Skandal bei o2: Definitiv: bewusst falsche Berechnung AWP & Weekend Pack

• Sie können es nicht, sie können es nicht...

So, die nächste Rechnung ist da.
    Und was haben die Schlaules zum 17.01. gefixt? Nixt!
    1.000 Weekend Minuten soll ich genutzt haben.
    Es waren tatsächlich 400.

Und ja, es ist ein pagatorischer Schaden entstanden:
    sind zwar "nur" knapp 30 €uro die zu Unrecht abgebucht werden, aber...

Die sind so unfähig, es ist kaum noch zu ertragen.
    Also wieder schriftlich reklamieren...

Eine halbwegs erfreuliche Nachricht:
    das "Kulanzguthaben" wurde mit GG und Packpreisen verrechnet.

• tja, falsch berechnet wurde bei mir in der rechnung zum 17.01.2004 auch wieder,
    und bei mir wurde das kulanzguthaben NICHT GUTGESCHRIEBEN!!!

zudem wurden die 12,50€ (inkl. mwst) für den sim tausch die mit gutgeschrieben wurden NICHT auf die grundgebühr angerechnet...

mfg
    spacer

• Zitat

Original geschrieben von spacer
    tja, falsch berechnet wurde bei mir in der rechnung zum 17.01.2004 auch wieder,
    und bei mir wurde das kulanzguthaben NICHT GUTGESCHRIEBEN!!!

zudem wurden die 12,50€ (inkl. mwst) für den sim tausch die mit gutgeschrieben wurden NICHT auf die grundgebühr angerechnet...

mfg
    spacer

Wenn du ein Guthaben bekommst, dann wird es zu einem bestimmten Tag erst gültig...alle Gespräche werden bis zu diesem Tag berechnet. Verlange doch eine Ausbuchung des Betrages, dann wird der Rechnungsbetrag um die Summe reduziert und nur die Differenz abgebucht

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• FUCK, ich hab so an hals hab grad mit der hotline telefoniert,

1. hotliner - das ist überhaupt kein problem die etwa. 155€ so zu buchen das sie auch auf die grundgebür zu buchen, aber dummerweise hat dem sein system da ärger gemacht und er hat mir quasi gesagt das ich nochmal anrufen soll und was ich sagen soll, damit das passiert...

gesagt getan

2. hotlinerin - von anfang an pampig, hat das alles abegstritten, hat mir nicht geglaubt das ich eine gutschrift bekommen hätte (obwohl ichs schriftlich mit unterschrift vorliegen habe), usw.

ich habe dann verlangt das ich an jemanden verbunden werde der berechtigt ist das zu ändern aber sie sagte mir nur das es NCIHT MÖGLICH WÄRE und dann war sie nach einem schon fast streit einfach weg - KLACK - ....

man ich lass mir von den guten hotlinern die durchwahl und die arbeitszeiten geben und ruf nur noch dann an wenn die da sind....

*hmpf*

edit: grad noch mal angerufen und jemanden gefunden der mir mehr oder weniger bestätigt hat das die hotliner es nicht ändern könnenaber auf eine freundliche und höfliche art und weise und schnell und mit nem lösungsvorschlag (beschwerde per fax)....

mfg
    spacer

• Also ich kann mir schon vorstellen wie so ein Gespräch mit Dir und der Hotline abläuft. Du kommst rein mit nem Riesenhals, sprichst jedem der Deine Forderung nicht sofort erfüllen kann die Kompetenz ab und willst nen Vorgesetzten, der natürlich nicht sofort greifbar ist. Ist nu mal so auf Hotlines!!!!. Bei dem Wust an Vorgängen der wahrscheinlich mittlerweile zu Deiner Kundenhistorie angelegt wurde kann Dir auch kein Vorgesetzter sofort weiterhelfen denn der muss sich erst in die Materie einarbeiten.
    Gerade bei Gutschriften wg Falschberechnung etc. sind noch andere Abteilungen involviert die ihr Tun leider nicht immer zeitnah dokumentieren. Und da kann selbst der Abteilungsvorstand Dir ad hoc nicht weiterhelfen.

