Ski Challenge 06 - der virtuelle Abfahrtslauf mit Telefon-Treff Skiclub

• Bormio zählt nicht um sonst bei Hermann Maier zu den schwersten Abfahrten im Weltcup aber wir bekommen ja sowieso nur die schwersten zu sehen.. Gröden oder Kitzbühel sind kein bisschen leichter....

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Nicht ? Also ich fand Gröden da fahrerisch schon etwas einfacher...

Wie ich grade gesehen hab, hab ich gradmal 69km auf meiner Läuferkarte. Wie kommt man denn, wie manche Fahrer in unseren Team, auf 800 bis >1000km ? :eek: Habt ihr sonst keine Hobbies ? :D

• Ich kann Dir sagen wie ich dazu komme. Von Natur her bin ich mit wenig Talent aber hohem Ehrgeiz ausgestattet.
    Und im Moment ist Winterpause und alle anderen Spiele soweit durchgespielt. Wenn dann also mal ne Stunde frei ist nutze ich die meist am Stück.
    Und so komme ich im Schnitt auf etwa 45 min täglich

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Moinsen aus dem Norden,

nur mal eine kleine Frage: Bin nur ich zu blöd, das Spiel upzudaten? Bormio kann ich probelaufen, aber Quali oder Wettkampf scheiten an der Updatefunktion. Weiß jemand Rat? Ab heute Nacht gehts doch um die Wurst, zwar wohl weniger für mich, aber dabei sein ist alles!

• Hat bei mir problemlos geklappt, das Programm prüft ja sowieso bei jedem Start auf Updates. Hat sich die ausstehenden runtergeladen und lief... kommt denn ne Fehlermeldung ?

• Ich find Bormio wesentlich spannender als Gröden. Alleine die Geschwindigkeit und die extrem hohen Sprünge machen es zu einer Herausforderung. Dümpel zwar nur mit einer 2:15 Zeit rum, aber Spass macht es allemal. Dagegen ist Gröden fast schon öde :D

• Bormio ist IMHO deutlich schwerer zu fahren als Gröden - macht inzwischen aber auch schon mehr Spass. Klar, die Strecke in Gröden kennt man schon bis zum Erbrechen.
    Hier nochmal der Link zur Club-Übersicht. Es fehlen noch einige für die Rennabfahrt in Gröden.

• Stimmt - Bormio ist irre schwer.

Am Besten fängt man mit den ersten oder zweiten Ski an und erkundet einfach mal ohne Geist die Strecke und dessen Tücken. Wenn dann nun die erste Zeit im Ziel steht, fährt ihr am Besten gegen euch selbst und verbessert eure Zeit bis es nicht mehr weiter geht.
    Dann gehts auf zu den Gegnern: Einfach dessen Linie studieren aber wozu rede ich eigentlich, das kennt ihr ja schon... :)

BTW: Ich persönlich bin nach einer halben Stunde Bormio wieder einmal Gröden gefahren und hatte kaum noch ein Gefühl dafür. Aber Gröden ist mit den vielen Gleitpassagen einfach zu langweilig...

MfG, KTM-Power alias TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• bisher nicht.
    Zumal der kleine "Bug" behoben wurde, per welchem man sich einen beliebigen Geist anschauen konnte.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!