Kiefer wurde gebrochen wie soll ich weiter vorgehen?

  • Was ich erstaunlich finde: Du machst Dir mehr Gedanken um Dein Schmerzensgeld als um Deine Verletzung.... :rolleyes:


    Dass die Gummibänder Deine Zähne zusammendrücken hat einen Sinn: Du sollst den Mund zulassen! Mit dem Zeugs habe ich genügend Erfahrung, nenne zahlreiche Schrauben und Platten im Kiefer mein Eigen. Lass den Mund zu, das Hungergefühl vergeht! Wenn es so schlimm wäre, dann lass Dir ein Fläschchen intravenös geben.


    Der normale Hausarzt langt zum Krankschreiben. Mehr sollte er aber nicht tun.

    Nochmal mein Rat: ein guter Mund-Kiefergesichtschirurg bringt Dir mehr als 1000 Euro Schmerzensgeld....

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Frage: Während du da verdroschen wurdest, hatten da deine Freunde nichts besseres zu tun als sich die Situation genau zu merken anstatt


    a) einzugreifen
    oder zumindest
    b) Hilfe zu holen?


    gruß

  • Hola,


    so schlimm scheint die Verletzung echt nicht zu sein wenn du den Kiefer schon "mit starker Kraft" belasten kannst.
    Wenn ich an meinen offenen Kieferbruch denke ( Sportunfall, ein Jahr bis zur Genesung) beneide ich dich schon fast. ;)


    Tu dir selbst einen Gefallen und geh zu mehreren Ärzten (drei Ärzte, vier Meinungen, you know!?) um sicher zu sein dass der Kiefer richtig behandelt wird.


    Wegen dem Schmerzensgeld würde ich mir keine Sorgen machen, wenn es so ist wie du es beschrieben hast kommen mehr als 1000€ zusammen.



    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • also ich war gerade nochmal beim arzt der hat gesagt da hat jemand wirklich sehr doll zugeschlagen das ist ein kompletter durchbruch. er hat mich sofort 2 wochen krankgeschrieben meinte aber dass das bei weitem nicht ausreicht und ich dann nach 2 wochen nochmal wiederkommen solle.


    Das schlimmste ist dass ich nicht weiss was ich essen soll da ich nichts durch meine Zähne durchkriege da nirgends eine Lücke besteht. Alles was etwas dickflüssiger als säfte sind bereitet mir probleme.



    Zitat

    Frage: Während du da verdroschen wurdest, hatten da deine Freunde nichts besseres zu tun als sich die Situation genau zu merken anstatt


    Was sollen 2 Freunde gegen 5 - 7 Türsteher machen? Außerdem war da alles völlig durcheinander da sich ein Freund von mir erstmal um die anderen leute gekümmert hat die mich ja zuerst geschlagen haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von chris2407
    Das schlimmste ist dass ich nicht weiss was ich essen soll da ich nichts durch meine Zähne durchkriege da nirgends eine Lücke besteht. Alles was etwas dickflüssiger als säfte sind bereitet mir probleme.


    Frage mal in der Apotheke unter dem Stichwort "Astronautennahrung". Die wissen dann, was gemeint ist. Die Rechnungen für das teure (aber nahrhafte ;) )Zeugs würde ich für spätere Regressansprüche gegenüber den Türstehern aufheben...


    Good Luck
    Bob

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Deine Version in allen Ehren, aber ein Unschuldslamm bist du wohl nicht. Die türsteher werden sich darauf berufen das Hausrecht zu hüten. Und da stehst du wohl nicht so gut da.
    Und seien wir mal ehrlich: Hättest du dich einfach im Griff gehabt und die Klappe gehalten und mit ihnen sachlich gesprochen, wäre nix passiert. Siehst du ja selber ein!


    Dumm gelaufen, würde ich sagen!


    Kann es sein, das du noch nie solche Probs hattest. Ich kann mich an andere Threads erinnern, in denen bei dir das Opfer gleichzeitig auch Schuld hat. Was du für 'n Mensch bist... :confused: . Ich habe keinen Plan mehr.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zur Nahrung:
    Säfte;
    Suppen: klare Suppen ohne Zeugs drinnen, bedenke, dass Deine Mundhygiene stark eingeschränkt ist! Nach zwei Wochen kannst Du Suppen nicht mehr sehen. Lieber 2 Wochen nur Suppen essen und dann wieder richtig, als 4 Wochen "versuchtes rumkauen". Letzteres verlängert den Heilungsprozess um einiges.


    Kannst auch normales Essen durch den Mixer jagen, allerdings wird das nie so dünnflüssig sein, dass Du es "durchschlürfen" kannst. Habe es selber zwei-dreimal probiert, es geht einfach nicht.


