Auto: Funkfernbedienung nachrüsten

• Hallo,

vielleicht gibts hier im Forum Empfehlungen oder Tipps zur Nachrüstung einer Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung mit Blinkeransteuerung.

Soll in einen Golf IV TDI Bj 98 (leider ohne Technikpaket).

Der Verkabelungsaufwand sollte relativ gering sein. Ich habe bereits die Fahrer-Türverkleidung abbauen müssen wegen Abbruch der popeligen Spiegelverstellung.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Willste nen original Klappschlüssel von VW nutzen oder ein Nachrüstsatz?

Ich denke mal ein VW Forum wäre an dieser Stelle besser, weil es zu fahrzeugspezifisch ist (außer hier kennt sich jemand gut aus).

• Hallo,

natürlich nicht den Original-Klappschlüssel, der kstet bestimmt 300 Euro (schätzungsweise).
    Es soll preiswerte zuverlässige Nachrüstung sein, möglichst mit 2 Schlüsseln (1 für Partner).

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Waeco hat da gute und günstige Lösungen.

Mein Dad hatte eine im Golf 3 Variant nachgerüstet. Kostete glaub´ich ~50€ + Einbau (und das war auch kein Problem). Mit Blinkersteuerung und schmucker, kleiner Fernbedienung.

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Ich hatte mal so ein Teil für meinen ehemaligen W201 nachrüsten lassen. Habe den Wagen zu einer Bosch-Werkstatt gefahren und abends wieder abgeholt. Preislich war es ganz in Ordnung (IMHO etwa 150 DM) und qualitativ einwandfrei. Der Signalgeber war von VDO, die Anlage demzufolge wohl auch. Blinkeransteuerung war übrigens auch dabei.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Habe mir vor einigen Jahren in meinen Golf 3 eine Gemini Anlage einbauen lassen. Das Ding hat allerdings auch eine Alarmanlage und eine Wegfahrsperre integriert und war daher teurer. Lag mit Einbau bei 650DM.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Schau mal bei http://www.in-pro.de

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hol dir diese Waeco Easytouch wenn es wirklich nur Auf und Zu sein soll. Kostet 70€ und kannst du selber innerhalb von 10min einbauen.

• Ich habe mir in meinen Audi sowas nachrüsten lassen.

Kostenpunkt mit einbau 90 EUR !!! Es funktioniert einwandfrei...war in 15 min einegbaut. Alles blinkt, fenster gehen beim abschliessen aut. hoch etc.

Habe mich ziemlich viel damit beschäftig. Wo wie am besten und nicht teuer.
    Ich wollte nicht zuviel Geld investieren.

Habe die Perfekte Lösung bei CarHifiPoint in Erlangen gefunden.

Wenn du dort anrufst, kannst du dir das auch schicken lassen. Wie gesagt mir hats am besten gefallen. Vorallem auch von der Optik. Wirkt nicht billig.

Ansonsten könntest du dir auch eine Klappschlüssel selber machen. Das ist nicht so schwer. Bei Ebay einfach eine rohen klappschlüssel kaufen...(ca. 10-20 EUR ?? ) Den kannst du dann für dein Auto anpasssen lassen.

Ich weiss nur das von InPro z.b. die Platinen die dort verbaut sind sich sehr gut für Klappschlüssel eignen da diese sehr klein sind und überlall reinpassen.

Informiere die im VW forum. Da gibt es meist komplette Umbauanleitungen.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!