Vom ebay Handel ausgeschlossen...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ist es nicht inzw. wieder legal, an Personen, die sich in geeigneter Weise legitimiert haben, FSK18-Artikel zu versenden? Ich kenne jedenfalls mehrere Buden (durchaus keine kleinen, unbekannten), die z.B. FSK18-Games versenden

Keine Ahnung - aber selbst wenn es so sein sollte, wäre dies irrelevant, denn die Ebay-Regeln bestimmt noch immer Ebay selber: Klick.
    Und wenn Ebay morgen auf die irrsinnige Idee kommen sollte, dass keine gelben Notizblöcke mit grünem Rand verkauft werden dürfen, dann wäre das eben so. :D
    Stichwort Hausrecht. ;)

Carsten

• Da liegste nicht ganz richtig damit, hab den Film zuhause und ist FSK16. Warscheinlich haste den film mal am Abend so um 20.15Uhr gesehen. Denn 20.15 = FSK12. Oft kommen aber Filme die FSK16 sind die aber dann reichlich geschnitten sind...

• Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Da liegste nicht ganz richtig damit, hab den Film zuhause und ist FSK16. Warscheinlich haste den film mal am Abend so um 20.15Uhr gesehen. Denn 20.15 = FSK12. Oft kommen aber Filme die FSK16 sind die aber dann reichlich geschnitten sind...

Dazu:

Zitat

Der Film wurde von der FSK nach zwei klitzekleinen Schnittauflagen sogar ab 12 freigegeben, (..)

Quelle

Und so nennt man hier dann direkt FSK 12.

Aber ich schweife ab, sorry ...

Mit Grüßen ...

• hmm keine ahnung. Ich habe Den film auf jedenfall FSK16 zuhause. Kann ja sein das er erst später auf 12 heruntergestuft wurde...
    aber das hat ja jetzt nicht wirklich mit ebay zu tun...back2topic

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Keine Ahnung - aber selbst wenn es so sein sollte, wäre dies irrelevant, denn die Ebay-Regeln bestimmt noch immer Ebay selber: Klick.
    Und wenn Ebay morgen auf die irrsinnige Idee kommen sollte, dass keine gelben Notizblöcke mit grünem Rand verkauft werden dürfen, dann wäre das eben so. :D
    Stichwort Hausrecht. ;)

Auch wieder wahr. Zumindest wüßte man dann aber, ob sich ebay an irgendwelche Gesetze hält, oder vielmehr übervorsichtig ist bzw. übersehen hat, dass es da eine Gesetzesänderung gab.

Was auch immer man dann mit diesem Wissen anfangen würde... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Mein Bruder wurde auch mal bei Ebay wegen verkauf von FSK18 Filmen gesperrt, allerdings wurde er auch mehrmals darauf hingewiesen, dass er so etwas nicht wieder tun soll.....

Er wurde aufgefordert durch das Post-Ident Verfahren seine Identität zu bestätigen....

Was ich mich allerdings frage....wie sieht's mit Alkohol aus? Alkohol darf natürlich ohne weiteres bei Ebay verkauft und verschickt werden :rolleyes:

• Das ist ja gerade das Schwachsinnige. Allerdings steht halt auch hier unser Rechtssystem Pate. Denn auch im normalen Onlinehandel darf Alkohol IMHO ohne Weiteres versandt werden. Oder nimm das real life. Für Alkohol muß man im Laden 18 sein (was auch ok ist), aber an jeder Ecke hängen Zigarettenautomaten, wo sich jedes nicht allzu kleine Kind Kippen ziehen kann.

Das sind so die kleinen Hirnrissigkeiten, wo man bei unserer Legislative schon ins Gübeln kommen kann, ob da noch alles frisch ist. Zigarettenautomatenbetreiber scheinen in diesem Land eine große Lobby zu haben...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von T610-2003   Handy-Sascha

Kannst du mir vielleicht kurz sagen was du genau geschrieben hattest?

Es ging in meinem Betrieb um eine Anhäufung von accounts, da mein Arbeitgeber eine Einzelfirma ist und es natürlich auf denselben Namen auch Privataccounts gab.
    Letztenendes legt man eine beglaubigte ( !!! ) Kopie des Persos bei, entschuldigt sich, für was auch immer, bestätigt, dass es nie wieder vorkommt und man wieder am Handel teilnehmen möchte und das wars. Plötzlich geht es wieder. :)

Ferner: Evtl. noch mal die eBay-AGB ausdrucken und jede Seite unterschreiben! Dann bist Du auf der ganz sicheren Seite.

• Also ich hatte letzte woche erst das Vergnügen, von ebay darauf hingewiesen zu werden das ich manche Videospiele einfach nicht verkaufen darf.
    War aber mein Fehler wurde schonmal ermahnt und habe es vergessen.

Was ich nciht verstehe: Auf meinem GTA Vice City steht FSK 16 haben sie trotzdem verboten!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!