T610 - Empfang grundsätzlich schlecht?

• Also auch das T39m und zuvor das T28 hatten bei mir keinen berauschenden Empfang, daher würde ich sie nicht unbedingt als Referenz nehmen ;)
    Die haben sich ausgebucht, wo sogar noch ein 8850 Empfang hatte.

• Also ich kann mich bei meinem T39m momentan echt nicht beschweren, allerdings bin ich jetzt auch nicht in schlecht versorgten Gegenden unterwegs. Die Sprachqualität ist allerdings der Hammer. Habe letztens im fahrenden Zug mit E+ und dem T39m telefoniert und das war wie ein Gespräch im ISDN-Netz... :top:

• da hab ich mimt Z600 wohl kein so glückliches Hädchen bewiesen... :(

das t600 war eigentlich empfundenermaßen mieser als das t610, so rein empfangsmäßig. Das Top-Gerät war immernoch das Sony CMD-J5... :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Den Empfang beim T610/630 kann man vergessen. Ist so ziemlich das schlechteste was ich in letzter Zeit gesehen habe. Vorallem ist der Empfangspegel so spunghaft.

Dagegen hat aber SonyEricsson mit dem K700i wieder ein Gerät mit hervorragender Empfangsleistung auf den Markt gebracht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Vorallem ist der Empfangspegel so spunghaft.

da kann man drüber streiten, ob das nicht vielleicht sogar gut ist.

bei einigen Nokias kann man beobachten, dass die Pegelanzeige erst nach einiger Zeit reagiert, wenn man z.B. mutwillig die Antenne zuhält. Da sind mir die ehrlichen S/// doch lieber... ;)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Die Empfangsqualität hat nicht mit der Anzeige zu tun.
    Die ist bei allen S/// Geräten sprunghaft.
    Andere Hersteller beruhigen die nur softwareseitig.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• DAS hat mich an /// immer schon gestört!! Diese absolut sprunghafte Pegelanzeige!

Das fing schon 1992 mit dem GH172 an und hat sich nie geändert!

Ich kann 300 oder weniger Meter neben einer BTS sitzen und der Pegel geht hoch und runter, teilweise bis auf 1 und dann rasant wieder hoch auf fünf.

Verstanden hab ich das nie, so stark können doch eigentlich die Empfangsschwankungen so nah an einer BTS nicht sein. Belehre mich einer eines Besseren, bitte.

Frohes Neues nachträglich allen!

• Stimmt, das würde mich auch mal interessieren, warum die Anzeige bei Ericsson und Sony Ericsson Geräten so sprunghaft ist und bei anderen Herstellern nicht... Sind die (S)/// nur ehrlicher?! ;)

• Allerdings finde ich es gut, dass ich auch bei nur einem Balken in (relativ) guter Qualität, ohne Aussetzer telefonieren kann. Da kann ich dann über die sprunghafte Anzeige hinwegsehen!

• Bin sowohl mit dem Empfang meines T68i und dem T610 sehr zufrieden.
    Bei dem T610 kann ich kaum unterschiede zum 6310i feststellen.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!