Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• ok das is stier

jaa ok ich denke es gibt hier immer positive und negative Erfahrungen aber es wird bisschen arg pauschalisiert..
    Es gibt ja nicht NUR schlechte Neulinge und nur gute "alte Hasen"..
    ich denk der Käuferschütz kommt hier eben ein bisschen kurz, ich mein es ist ja kein Problem was an einen Neuling zu verkaufen, das Geld ist ja da bevor man die Ware abschickt...
    aber von nem Neuling kaufen... Hätte ich auch meine Bedenken aber es gibt bestimmt auch immernoch gute Menschen wenn nicht halt über PayPal abwickeln da kann man sein Geld, so weit ich weiss, zurück bekommen...

• Zitat

noch irgendein Lebenszeichen (PN oder E-Mail) des User bekommen ...

ist der User noch "auf freiem Fuß"
    oder mittlerweile gesperrt ?

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    das Geld über die Bank wieder einziehen lassen und das Handy zurückschicken.

Was soll denn der Unsinn?
    Eine Überweisung läst sich niemals "zurückbuchen" und eine nicht authorisierte Lastschrift von einem fremden Konto zu ziehen brockt einem mehr Ärger ein als der VK hat wenn er mangelhafte Ware verkauft hat.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ich kann mir nicht helfen, aber nach 3 Käufen meinerseits sind 2 davon nicht korrekt abgewickelt worden. Das eine mal bekomme ich Ware deren Zustand nicht korrekt beschrieben wurde, das zweite Mal gibts erst garkeine Ware. Ziemlich schwach. Werde es mir tunlichst überlegen, hier nochmal etwas zu kaufen. Das Risiko ist einfach zu hoch. Unter dem Deckmäntelchen eines Benutzernamens tummeln sich anscheinend zuviele Halunken.

• Re: Kopfhörer von ms007

Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Hat jemand bei ms007(mittlerweile gesperrt) Headsets bestellt und eventl. sogar bekommen? Bei mir tut sich nichts.Zwar gehts nur um 6€, aber immerhin :mad:

Okay-die Teile sind da. Gut Ding will eben Weile haben :rolleyes:

• Nachdem der betreffende User aus meinem auf der vorigen Seite geschilderten Fall vor 6 Tagen schrieb, dass die Überweisung angeblich bei Starmoney im Ausgang hängengeblieben sei und seit Sonntag letzter Woche nun raus wäre, ist immer noch nichts angekommen - daher kann ich das wohl vergessen.
    Frecherweise hat er den Ameo, den er von mir erhalten hat, einen Tag nach Erhalt in TT gestellt mit dem Preis von 670,- EUR, den ich eigentlich von ihm hätte erhalten müssen... seitdem war er auf TT auch nicht mehr aktiv.
    Ich denke, mein Geld bekomme ich von ihm nicht mehr, daher versuche ich nun, das Pfand-Handy zu verkaufen (auch wenn das den Verlust nicht auffängt), ich frage mich nur, wie man zukünftige TT'ler vor ihm schützen kann?
    Inzwischen bin ich ja der Meinung, dass man die Nicknames solcher User veröffentlichen dürfen sollte, da die Gefahr einer übertriebenen Anprangerung wohl eher niedrig ist, dass allgemeine Interesse zum Schutz dagegen schätze ich deutlich höher ein, mit der aktuellen Haltung zur Nickname-Veröffentlichung schützt man IMHO nur die Betrüger...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Aus diesen hier angegebenen Gründen, kaufe oder Tausche ich hier im TT nur dinge die ich persönlich abholen kann.

Daher ist es sehr wichtig, das bei einem Tausch oder Verkauf hier im TT, wenigstens die ersten beiden Zahlen der Postleitzahl woher es angeboten wird, mit anzugeben.

Grüße
    Icednokia

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• beim persönlich abholen erlebst du aber auch immer wieder Überraschungen. Ein User hat bei persönlicher Abholung mir gegenüber einen Mehraufwand deklariert, soll heissen er müsste auf die Bank Geld einzahlen und könnte nicht sicher sein, ob ich ihm Falschgeld andrehen würde, ja ihr lest richtig, Falschgeld, welches ich in meiner Waschküche oder auf dem eigenen Farbkopierer selber bastle :D

Hätte ja echt Interesse gehabt, aber dieser Satz war für mich ausschlaggebend bei diesem User nichts zu kaufen. Wohnt 10 km weg von mir und dann solche aussagen... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von icednokia
    Daher ist es sehr wichtig, das bei einem Tausch oder Verkauf hier im TT, wenigstens die ersten beiden Zahlen der Postleitzahl woher es angeboten wird, mit anzugeben.

Das "bringt" rein gar nichts, siehe Shani's Beiträge.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!