Vandalismus mit Paketscheinen

• Mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass Paketaufkleber von DHL zu "Schmierereien" missbraucht werden. Die Teile werden irgendwo hin geklebt und dann ganz normal mit Graffitis besprüht.

Ist das nur Zufall oder ein bestimmter Trend?
    Hat es womöglich "rechtliche Gründe", da es sich dann vielleicht um keine Sachbeschädigung handelt?

Wer weiß mehr?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das ist nur ne "kostengünstige" Möglichkeit sich wie ein echter NY-Gangsta zu fühlen.

Die Kids holen sich für lau nen Stapel Aufkleber bei der Postfiliale ums Eck, diese wird dann zu Hause schon mal vollgeschmiert und dann gehts es mit den Kumpel auf Tour die Stadt zu beglücken. (Das Spart nämlich die Zeit sein "Tag" tatsächlich irgendwo hinmalen/sprayen zu müssen, dabei kann man schließlich auch erwischt werden, wogegen so ein Kleber ja schnell mal hingepappt ist.)

Sachbeschädigung bleibt es trotzdem, lässt sich nur leichter entfernen.

CH

• ach das gibt es auch woanders? Ich ärgere mich schon seit geraumer Zeit, dass Päckchen-Aufkleber mit irgendwelchen Zeichen beschmiert (wohl mit sehr breitem Edding) überall in Regensburg kleben!

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ach das gibt es auch woanders? Ich ärgere mich schon seit geraumer Zeit, dass Päckchen-Aufkleber mit irgendwelchen Zeichen beschmiert (wohl mit sehr breitem Edding) überall in Regensburg kleben!

Hier in Berlin ja.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ach das gibt es auch woanders?

Leider ja, nachdem in vielen Städten von der Polizei extra Sokos im Bereich Graffiti/Sprayer geründet wurden, hatten es diese junge Künstler halt immer schwerer der Welt ihre Kunst zu präsentieren.

Daher wird jetzt z.B. kurz vor verlassen der S-Bahn schnell der Kleber platziert und dann gehts ab durch die Mitte.
    In der Tat ein Vorgehen welches einen jeden echten Outlaw zur Ehre gereichen würde :rolleyes:

CH

ThaFUBU
    Findest Du? Wie "lustig" fändest Du es wenn Du einmal wöchtenlich so nen Mist von Deinem Eigentum (Haus/Auto was auch immer) kratzen müsstest?
    Gerade im öffentlichen Bereich wie Haltestellen oder Bussen kann da ja fast täglich jemand bei gehen. Dadurch entstehen dem Unternehmen Kosten welche über den Fahrpreis dann an alle Kunden weitergegeben wird.
    Und wieso soll ich mehr zahlen nur weil diese Hohlköpfe sich wichtig machen wollen?

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    besser als sprayen, geht ja wieder ab

Toll :rolleyes: Rechtfertigt es deshalb diesen hirnrissigen Scheiss?

Stefan

• Ist das nicht uncool?
    Weil irgendwo raufzuklettern und sein Tag in mühevoller Arbeit ransprayen und dabei nicht erwischt werden, hat irgendwo einen Kick und verdient auch irgendwie Respekt - Aber so locker flockig ein Zettelchen aus der Jeans ziehen und rankleben ist was für Pussys.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!