausgegeben:flop:


    So mußte ich 2,5 Monate warten, bis es freigeschaltet wurde:mad:



    Gruß


    Revilo

  • Nur neue Vertragskarten funktionieren im Xtra Handy.
    Wenn du dir eine Ersatzkarte kommen lässt, kannst du mit dem Xtra Handy telefonieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von led-store@com
    Nur neue Vertragskarten funktionieren im Xtra Handy.
    Wenn du dir eine Ersatzkarte kommen lässt, kannst du mit dem Xtra Handy telefonieren.


    :confused: wieso'n das? Das höre ich jetzt aber zum ersten mal!

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • theheld


    Heisst das,wenn ich mir mein Siemens Handy als defekt über den 24h Austauschservice tauschen lasse,bekomme ich dafür das gleiche Gerät ohne Simlock??? Das wäre dann ja ne ziemlich einfache Methode sein gelocktes Handy entsperren zu lassen! Ausserdem ist das doch bestimmt nicht ganz legal,oder??


    Gruss xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!