Hallo !
Ich bin gerade so am stöbern wegen ner Digital-Kamera !
Allerdings suche ich nur Geräte im unteren Preissektor ! (meine Mutter flippt aus wenn ich mit ner Diggi Cam für 300 € ankomm! )
Also sollte die Camera etwa 80-130€ kosten !
Sie sollte etwa 30-40 Bilder (je mehr desto besser ) mit ner Auflösung von 1024*768 speichern können, sie sollte mit Akku der über Steckdose oder USB Port wieder aufgeladen werden kann, betrieben werden, und Blitz haben !
Ein Farb-LCD-Display wird ja bei deim Preis nicht mit drin sein, leider !
Wenn ihr noch was wisst, auf was ich achten sollte, bitte posten ! Hab mich mit den tech. Details noch fast gar nicht befasst !
Also wer n gutes Gerät zu dem oben genannten Preis kennt, bitte posten !
Ciao Sebi
Günstige und gute Digital-Camera ?
-
-
-
Hier gibt es beispielsweise einige sehr gute DigiCams.
Ich denke, dass man ruhig 300€ für ne Gute DigiCam ausgeben kann, anstatt 100€ für irgendwas billiges, denn die günstigen Cams liefern meistens net so atemberaubende Bilder...
Es ist natürlich viel Geld aber ich denke es lohnt sich wenn man was gutes kauft. Ich habe zum Beispiel vor, diese Cam zu kaufen...
greetz.snoop³
-
Schau doch mal bei Ebay, da kriegste für 150€ auch was mit Farbdisplay....
-
snoop: Klar bekommt man für 300 € was besseres als für 80-130 €, aber viel weiter bringt es Sebi bei der Frage nicht, oder?

Sebi: Als erstes wäre wichtig zu wissen, was du mit der Kamera machen willst. Davon ausgehend, dass die Ansprüche nicht zu hoch liegen und du eher Schnappschüsse machst (die nicht regelmäßig entwickelt werden), würde ich mal bei Auslaufmodellen gucken
Hier habe ich ein paar Infos zu einer Cam geschrieben.Die Kodak DC3200 (Datenblatt) habe ich neulich im Ausverkauf für 88 € gesehen. Zwar nur eine 1 MPix-Kamera, Fixfocus, serielle Schnittstelle, aber mit LC-Display und CF I Card-Slot.
Die Hewlett-Packard Photosmart C215 (älteres Modell) ist auch eine Überlegung wert, Datenblatt
-
Also es ist so, dass ich mit der Camera nur Freunde und mal auf Partys fotographieren möchte und dann die Foddos eben ins Netz stellen oder per E-mail verschicken !
Nur die Bilder die ich auf Geburtstagen oder im Urlaub mache, möchte ich dann entwickeln lassen !
Also wäre ein Zoom (oder heißt das Fokus ? Bin leider ein totaler Newbie in Sachen Fotographie) ganz praktisch !
Wer noch gute Angebote kennt, bitte posten !
Ciao Sebi -
Also ein Zoom-Modell wirst du zu diesen Preisen kaum bekommen, höchstens ein noch älteres Modell gebraucht. Die HP 215 hat Autofokus (automatische Scharfstellung des Bildes).
Es haben zwar alle Kameras einen digitalen Zoom, dies ist aber nichts anderes als eine Ausschnittsvergrößerung, durch die die Qualität gerade in der 1 MPix-Klasse doch erheblich sinkt. -
So ich hab mir jetzt mal 4 Kameras zusammengesucht:
Fujifilm FinePix A101, 8MB Smart Media Karte 1,3 Mio. Pixel USB 165€
HP PhotoSmart C215 8MB (intern??) 1,3 Mio. Pixel ,Autofkus 149€
Photosmart 120 1,0 Mio Pixel ,USB, CF Karte, 4 MB intern 133 €
Mustek MDC 3000 2,0 Mio Pixel opt Sucher 8 MB CF 162 €
Nun kann ich mich wieder mal nicht entscheiden !
Welche würdet ihr euch kaufen ?
(Ich hoffe nicht, dass ich noch ne gute vergessen habe ?!?
Wenn ja, so postet mir das bitte !)Ciao Sebi
-
Ich bitte euch nochmal, zu posten welche ihr kaufen würdet !
Seids doch bitte so lieb !
Ciao Sebi -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Sebi
So ich hab mir jetzt mal 4 Kameras zusammengesucht:Fujifilm FinePix A101, 8MB Smart Media Karte 1,3 Mio. Pixel USB 165€
HP PhotoSmart C215 8MB (intern??) 1,3 Mio. Pixel ,Autofkus 149€
Photosmart 120 1,0 Mio Pixel ,USB, CF Karte, 4 MB intern 133 €
Mustek MDC 3000 2,0 Mio Pixel opt Sucher 8 MB CF 162 €
Nun kann ich mich wieder mal nicht entscheiden !
Welche würdet ihr euch kaufen ?
(Ich hoffe nicht, dass ich noch ne gute vergessen habe ?!?
Wenn ja, so postet mir das bitte !)Ciao Sebi
Würde dir eher zu der Mustek raten. Wird ohnehin ein Lizensprodukt eines anderen Herstellers sein. Für die Wahl sprechen 2 Mio Pixel sowie CF Card (schnell und relativ günstig).
An zweiter Stelle die HP Photosmart 120, wegen USB, CF Card und Preis
-
Ich würde generell raten, das diesjährige Weihnachtsgeschäft abzuwarten und im Januar / Februar vor der Cebit bei Restposten / Auslaufmodellen zuzugreifen.
Vielleicht ja schon ne nette Ixus im Angebot?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!