Probleme mit T-online (rechnung)

• Wir hatten Juni.2001 eine Rechnung von der Telekom bekommen.
    500 DM
    (311 DM Internetgebühren T-DSL via Telefon !
    50 DM flatrate T-DSL)

Ich hatte mich schon gewundert und habe dort angerufen was los sei, die meinten sie wissen es auch nicht, sie würden es nachforschen...

und Juli.2001 kam was besseres
    1.115 DM Kosten nur T-DSL via Telefon !!
    50 DM flatrate T-DSL

Ich war total sauer und rief dort wieder an, die haben die Kosten dann von Juni und Juli '01 storniert...und meinten wir müssten nichts zahlen bis sich die Sache geklärt hat. Sie haben auch anschließend einen Techniker geschickt um die Einstellungen zu überprüfen, der kam auch und hat alles überprüft und konnte nichts falsches feststellen. (also an uns lag es ganz bestimmt nicht, denn ich habe schon 4 Leuten T-DSL installiert.)
    So wir waren beruhigt denn die Kosten wurden nicht abgebucht...August kam wieder eine normale Rechnung, wir dachten ok alles hat sich geklärt...aber September gings wieder leicht los (211DM T-DSL via Telefon...), aber wir brauchten nicht anzurufen, denn die haben es automatisch selber schon storniert gehabt....danach war erstmal Ruhe....

Nun Juli '02 kam auf einmal eine Mahnung (942€)
    Die wollen auf einmal das Geld haben vom letzten Jahr und eine Erklärung können sie nicht geben, wieso die Kosten erstanden sind...ich war bei der Verbraucher Zentrale...ich denke die können nicht viel machen...was soll ich jetzt machen ???
    Es ist doch nicht normal das ich von Februar 2001 bis Juni 2001 ganz normal für 50DM im Monat surfen kann und dann auf einmal Probleme auftreten und die behaupten das ich über die Telefonleitung online gegangen sei, welcher Mensch würde sowas dummes tun, obwohle er flatrate hat ?!? Ausserdem weiss ich gar nicht mal wie ich ins Internet gehe via Telefon (per Netzwerkkarte)...
    Was soll ich nun machen ??:confused: :(

FeNeRBaHÇeLi

• 1. Sind aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen Mitbenutzer eingetragen?

2. Aus Versehen eventuell beim DSL-Zugang nicht #0001 als Mitbenutzernummer angegeben sondern vielleicht #0002?

3. Wird tatsächlich der DSL Anschluss für die Einwahl genutzt, oder ist da noch eine ISDN-Karte vorhanden, die eventuell angesprochen werden könnte?

4. Wurde die T-Online-Kennung eventuell mal auf einem anderen PC verwendet und die Einstellungen dort nicht gelöscht?

Gibt schon ein paar Möglichkeiten, wie das zustandekommen kann ...

• Sind Inhaber von DSL und dem T-online Anschluss identisch (Nummer prüfen!) ?

Sonst würde T-online separat abgrechnet, eine häufige Fehlerquelle.

Kommt häufig zustande, wenn éiner T-online nutzte, der Telefonanschluss aber jemand anderem gehörte. Wenn dann DSL beuaftragt wurde für den inhaber des Telefonanschlusses, so sind DSL Inhaber und T-online Surfer verschieden. T-online wird separat abgerechnet.

Prüfe das unbedingt!

Du hattest ja seinerzeit Eisnpruch gegen die Rechnung erhoben, richtig? In diesem Fall müssen die Jungs die Verbindungsdaten aufbewahren.

Fordere jetzt doch erst einmal die genauen Verbindungsdaten an und weise die darauf hin, dass Du binnen der 80 Tage Frist widersprochen hattest :rolleyes:

Damit ist zuweilen einiges zu retten.

• Falls jemand anderes Deine T-Onlinedaten nutzt würde ich erstmal das Passwort ändern!

Zitat

Sind Inhaber von DSL und dem T-online Anschluss identisch (Nummer prüfen!) ?

Das ist bei der Telekom und T-Online doch völlig egal. Ich kann mich mit meiner T-Online DSL Flat Kennung an jedem T-DSL Anschluß in Deutschland einwählen und zahle keine zusätzlichen Kosten. Du mußt dich nur über T-DSL einwählen.

• soeren:

Das hast Du etwas mißverstanden (oder ich mich mißverständlich ausgedrückt):

Wenn jemand einen DSL Anschluss hat, und ein Zweiter nutzt sein eigenes T-online (also nicht dasjenige mit der DSL Kennung; häufiges Beispiel: der Zweite hat einen T-online eco Tarif), dann zahlt der zweite trotzdem seine Minutenpreise. Er nutzt nicht die DSL Flat.

Das sehen die AGB zu der DSL Geschichte numal so vor und ist - leider - mehrfach durch das AG Darmstadt bestätigt worden.

Man kommt eben nur unter dem oben bezeichneten Weg weiter, erst einmal die Verbindungen zu betstreiten und von T-online nachweisen zu lassen.

Aber selbstverständlich gibt es auch einfach die Möglichkeit, dass T-oline Mist gebaut hat bei der DSL Berechnung. Da haben wir gerade einen enstprechenden Prozess gewonnen: in der Buchhaltung dort scheint es drunter und drüber zu gehen.

Aber trotzdem ist die oben von mir genannte Fehlerquelle die häufigste, wegen der T-online viel Geld verdient: Jemand mit eigener T-online Kennung suft auf der DSL Leitung eines anderen.

:flop:

• das mit dem mitbenutzer hatte ich bei t-online auch schonmal - 2,5 monate über den mitbenutzer gesurft wie mit der flat.. wieviel wir denen zahlen mussten sage ich besser nicht - es waren mindestens 2 t68i ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Rechnungen von der telekom sind sowieso ne Sache für sich. Ich bekomm immer noch Rechnungen auf meine alte Anschrift für nen Anschluß, der seit Anfang des Jahres nicht mehr existiert. Da meine Post diesbezüglich ignoriert wurde, ignorier ich die Post der Telekom, solange nix auf meine neue Adresse kommt.

• Was heißt eigntlich T-DSL via Telefon?Hatte ich auch schon mal.Nur nicht so horrende Summen.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ich vermute mal, dass hiermit eine Einwahl über Modem oder ISDN-Karte gemeint ist. Die DSL-Flat gilt ja bekanntlich nur bei Einwahl über DSL, andernfalls muss ein Minutenpreis gezahlt werden.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!