Kannst oder willst Du es nicht verstehen???. Bei komplizierteren Fällen, sei es selbst dass Dir vorab aus Kulanz Beträge gutgeschrieben wurden ohne dass man den eigentlichen Wurm fand und der Fehler danach immer noch besteht bewirkt man durch Penetranz und Absprechen von Kompetenz gar nix :p

Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

• Genau.
    Kundenfreundlich bedeutet nämlich, dass der Kunde freundlich sein muss - egal wieviel Spaß der Hotliner an seiner Arbeit hat und wie lösungsorientiert er vorgeht.

Mann muss als o2 Kunde schon ein beachtlich dickes Fell haben um mit diesen (teilweise) geistigen Tieffliegern zurecht zu kommen.

Ich mag nicht mehr wirklich...

Mal sehen, wieviel Deutschland Mobil Minuten auf meiner nächsten rechnung stehen: wenn die das Spiel als Kundenver.....e verstehen, kann ich die Idee nur aufgreifen. Von 18 bis 22 Uhr drei Timeslots bei T-Mobile - so es die Zeit zulässt.

Betrügerische Absicht? Nein, vielleicht politisch inkorrekt, aber nach dem sechsten Schriftwechsel und einer reichhaltigen Sammlung sinnloser Aussagen und Textbausteine können Kunden schon auf seltsame Ideen kommen.

Bin gerade dabei einen Kontakt zum zuständigen Drogendezernat in München herzustellen - vielleicht kennen die sich damit aus?

• Pöser Pursche,

ich bin immer freundlich und zuvorkommend,
    klar kann ich auch mal ein gespräch mit,

grüßm gott, kleine frage, sind sie berechtigt das und das zu tun,....

was soll ich denen erst 10 minuten meinen ärger auflasten um mir dann nur ein "geht eh nicht" anzuhören...

cell

full ACK

mfg
    spacer

• Servus !

Mal eine etwas andere Frage in dieser Hinsicht :
    Würde das Ganze denn rechtlich gesehen als Betrug oder eher als einfacher Irrtum durchgehen ?
    Eine Flut von Anzeigen würde o2 glaube ich ganz gut tun, auch wenn das schon wieder eine harte Nummer wäre.
    Bei mir jedenfalls wird bei o2 bis auf die GG so gut wie kein Umsatz mehr gemacht , den nämlich bekommt jetzt E-Plus, auch wenn deren Mail-Support stark zu wünschen übrig lässt, was aber angesichts dieser Tatsachen hier von geringer Bedeutung ist.
    Trotzdem noch viel Erfolg beim Streiten !
    Was anderes kann man wohl mit o2 gar nicht mehr machen, oder eventuell deren Sendestationen wegen Landschaftsverschandelung abbauen ! :)

MFG

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Um es mal klar und deutlich auszudrücken. Es ist egal bei welchem Anbieter weder Betrug noch böse Absicht sondern ganz einfach die interne Kostendrückerei, die durch Auslagerung von qualifiziertem Personal, Kappung der Kompetenzrahmen und Schaffung eines bürokratischen Wasserkopfs den man sich durch die vorher genannten Einsparungen endlich leisten kann, die solches Theater verursacht

Die Netzbetreiber lagern Fachkompetenz im Kundenservice immer mehr aus und bilden intern Fachidiotenabteilungen die dann als Vermittler oder besser gesagt ahnungslose ohne Bindung zu dem was sie tun sollen blind hektisch rumeiern. Totaler Blödsinn was da momentan abgeht :(

Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

• Status:

gibts von irgendwem was neues?
    hab gestern mal wieder die hotline genervt und siehe da angeblich wird mir alles auf mein kundenkonto gutgeschriebe, was bedeutet das es auch auf die grundgebühr verrechnet wird...

das führt jetzt also dazu das meine nächste rechnung so etwa im juli bezuahlt werden muss :D

naja mal schauen ob es auch wirklich klappt :rolleyes:

mfg
    spacer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!