    Babynahrung: allerdings nur den Brei ohne irgendwelche Stückchen drin. Kannst die mit Säften usw mixen. Da kannst Du kreativ sein.


    Babybrei (Milchbrei, Humana etc.): musst den allerdings auch wieder mit Saft/Wasser verdünnen.


    Als Mundspülung dieses Chlorhexamed-Zeugs. 2-3mal täglich. Kommt auch drauf an, ob Du im Mundinnenraum genäht wurdest.


    Und 2 Wochen nur mit Säften überlebst Du ohne Probleme. Bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein, der das durchstehen muss.


    Greetz und gute Besserung!


    P.S.: sei froh dass Du daheim bist. 1 Woche Tropf und 3 Wochen Krankenhaussuppen ist der absolute Horror (die letzten drei Wochen zumindest...)

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Dass du deinen Emotionen hier Luft lassen willst, ist verständlich, aber letztlich kann niemand hier in diesem Forum die Situation bewerten.


    Wie schon angesprochen wurde, hat Security dafür zu sorgen, dass es im und auch im Eingangsbereich einer Diskothek ruhig und gesittet zu geht und dazu gehört eben auch, mit körperlichem Einsatz Schlägereien zu unterbinden und Personen, von denen Gewaltpotential ausgeht, ruhigzustellen. Da du wahrscheinlich auf deinen Angreifer aus der anderen Clique losgegangen wärst und die Situation erst richtig eskaliert wäre, war es prinzipiell erstmal absolut richtig, dass die Security präventiv eingegriffen hat und dich aus dem Bulk rausgezogen hat.


    Wie es jetzt weiterging, können wir hier alle nicht beurteilen. Du warst alkoholisiert (und bei manchen Kandidaten kann auch 0,8 Promille schon mehr als genügend sein) und sprichst schon selbst davon, dass du dich möglicherweise nicht mehr ganz unter Kontrolle hattest. Du hast die Türsteher laut und aggressiv angeschrien und hast dich wahrscheinlich auch mehrfach versucht, loszureißen, so dass durchaus der Eindruck hätte entstehen können, dass du sowohl auf die anderen als auch auf die Security-Leute losgehen könntest, wenn man dich loslässt.


    Wenn das der Eindruck der Security gewesen ist, dann wäre natürlich richtig gewesen, dich erstmal weiter festzuhalten, die anderen wegzuschicken, dir Hausverbot zu erteilen, alternativ die Polizei zu holen, damit auch ein Platzverweis erteilt werden kann und das wäre es dann gewesen. Dass die Türsteher zugeschlagen haben, war natürlich absolut nicht in Ordnung, aber wenn ich mir deine Geschichte so durchlese, entsteht bei mir auch der Eindruck, dass du kein Unschuldslamm bist. Wenn ich schon Sätze lese wie, "die wollten mich schlagen wegen einer Geschichte mit meiner Ex", dann lässt mich das schon daraus schließen, dass das auch nicht unbedingt das allerbeste Millieu ist, in dem du dich bewegst, denn zu sowas gehören in den allermeisten Fällen zwei Seiten.


    Wenn es vor Gericht geht, wirst du wahrscheinlich Recht bekommen, aber allzu viel würde ich mir aufgrund deines eigenen Verhaltens sowie der Alkoholisierung nicht versprechen.


    Und du hättest dir das ganze einfach ersparen können, wenn du ruhig geblieben wärst und die Türsteher als (ob es einem passt oder nicht) Autorität in und vor der Diskothek akzeptiert hättest.


    Trotzdem gute Besserung :)

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Alle reden hier vom Alkoholpegel und du selber gibst einen Wert von 0,8 Promille an, wurde der von der Polizei festgestellt?
    Was passierte eigentlich unmittelbar nach dem Angriff der Rausschmeisser?



    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Und du hättest dir das ganze einfach ersparen können, wenn du ruhig geblieben wärst und die Türsteher als (ob es einem passt oder nicht) Autorität in und vor der Diskothek akzeptiert hättest.



    Sagt das deine Glaskugel? :confused:


    Türsteher gehören nun wirklich nicht zur intellektuellen Elite unseres Landes, vielleicht kannten sie die anderen Schläger sogar?
    Laß dir mal bitte von einem Polizisten etwas über Türsteher erzählen, da wird nicht lang gefackelt, da geht es in vielen Fällen gleich zur Sache!
    Sicher gibt es da auch Ausnahmen, aber des Öfteren sind die Leute nicht gerade zimperlich.


    Gruss

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!