Ich würde zwei Fälle unterscheiden:
a) Man hat den Wagen bis Montag gemietet, möchte ihn aber schon Sonntag loswerden. Da die Station zu hat, stellt man den Wagen auf den Hof. Für mich ist klar, dass er sich dann noch in der Haftung des Mieters befindet, schließlich hätte die Station eine Rückgabe am Sonntag nicht zugesagt.
b) Man hat den Wagen bis Montag gemietet, zur vereinbarten Rückgabezeit ist die Station aber nicht besetzt (warum auch immer). In dem Fall würde ich den Wagen auch einfach stehen lassen und im Fall der Fälle davon ausgehen, dass es das Problem des Vermieters ist.
Fragen zur Autoanmietung (sixt)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Ich würde zwei Fälle unterscheiden:
a) ...
b) ...
Genau so dachte ich mir das eigentlich auch...
Anscheinend ist es aber ja wirklich dein Problem (als Mieter)!Ich such jetzt mal in den AGB...

Hab nur das hier gefunden:
J: Rückgabe des Fahrzeuges
[...]
2. Der Mieter ist verpflichtet, das Fahrzeug bei Ablauf der Mietzeit der Vermieterin am vereinbarten Ort während der üblichen Geschäftszeiten, die in den Geschäftslokalen der Vermieterin durch Aushang bekannt gemacht werden, zurückzugeben.
[...]
4. Bei Verletzung der Rückgabepflicht haften mehrere Mieter als Gesamtschuldner. Bis zum Rückgabetag werden die jeweils gültigen Mietpreise berechnet.Quelle:
Sixt AGB -
Zitat
J: Rückgabe des Fahrzeuges [...] 2. Der Mieter ist verpflichtet, das Fahrzeug bei Ablauf der Mietzeit der Vermieterin am vereinbarten Ort während der üblichen Geschäftszeiten, die in den Geschäftslokalen der Vermieterin durch Aushang bekannt gemacht werden, zurückzugeben. [...] 4. Bei Verletzung der Rückgabepflicht haften mehrere Mieter als Gesamtschuldner. Bis zum Rückgabetag werden die jeweils gültigen Mietpreise berechnet.
Steht doch alles da
Sonntag Abends ist Sixt geschlossen, also ist es keine offizielle Rückgabe bis Montag Morgens. Sprich , es haftet der Mieter. -
Zitat
Original geschrieben von Info9
Steht doch alles da
Sonntag Abends ist Sixt geschlossen, also ist es keine offizielle Rückgabe bis Montag Morgens. Sprich , es haftet der Mieter.
Aber das würde ja bedeuten man könnte bis Sa (abend) mieten, und mangels Öffnungszeit den Wagen bis Mo morgen (einen Tag gratis) fahren!? :confused: -
Ja, kann man. Aber wenn der Mietvertrag zu Stunde xx:xx endet endet damit auch der Versicherungsschutz für den Mietwagen.
-
Vor einiger Zeit (ca. 2 Jahre) gab es hier im Forum einen Link zu einem US-Mietwagenbroker, bei dem man wegen des günstigen Dollarkurses zu guten Konditionen ein Auto in Deutschland mieten konnte. In Deutschland war dann Sixt Partner dieses Brokers, so dass man effektiv günstiger über die US-Seite mieten konnte, als bei Sixt direkt.
Jetzt habe ich schon Stunden damit verbracht, dieses Posting wiederzufinden, aber ich habe es entweder nicht gefunden oder übersehen.
Weiß jemand, welchen Broker ich meine und könnte mir den Link zukommen lassen?Vielen Dank!
-
sorry für diese dämlichen fragen : aber ich habe noch nie in meinem leben ein auto gemietet deshalb kurz einige fragen :
bin über 25, kk vorhanden alles ok was das betrifft, jetzt habe ich mir bei sixt für drei tage ein angebot ausgesucht für 70 eur einen smart
kommen da jetzt noch gebühren extra dazu ?, die station, wo die anmietung erfolgt ist ein flughafen... bekomme ich den wagen getankt ausgehändigt ? muss ich ihn wieder genauso betankt abgeben ?
-
Der Wagen kommt getankt zu dir und muss auch wieder getankt abgegeben werden.

Wenn du die 70€ mit der Angabe der richtigen An- und Abgabestationen erhalten hast, kommt da auch nichts mehr hinzu. Bedenke nur, dass das evtl. ein Tarif ohne Vollkasko sein kann!
-
Und Kaution natürlich nicht vergessen.
MfG
Chris
-
Ich hol mal den alten Thread für eine aktuelle Frage wieder hoch:
In der letzten Zeit bin ich mehrfach mit Eurowings deutlich verspätet am Düsseldorfer Flughafen angekommen. Geplante Ankunft meistens um 22 Uhr rum. Gestern wars dann mal wieder 23:45 Uhr. So weit, so nervig.
Nun ist es allerdings so, dass Europcar für Abholungen nach 23:30 Uhr eine Servicegebühr in Rechnung stellt. Das kann ich so weit auch nachvollziehen. Die müssen ihre Leute halt länger arbeiten lassen und bezahlen, wenn Trödelwings mal wieder hinter dem Plan herfliegt.
Hat jemand schon mal versucht, derartige Gebühren von einer Airline zurückzufordern? Bevor ich mich mit dem Anti-Kundenservice von Eurowings auseinandersetze, wollte ich mal nach Erfahrungen fragen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!