Wir hatten Juni.2001 eine Rechnung von der Telekom bekommen.
500 DM
(311 DM Internetgebühren T-DSL via Telefon !
50 DM flatrate T-DSL)
Ich hatte mich schon gewundert und habe dort angerufen was los sei, die meinten sie wissen es auch nicht, sie würden es nachforschen...
und Juli.2001 kam was besseres
1.115 DM Kosten nur T-DSL via Telefon !!
50 DM flatrate T-DSL
Ich war total sauer und rief dort wieder an, die haben die Kosten dann von Juni und Juli '01 storniert...und meinten wir müssten nichts zahlen bis sich die Sache geklärt hat. Sie haben auch anschließend einen Techniker geschickt um die Einstellungen zu überprüfen, der kam auch und hat alles überprüft und konnte nichts falsches feststellen. (also an uns lag es ganz bestimmt nicht, denn ich habe schon 4 Leuten T-DSL installiert.)
So wir waren beruhigt denn die Kosten wurden nicht abgebucht...August kam wieder eine normale Rechnung, wir dachten ok alles hat sich geklärt...aber September gings wieder leicht los (211DM T-DSL via Telefon...), aber wir brauchten nicht anzurufen, denn die haben es automatisch selber schon storniert gehabt....danach war erstmal Ruhe....
Nun Juli '02 kam auf einmal eine Mahnung (942€)
Die wollen auf einmal das Geld haben vom letzten Jahr und eine Erklärung können sie nicht geben, wieso die Kosten erstanden sind...ich war bei der Verbraucher Zentrale...ich denke die können nicht viel machen...was soll ich jetzt machen ???
Es ist doch nicht normal das ich von Februar 2001 bis Juni 2001 ganz normal für 50DM im Monat surfen kann und dann auf einmal Probleme auftreten und die behaupten das ich über die Telefonleitung online gegangen sei, welcher Mensch würde sowas dummes tun, obwohle er flatrate hat ?!? Ausserdem weiss ich gar nicht mal wie ich ins Internet gehe via Telefon (per Netzwerkkarte)...
Was soll ich nun machen ??:confused: ![]()