2000€ - wohin fuer 2 Jahre mit möglchst. max. Gewinn?

  • Bei Driver und Bengsch gibt es 4 % Zinsen auf Tagesgeld, ich glaub da ist das Beste was es im Moment am Markt gibt! Geld liegt auf einem Konto der DAB und ist über deren Sicherungsfond abgesichert! Geht aber nur bis 25000 Euro und 3 Monate! Bei der DAB selber gibt es dagegen nur 2.5%!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • also ich würde es in rohstofffonds anlegen ... am besten stahlt weil da steigt der preis stetig an.

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Also ich würde mein Geld in Esspapier und vergoldeten Dildos anlegen, ist am sichersten. :rolleyes:


    Sorry Leute, aber mit 16 kann der werte Herr Threaderöffner noch nicht einmal ein Konto, geschweige denn Depot bei ner Bank eröffnen und Ihr kommt ihm hier mit Einzelwerten? Und 4% in nem Geldmarktfonds würde ich gerne sehen, ich denke da wären auch meine Kunden (und ich) sehr interessiert dran. 3% sind die Obergrenze für Sichteinlagen. Es ist leider so. Auch wenn mein Opa mir immer erzählt das es früher 20% gab ;)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Sorry Leute, aber mit 16 kann der werte Herr Threaderöffner noch nicht einmal ein Konto, geschweige denn Depot bei ner Bank eröffnen und Ihr kommt ihm hier mit Einzelwerten? Und 4% in nem Geldmarktfonds würde ich gerne sehen, ich denke da wären auch meine Kunden (und ich) sehr interessiert dran. 3% sind die Obergrenze für Sichteinlagen. Es ist leider so. Auch wenn mein Opa mir immer erzählt das es früher 20% gab ;)
    -Andi-


    Mit Zustimmung der Eltern kann er ein Konto eröffnen. Aber Du hast natürlich vollkommen Recht, die wollmilchspende Eiersau gibt es nun mal nicht.
    Da Du das Geld in 2 Jahr zwingend brauchst, einfach mit wenig Zinsen leben, aber sicher sein, dass Du es in 2 Jahren mit einem Hauch von Zinschen wiederbekommst :)

  • wie siehts eigentlich aus mit Genossenschaftsanteilen? In meiner Nachbarschaft breitet sich gerade eine Wohnungsbaugenossenschaft aus, die haben doch auch eine zumindest faire verzinsung (und das ohne Risiko) un die Kosten sind eigentlich auch relativ transparent, oder?


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • wie kommst Du zu der Annahme, eine Wohnungsbaugenossenschaft sei ohne Risiko? Letztlich sind die auch ein Unternehmen mit allen unternehmerischen Risiken...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Eine Wohnungsbaugenossenschaft ist nicht mit einer Kreditgenossenschaft (=Bank) zu verwechseln. Die können durchaus pleite gehen. Eine Bank unterliegt ganz anderen gesetzlichen Anforderungen. Seitdem es Genossenschaftsbanken gibt, mußte noch nie ein Mitglied für die Pleite einer Bank aufkommen, das hat die Bankengruppe immer unter sich geregelt.
    Aber die Anlage in Bank-Genossenschaftsanteilen geht für den Thread-Eröffner vermutlich auch nicht, da kaum eine Geno-Bank so etwas für eine kurze Anlage zuläßt!

  • Hol Dir ein Extra-Konto bei der DiBa! Das habe ich auch. Dort parke ich alles Geld, was irgendwie über ist. Es gibt 2,5% Zinsen. Tendenz steigend. Im Zinstief sind wir ja schon. Würde Dir in 2 Jahren garantierte 101,25 Euro bringen. Das Konto kostet absolut nichts. Du brauchst nur ein Girokonto bei irgendeiner Bank, mit dem das Extrakonto korrespondiert.

    Nur Fliegen ist schöner...

  • Zitat

    Original geschrieben von ralfs77
    Da lieber gleich zur CCBank und 2,75% (fast sicher) in den ganzen 2Jahren bekommen.


    Wieso fast sicher???


    "Die Sicherungsgrenze für die CC-Bank AG beträgt gemäß § 6 Abs. 1 des Statuts des Einlagensicherungsfonds per 31. Dezember 2003


    145.057.000,- Euro je Kunde


    Für Sie als Kunden bedeutet dies, dass Ihre CC-Bank Geldanlageprodukte (Einlagen) bis zu diesem Betrag abgesichert sind. Die Grenze wird jährlich vom Bundesverband deutscher Banken aktualisiert. Ergänzende Informationen zur Einlagensicherung des Bundesverband deutscher Banken erhalten Sie auch direkt unter http://www.bdb.de."
    Quelle: http://www.cc-bank


    Mit 2000 Euro sollte man noch so grade :D abgesichert sein.


    Edit: Wenn mit "fast sicher" gemeint war, dass der Zins variabel ist, stimm ich dir natürlich zu. Das ist aber bei allen Tagesgeldkonten so. Der Zinssatz ist aber schon sehr lange auf diesem Niveau.



    Also ich habe zur Zeit Tagesgeldkonten bei der CC-Bank, der Diba und der VW-Bank-direct.


    Meine Zusammenfassung für ein Anlage in Höhe von 2000 €:


    Diba:
    Zinssatz: 2,50 % Zinsen p. a. ab dem ersten Euro
    Verfügbarkeit: tägliche Verfügbarkeit
    Gebühren: Kostenlose Kontoführung
    Vierteljährlicher Kontoauszug frei Haus (bei Kontobewegung)
    Verfügungen auf ein vorher vereinbartes Referenzkonto
    Kontoführung per: Internet, Telefon oder Brief
    Zinsgutschrift zum 31.12. d.J. :flop:


    VW Bank-dircet:
    Zinsatz: 2,25 % Zinsen p.a. ab dem ersten Euro
    Verfügbarkeit: tägliche Verfügbarkeit
    Gebühren: Kostenlose Kontoführung
    Monatlicher Kontoauszug als PDF-Datei in der Postbox (beim Plus.Konto online.pur)
    Verfügungen auf ein vorher vereinbartes Referenzkonto
    Kontoführung per: Internet (online.pur), Telefon oder Brief (Extrakosten beim online.pur)
    monatliche Zinsgutschrift!!! :top:


    CC-Bank:
    Zinssatz: 2,75 % Zinsen p. a. ab dem ersten Euro :top:
    Verfügbarkeit: tägliche Verfügbarkeit
    Gebühren: Kostenlose Kontoführung
    Jährlicher Kontoauszug frei Haus
    Verfügungen auf ein vorher vereinbartes Referenzkonto
    Kontoführung per: Internet, Telefon oder Brief
    monatliche Zinsgutschrift!!! :top:



    Mein Fazit:


    Das Geldmanagementkonto der CC-Bank dürfte sich am besten eignen. Es ist aufgrund der höheren Verzinsung und der monatlichen Zinsgutschrift den Konten der Diba und der VW-Bank direct vorzuziehen.



    Es gibt immer mal wieder Aktionen von Banken (Comdirect, Ethikbank, Commerzbank, etc.), bei denen Neukunden höhere Zinsen erhalten, allerdings gelten diese Konditionen meist nur für ein halbes Jahr. Danach geht es dann wieder richtig in den Keller.


    Aktien und Fonds sind unerwünscht.


    Geldmarktfonds, die mehr zahlen (irgendwer kennt ja einen mit 4 %) würden mich interessieren. Meiner Meinung nach sind die Zeiten auch schon lange vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!