Telefonspeicher sichern, speziell Kontakte beim 6630 Probleme und Fragen !

• Hallo Leute... folgeder Fall... ich hatte mal ein 6600... wenn ich damit beim Softwareupdate war, konnte ich über die Funktion Daten wieder herstellen (direkt im Gerät) alle meine Daten wieder auf Knopfdruck so herstellen, wie ich diese zuvor durch Telefonspeicher sichern hatte... es wurde jede Funktion, Theme, Kalendereintrag, Sprachbefehl einfach alles gesichert und dann so wieder übernommen... nun zur Frage bzw. zum Problem... habe gestern mein 6630 resetet und dachte mir hey kein Problem... Tel. Daten wieder herstellen... hatte diese zuvor über mein Gerät (wie beim 6600) gesichert... so meine Kalendereinträge etc. alles war auch nach dem Reboot wieder da, aber kein einziger Telefonbucheintrag war mehr vorhanden ! ? Warum das ist das ein Bug bzw. was habe ich falsch gemacht... hatte Glück das ich meine Nummer alle noch anderweitig gespeichert hatte (muß dazu sagen, ich speichere alle Kontakte bei mir im Gerät, nix auf der SIM)... wer kann mir folgende Fragen beantworten:

1. Ist es ein Bug das meine Kontakte nicht gesichert und dann wieder reanimiert wurden ?
    2. Habe ich einen Fehler gemacht ?
    3. Wie kann man am einfachsten die kompletten Daten vom 6630 (incl. Kontakte) sichern ggf. auch über PC... habe die ständige von Hand Klopferei der Daten satt... bin aber mit der PC-Suit ein Frischling...
    4. Noch eine ganz andere Sache die hiermit nix zu tun hat... bei Reboot fragt das Gerät nach der Heimatstadt... ich wollte Berlin habe mich aber vertippt und habe jetzt irgedeine Stadt drin... kann man diese nachträglich änderen und wenn ja wie ? Vielen Dank Leute Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Fangen wir mal hinten an:
    zu 4. Geh mal in das Uhr Menü, dann einmal nach rechts klicken, Optione->Stadt hinzufügen. Dann Berlin auswählen, und hinzufügen. Als nächstes wieder Optionen und meine Heimatsadt auswählen. Dass sollte dein Handy in die Berline Zeitzone versetzen...
    zu 3. Ich weiß net, ob die PC-Suite alles sichert, sollte sie aber (sichern und wiederherstellen). Ansonsten hast du die Möglichkeit, deine Kontakte als vcf (Visitenkartenformat) vom Handy zu ziehen. Dazu in der PC Suite einfach auf Kontakte hinzufügen und mit dem Handy aktualisieren. Nachdem das gemacht ist, kannst du sogar vom Arbeitsplatz durch den Phone Browser mit dem Explorer auf die Kontakte zugreifen.
    zu 2. denke nicht, denn die Funktion ist ja eindeutig und eine weitere Funze ist mir net bekannt
    zu 1.durchaus möglich, dass das ein Bug is. Allerdings schreibt der beim sichern auch sehr oft, dass net alle Dateien gesichert werden konnten, wozu wahrs. auch die Kontaktdatenbank gehört...

• Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    zu 1.durchaus möglich, dass das ein Bug is. Allerdings schreibt der beim sichern auch sehr oft, dass net alle Dateien gesichert werden konnten, wozu wahrs. auch die Kontaktdatenbank gehört...

Wenn das Handy schreibt, daß nicht alle Dateien gesichert werden konnten, einfach die Sicherung nochmals starten (eventuell vorher das Phone neu starten)!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• ... die Meldung Sicherung abgeschlossen ist gekommen... ich sicher alle Woche mal zwischen... kann ich irgendwo sehen ob bei meiner neuen Sicherung nun auch die Kontakte mit gesichert wurden ?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Nein, kann man leider nicht sehen!

• Dieses Problem hatte ich auch.

Nach einigem testen fand ich raus, dass es an bestimmten Progys liegt, welche auch auf die Kontakte zugreifen.

zB. S-Profiles und SFCaller sind solche Kanditaten. ;)
    (Einfach die betreffenden Progys ausschalten und nochmal zu sichern versuchen.)

Wenn eine Sichernung unvollständig war, sollte es eigentlich danach eine Meldung anzeigen.
    (Bei meinem 6600 sah dies so aus:

Sicherung abgeschlossen

danach ein 2.Popup mit der Meldung:

2 Dateien nicht gesichert !

• sirius
    Smart Profiles greift nicht auf die Kontakte zu, nur auf den Kalender! Bei FS Caller hast recht!

• Mmh, S-profiles und Speichersicherung ergibt bei mir den Fehler auch.
    Bei genauerem hinsehen sah ich aber dass du recht hast:
    es war tatsächlich nur der Kalender welcher nicht gesichert wird.

THX Sämi

• Die Kontakte kann man auch ganz einfach sichern, in dem man alle Kontakte markiert und dann auf Kopieren --> auf Speicherkarte geht. So werden ALLE Kontakte kopiert und man hat sie immer noch mal auf der Speicherkarte...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Die Kontakte kann man auch ganz einfach sichern, in dem man alle Kontakte markiert und dann auf Kopieren --> auf Speicherkarte geht. So werden ALLE Kontakte kopiert und man hat sie immer noch mal auf der Speicherkarte...

Ja, gesichert werden sie auf diese Art schon, nur ohne Bild, ohne Zuordnung (z. B. privat, geschäftlich usw.)....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!