Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Mir ist sowas ähnliches mit einem User hier im Board auch passiert. Kannte den werten Herrn schon einige Zeit persönlich und hatte einige Deals mit ihm und eines Tages hat er mir eine Anzahlung von einem Drittel übergeben und mir versprochen sofort die restlichen zwei Drittel zu zahlen.

Aus dem sofort wurden dann zwei Wochen mit mehreren Mahnungen.

Meine Lehre habe ich daraus gezogen. Deals nur noch gegen Voraksse, bei Abholung oder Treffen kompletter Betrag oder den teureren Weg über ebay. Ich versende nicht mehr vorab und lass mich auf auf nichts mehr ein. Nehme auch keine Anzahlungen an und hab mir geschworen wer mich einnmal hinhält hat mich das erste und letzte mal hingehalten

@Shani Du müsstest doch seit deiner letzten Aktion auch ein bisserl klüger geworden sein.

Beim nächsten mal wirst du hoffentlich ein bisserl kritischer sein!

Ich wünsch dir viel Glück das du zu deinem Recht/Geld kommst

Grüße

Peter

P.S. Du bekommst bzw. hast doch bestimmt die Adresse von dem Typen. Schnapp dir einen Kumpel, fahr hin undfordere deine Kohle ein

• ChickenHawk: Nein, ich werfe TT ja auch nichts vor. :)

Bayernpeter: Ja, ich war am Anfang auch eher kritisch, durch das persönliche Gespräch habe ich mich wohl irgendwie davon abbringen lassen.
    Mal schauen, was das am Sonntag ergibt. Sonst muss ich wohl das Handy verkaufen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ok ist, oder ab welchem Zeitpunkt ich dazu das Recht hätte?
    Eine Adresse habe ich, hoffe nur, dass es die Richtige ist...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Biete-Anzeige aus Datensicherung vom 09.03.2007 restoren möglich ?

Moin,
    nun bin auch ich (leider schon wieder) von einem User hierin betrogen worden und werde Betrugsanzeige erstatten.

Ich habe zwar noch den PN-Schriftverkehr, jedoch leider nicht den Originaltext der Anzeige im Biete.

Daher meine Frage an Mods und Admins:

Ist es möglich (auch gegen Kostenerstattung) einen Restore des Biete-Forums vom 08.03. - 09.03.2007 zum Zwecke der Beweissicherung zu bekommen.

Ich habe noch mitbekommen, dass der Anzeigentext noch mindestens einmal geändert wurde und zwar bevor er gelöscht wurde.
    Diese Änderung(en) könnte(n) ein zusätzlicher Beweis des Betrugsversuchs sein,
    daher die Anfrage.

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Kopfhörer von ms007

Hat jemand bei ms007(mittlerweile gesperrt) Headsets bestellt und eventl. sogar bekommen? Bei mir tut sich nichts.Zwar gehts nur um 6€, aber immerhin :mad:

• Re: Biete-Anzeige aus Datensicherung vom 09.03.2007 restoren möglich ?

Zitat

Original geschrieben von maulfaul
    Daher meine Frage an Mods und Admins:

Ist es möglich (auch gegen Kostenerstattung) einen Restore des Biete-Forums vom 08.03. - 09.03.2007 zum Zwecke der Beweissicherung zu bekommen.

Ich habe noch mitbekommen, dass der Anzeigentext noch mindestens einmal geändert wurde und zwar bevor er gelöscht wurde.
    Diese Änderung(en) könnte(n) ein zusätzlicher Beweis des Betrugsversuchs sein,
    daher die Anfrage.

Damit würde ich mich an Deiner Stelle besser direkt per PN an Carsten wenden. :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich hätte da auch noch etwas beizutragen.

Habe für 99 EUR ein 6270 über TT gekauft. 4 Monate alt, mit "optischem Zustand Note 2". Ein Preis, für den man eigentlich gut Ware erwarten darf. Vor allem vor dem Hintergrund, weil es als Zubehör nur den Akku, das Headset und die Rechnung vom Kauf gab.

Tja, was ich erhalten habe war nicht Zustand 2. Das Gerät muß einmal den Boden geküßt haben, denn eine Ecke ist beschädigt und die komplette Oberschale (ist beim 6270 anscheined aus Alu) hat sich verzogen.

Oder leide ich unter Wahrnehmungsverzerrungen und der Schaden spiegelt einen Zustand Note 2 wieder?

Nebenbei hat das Display noch Kratzer in der Mitte. Gerade bei dem 6270 extrem nervig, weil sich das Display je nach Lichteinfall dadurch extrem schlecht ablesen läßt.

Ich habe dem Verkäufer angeboten, daß er mir eine neue Oberschale kauft bzw. das Geld dafür überweist und ich die Angelegenheit damit vergesse. Der Verkäufer reagiert aber auf einmal nicht mehr auf PNs (ein Schelm, wer Böses dabei denkt).
    Wie würdet Ihr verfahren?

• Per PN / Mail ne Frist setzen (ca. 1 Woche), wenn dann keine Reaktion vorliegt, das Geld über die Bank wieder einziehen lassen und das Handy zurückschicken.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Per PN / Mail ne Frist setzen (ca. 1 Woche), wenn dann keine Reaktion vorliegt, das Geld über die Bank wieder einziehen lassen und das Handy zurückschicken.

??Geld durch Bank einziehen lassen??
    Überweisungen kann man nich zurück buchen. Und der VK wird den Betrag gewiss nicht abgebucht haben :D (Abbuchungen könnte man nämlich zurück buchen lassen.

Zudem meldet er sich nicht mehr via PN, wie vom Käufer bereits beschrieben.
    Wird wohl schwierig werden......

Gruß
    Flatie

• Bei mir ist es auch soweit ich wurde um 205€ beschissen! Auf eine Suchanzeige für ein E61 meldet sich der User Edit by CR und bot mir ein Gerät an nachdem er mir sämtliche Daten von sich gegeben hat habe ich auch sofort Online Überwiesen. Mir wurde der Versand am folgenden Montag versprochen doch leider kam bis heute kein Gerät an, das einzige was ich von ihm bekam waren permanente sehr weit hergeholte Ausreden. Sogar der Identcode war ein Fake. Auf sehr viele E-Mail bekam ich irgendwan das Angebot der Rücküberweißung. Doch leider ist bis heute noch kein Geld eingegangen der User meldet sich auch nicht mehr. Eine schriftliche Mahnung per Einschreiben ging heute raus. Leider reagierten auch die Mod´s nicht auf meine PN in der ich eine vorübergehende Sperre verlangte!

• Mich hat es wohl auch erwischt. Habe einen Dual-Sim Adapter gekauft, sofort per paypal bezahlt und nach 1 Woche weder einen Adapter, noch irgendein Lebenszeichen (PN oder E-Mail) des User bekommen ...

33 € in den Sand gesetzt? Mal sehen, was paypal als Käuferschutz betrachtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!