Testbericht Nokia 9300


  • Tach erstmal,


    sind heute in den Shops angekommen.


    tatsu

  • Im neuesten Xonio.de Artikel wird die Sprachqualität des 9300 auch bemängelt, sonst hat er eigentlich ganz gut abgeschnitten.
    Mist, wenn das teil wieder so klingt wie ein MDA compact dann geb ich mir die Kugel ;)

  • Auch von mir ein Danke für den Testbericht. Wird leider zu selten gesagt.


    An sich schaut das Gerät ja sehr gut aus, ich hoffe nur dass der Akku auf Dauer doch ganz gut ist.


    Fehlendes T9 kann man wohl verschmerzen, da man es ja auch aufklappen kann und dann schreiben kann.


    Ich hoffe nur, dass die Schaniere nicht auf Dauer drunter leiden, wenn man es schon um 180 Grad drehen kann. :D

  • Manmanman, jetzt ist bei uns hier das 9300 Fieber ausgebrochen, jeder will es aber traut sich nciht.


    Das mit der Sprachqualität gibt mir nun doch zu denken,. Könnten sich eventuell noch einige 9300 Besitzer zu Wort melden und noch einiges zu diesem Thema schreiben? Wäre klasse.


    P.S.
    dragon-tmd: Klasse Bericht! Aber Du bist nun Schuld daran, dass hier alles austickt und nun das Teil haben will *gg* ;)

    - momentan nichts wichtiges -

  • Zitat

    Original geschrieben von kostasde
    Das mit der Sprachqualität gibt mir nun doch zu denken,. Könnten sich eventuell noch einige 9300 Besitzer zu Wort melden und noch einiges zu diesem Thema schreiben? Wäre klasse.


    Obwohl ich schon was dazu geschrieben habe, melde ich mich noch einmal zu Wort. Habe nämlich gerade ein längeres Gespräch, wofür halt eben mein 9300 (im geschlossenen Zustand) genutzt wurde, beendet. Und ich muß nach wie vor sagen, daß ich mit der Sprachqualität durchweg zufrieden bin (und ich betrachte mich selbst in diesem Punkt als durchaus kritisch).


    Ich nutze das 9300 übrigens mit o2. Falls noch jemand etwas zu dem Thema schreibt, ist es für die anderen sicher interessant, in welchem Netz die jeweiligen Erfahrungen gemacht werden.


    Wenn man im geöffneten Zustand (also über den Lautsprecher) telefoniert neigt das 9300 tatsächlich etwas zum Scheppern bzw. Dröhnen, allerdings nur, wenn man die maximale Lautstärke einstellt.


    Etwas negativ finde ich, wo das Mikro angebracht ist. Es befindet sich unten im Knick zur Rückseite. Da ich dort Handys beim Telefonieren in der Regel festhalte, ist es nun schon das ein oder andere Mal passiert, daß ich das Mikro zugehalten habe und der Gesprächspartner mich erst darauf ausmerksam machen mußte, daß er/sie mich nicht mehr hören kann. Da muß ich mich wohl etwas umgewöhnen bzw. darauf achten.


    Die Sende-/Empfangsleistungen des 9300 sind grundsätzlich ordentlich. Allerdings habe ich nun schon wiederholt festgestellt, daß der Empfang gelegentlich komplett einbricht (zumindest nach Anzeige) bzw. ganz verschwindet und wenige Augenblicke später wieder voll da ist (wobei das Handy nicht bewegt/verlagert wird). Hoffe, das ist nur 'ne Softwaremacke, die durch ein Update zu beheben ist.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Vielleicht bringt ja eine findige Zubehörbude
    einen Zusatzvibrationsgeber heraus, das so funktioniert wie diese Blinkdinger,
    die sich manche an das Telefon hängen oder kleben ;-)


    Würde ja reichen es mit in die selbe Tasche zu stecken :top:

  • Bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Sprachqualität.


    Ich hatte jettz drei SE hintereinander (zuletzt z600) und die Sparche hört sich um Längen besser an beim 9300.

  • ...naja .... im cover modus ist die Quali ok aber im offenen Zustand schepperts schon heftig...
    Da ist die Quali beim 9500 weitaus besser....und auch was Empfang betrifft!!
    Muss noch nen paar Tage testen dann weg damit!!!

    iPhone 5s 64GB Gold...

  • Mp3:
    Was hast Du für ein Netz und wie schlecht ist der Empfang bei Dir denn.


    Die Berichte scheinen hier ja wirlklich weit auseinanderzudriften (was SoundQuali und Empfang anbetrifft).

    - momentan nichts wichtiges -

  • Habe O2 und wie bei loco.joe geht der Empfang mal vollkommen weg und kommt dann schlagartig wieder....komisch....


    Habe grad 6630, 9500 und neuerdings 9300....und was SprachQuali und Empfang ist der 9500 nicht zu toppen...und das bei weitem!!


    Schade nur das es zu Groß ist!

    iPhone 5s 64GB Gold...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!