Ski Challenge 06 - der virtuelle Abfahrtslauf mit Telefon-Treff Skiclub

• @ Bullson: Wie ich schonmal vor ein paar Seiten geschrieben hab: Springen ist
    extrem wichtig. Ihr müsst die Taste während des gesamten Sprungs gedrückt halten.

Viele Grüße, len

@ TT-Leser: schreib Carsten mal ne PM mit deiner mail adresse. Der schickt dir dann eine Einladung.

• Danke für den Tipp. Ich hab einfach meinen eigenen Geist genommen. Einmal ohne und einmal mit springen. Der Unterschied war marginal. Das was ich mit dem Springen "gewonnen" habe verlor ich wieder durch die darauf notwendige Konzentration.
    Na ja ggf. Mache ich mich nachher nochmal dran.
    Man soll die Sprungtaste ja schon kurz vorher drücken (sowohl beim Absprung als auch beim landen. Ist das richtig?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Doch schon, aber ich habe echt große Mühe meine Zeit zu verbessern.
    Nutzen unsere Cracks eigentlich ein Gamepad oder auch nur die Tastatur?

Ich weiss nicht ob ich dich jetzt richtig verstehe - aber du drückst die Sprungtaste zweimal?
    Du musst sie während des gesamten Sprunges gedrückt halten. Nach dem Aufkommen
    einfach die Sprungtaste loslassen.
    Und ein bischen bevor die "Schanze" kommt anfangen zu drücken.
    Sorry... besser kann ichs nicth beschreiben,

viele Grüße, Len

PS: in der Rennhocke könnt ihr bleiben. Auch während des Sprungs.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Bin "KTM-Power" bei Skichallenges und im Moment noch bei einer 2:01.064er Zeit... also alles andere als bei den schnellsten... :(

Ist doch eine sehr gute Zeit.
    Beim TT-Skiclub wärst Du damit auf Platz 2 - also da, wo Meilow bis grade noch war. ;)

Andere Anmeldungen sind auch nach wie vor gern gesehen. Einfache ein PN mit Angabe des dortigen Ski-Nicknames und der dort genutzten Mailadresse an mich.

Und vergesst auch nicht, mal bei Schnee und auf Eis zu fahren. Das wird mit Sicherheit beim Rennen mal vorkommen.

• Ein paar Tipps von mir:

1. Die Sprungtaste muss man schon ca. 1-1,5sek vor dem Absprung drücken und dann bis zur Landung gedrückt halten. (Der Läufer richtet sich nach dem drücken zuerst auf und genau wenn der danach wieder in die Hocke geht muss man über der Spungkante sein)

2. Mann kann auch mit gedrückter Sprungtaste noch lenken, mann muss sich also nicht nur auf eines von beiden konzentrieren.

3. Lieber öfter mal in den Kurven aus der Hocke gehen und dafür enger bei den Toren sein.

Naja, bin im Moment bei 1:59.517 und frage mich wie ich noch über eine Sekunde herausholen soll...

this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

• Man man.. ich hab leider bis nächsten DO keine Zeit mehr zu spielen wegen Testat in der
    Uni. Aber dann.... :D Ich werd dich wieder überholen Carsten ;)

len

• Zitat

Original geschrieben von sepperator
    1. Die Sprungtaste muss man schon ca. 1-1,5sek vor dem Absprung drücken und dann bis zur Landung gedrückt halten. (Der Läufer richtet sich nach dem drücken zuerst auf und genau wenn der danach wieder in die Hocke geht muss man über der Spungkante sein)

Bringt wirklich was ! :top:

• Also ab einer gewissen Leistung ist es ratsam gegen sich selbst zu fahren.

Ich würde sagen ab einer 2:02er Zeit sollte man ein paar Rennen gegen den Besten fahren und garnicht großartig auf Bestzeiten fahren, sondern viel mehr genau schauen welche Linie der Beste fährt. Wenn man sich nun diese Linie eingeprägt hat ist es am Besten einfach nur noch gegen sich selbst zu fahren. Es ist immer so das einmal in dem Bereich die optimale Linie, und einmal im anderen Bereich die optimale Linie getroffen wird. So wird immer wieder die eine oder andere zehntel rausgeholt und die Zeit wird immer besser....

Ohne Geduld geht jedoch nichts. Ich stehe im Moment bei einer 2:00.5er Zeit und ärgere mich nach wie vor über ein Rennen in dem ich in der letzten Kurve die enge Linie gewählt habe und weit nach außen gesprungen bin. Damit habe ich über eine halbe Sekunde verspielt und eine 1:59er Zeit verschenkt...

MfG, TT-Leser alias KTM-Power

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ach DU bist KTM_Power. habe dich Recht lange als Geist genutzt, da mir deine Linie gut "gepasst" hat. Hab jetzt schon fast 1000km probiert meine eigene Zeit zu schlagen. Oben gelingt mir das easy. Aber im Doppel S und auf der Buckelpiste muss ich mit meiner 2:03 soviel Glück gehabt haben, dass ich das per Verstand wohl nicht mehr eingeholt bekomme.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!