Hi,
Ich hab' 'ne kurze Frage zu Klimaanlagen im Auto und dem damit in Verbindung stehenden Benzinverbrauch: Wie wirkt sich dieser im Schnitt aus?
Ich hatte 'mal 'was von ca. 1L auf 100km mehr Sprit, den man braucht, wenn die Klima' läuft, gelesen. Ein Bekannter meint, dass sich dieser Liter nur auf eine Tankfüllung auswirkt und er ist natürlich fest davon überzeugt, weil er es angeblich in einem seriösen Fachblatt gelesen hat.
Ich mein', da hat ja der, der einen 70L Tank hat, richtig Glück gehabt, dass bei ihm die Klimaanlage nur den einen Liter zieht und der andere, mit dem 40L Tank, der ärgert sich natürlich, dass es ein Liter ist - klar!
*tztz* ![]()
Vielleicht hat ja einer von Euch ein bis drei passende Links zur Hand, die besagen, wie es wirklich aussieht. Reine sprachliche Argumente fruchten nämlich eher nicht.
Ich konnte mit google.de bisher nur eher allgemeine Infos zu Klimaanlagen im Bezug auf den Benzinverbrauch finden.
Vielleicht könnt Ihr auch einfach schreiben wie es bei Euch im praktischen Gebrauch aussieht?
Chris