Vandalismus mit Paketscheinen

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    oh ja. Habe solche Scheiben das erste mal in Berlin gesehen. Mittlerweile scheint das aber in allen deutschen Städten mit U-Bahn "in" zu sein.

Ich frag mich bloß, wann die "Scratcher" ihr werk vollführen. Ich seh immer Leute in der Bahn, aber nie kratzt jemand an den Scheiben. Trotzdem ist es eine Seltenheit, mal eine vollkommen saubere Scheibe in Berliner Bahnen zu finden. Aber in Berlin ist die Idioten-Quote eh recht hoch...

• Nachts kann es schon mal passieren, dass man alleine in nem Waggon sitzt.

Und selbst wenn. Stell Dir vor es sitzen vbereinzelt Leute in der U-Bahn. Würden die was machen, wenn eine Gruppe Jugendlicher die Scheiben verkratzt?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Wände beschmieren (oder besser anp*ssen in 2 Meter großen Buchstaben)

War aber ziemlich verwackelt durch das dauernde Hochhüpfen...

)* [small]gest*rnt, damit sich nicht die falsche Klientel hierher googelt[/small]

PS:
    Als die Aufkleber noch von der Post waren, haben sie sich sehr bei Geh- und Radwegzuparkern bewährt - in Augenhöhe mit Hinweis 'warum'.

Zitat

Würden die was machen, wenn eine Gruppe Jugendlicher die Scheiben verkratzt?

Ja.
    Endlich mal ne sinnvolle Anwendung für Cam-Handys.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Nachts kann es schon mal passieren, dass man alleine in nem Waggon sitzt.

Und selbst wenn. Stell Dir vor es sitzen vbereinzelt Leute in der U-Bahn. Würden die was machen, wenn eine Gruppe Jugendlicher die Scheiben verkratzt?

Klar!
    In Berlin gibt es nämlich ne Prämie wenn man solche Leute meldet, jedenfalls bei der S-Bahn.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Googol
    Ja.
    Endlich mal ne sinnvolle Anwendung für Cam-Handys.

Ja.. können auch gleich den Namen der fotografierten Person zuordnen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Googol
    War aber ziemlich verwackelt durch das dauernde Hochhüpfen...

Schon mal was von Leitern für die Hosentasche gehört ;):D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Klar!
    In Berlin gibt es nämlich ne Prämie wenn man solche Leute meldet, jedenfalls bei der S-Bahn.

hat die bvg eigentlich ihren sitz in der normannenstrasse.. :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Die Paketaufkleber sind auch sehr beliebt bei Fussballfans: Gestern war ich beim Testspiel RWE vs. Leverkusen und da war der gesamte Gästebereich mit den Dingern beklebt: Hauptsächlich Ultra-Gruppierungen der verschiedenen Vereine nutzen diese Art als "günstige Variante eines Aufklebers" und verallgegenwärtigen sich dadurch in anderen Stadien.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Joe2: danke fürs rauseditieren... :D

Der Gedanke ist ganz einfach, warum man die Post-Dinger nimmt: Sie kosten nix, und kleben verdammt gut. Man kann sie schnell und relativ unauffällig anbringen und bei Bedarf kann man sie auch einigermaßen wieder abkriegen (abhängig von dem Untergrund).

Aber mal ehrlich: wenn ich die Wahl zwischen NPD-Aufklebern habe und den mit Graffiti "betagten" Post-Aufklebern, dann nehm ich lieber letzteres...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Schlimm finde ich auch diese neue Ghetto gehabe der deutschen Möchtegern Rapper ala Sido und Bushido.

Rappen hier was vom Kampf ums überleben und wohnen zuhause bei Mutti und gingen aufs Gymnasium.......
    Einfach lächerlich dieser Komerz.

Ich denke das diese "Rapper" eher versuchen Publikum auf Grund der allgemeinen negativen Stimmung an sich zu ziehen. Hier in D muss es keinem schlecht gehen, aber lt. zahlreichen Berichten findet auch ein D eine Ghettoisierung statt, und das ist das perfekte Futter für die sozial Schwächeren. Denn selbige fühlen sich dann gleich besser/verstanden und ändern nix an der Situation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!