Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Zitat

Original geschrieben von leibi111

Warum nutzt ihr also "Handeln im TT"? [small](ohne TT schlecht machen zu wollen, ist ein super Forum (!) :))[/small]

Keine Ahnung. Richtige Schnäppchen kann man hier eh keine mehr machen. Vielleicht aus bequemlichkeit weil man gerade dieses Handy sucht und denkt wieso eigentlich nicht. Schaut gut aus.

Ich bin jedenfalls vom Kaufen geheilt. Nur noch bei Leuten mit denen ich bereits ein Handel getätigt habe oder eben Leute die man kennt und nen guten Ruf haben.

Noch was zum Verkaufen. Es gibt ja genug potentielle Käufer die den Artikel unbedingt haben wollen. Dann rückt man die Bankverbindung raus und auf einmal kam ein Keilriemen, kranke Oma oder sonstwas dazwischen. Ich lasse mir bevor ich irgendetwas rausrücke die Anschrift plus einer Telefonnummer geben. Zu 80! melden sich dann diese angebliche Käufer nicht mehr.

Ich denke manche wollen sich einfach Zeit verschaffen und noch auf ebay oder sonstwas hoffen aber sicher sein dass sie ja noch den Artikel hier in der Hinterhand haben. Ein Mann ein Wort zählt in der heutigen Zeit leider nichts mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Keine Ahnung. Richtige Schnäppchen kann man hier eh keine mehr machen.

Das sehe ich anders ;) Also ich hab neulich ein fast neues K800i James Bond für 170€ bekommen, dass war ein Schnäppchen.

Wenn man sich aber mal die unzähligen Nokia 6300 Angebote und die dazugehörigen Preise ansieht, da muß ich bei den meisten schon schmunzeln... :)

• Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    Das sehe ich anders ;) Also ich hab neulich ein fast neues K800i James Bond für 170€ bekommen, dass war ein Schnäppchen.

Wenn man sich aber mal die unzähligen Nokia 6300 Angebote und die dazugehörigen Preise ansieht, da muß ich bei den meisten schon schmunzeln... :)

Gut manches wird es schon geben. Aber die meisten leben in einer Traumwelt. Komischerweise auch User die über 2000 postings haben und hier mehr für ihre Geräte verlangen als bei ebay oder Onlinehändlern.

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Mal ne doofe Frage: Warum nutzt ihr die Angebote hier immer und immer wieder, wenn ihr schon ab und an auf die Schnauze gefallen seid und genau wisst, dass das wieder passieren wird bzw. die Chancen dafür nicht schlecht stehen?

Ich weiß jetzt nicht wie das Preisniveau so ist, schaue in das Unterforum aus eben solchen Gründen nie rein, aber lässt sich da im Vgl. zu eBay oder anderen Händlern wirklich so viel sparen, dass es das Risiko wert ist? Ich meine, eBay ist inzwischen auch nichts mehr, was man bedenkenlos nutzen kann und sollte, aber dort gibt es ggf. den Käuferschutz und offen vorhandene "Beweise" für zivilrechtliche Schritte.

Warum nutzt ihr also "Handeln im TT"? [small](ohne TT schlecht machen zu wollen, ist ein super Forum (!) :))[/small]

Also ich kaufe und verkaufe hier eigentlich immer wieder. Wirklich reingefallen bin ich noch nich, und ich hoffe schwer, daß alle meine Käufer auch mit mir (un meiner Ware) zufrieden waren! :top:
    So richtig teure Handys oder andere hochpreisige Sache hab ich hier noch nicht gekauft, da bin ich vorsichtig(er geworden durch die Berichte hier).
    Ich denke man kann schon zumindest auf die Vertrauensliste bauen, und natürlich wenn man schonmal mit jemand gehandelt hat und zufrieden war.
    Einmal war ich etwas enttäuscht, allerdings ging es du um ein 8250 für nen zwanni, und da kannst du einerseits keinen Neuzustand erwarten, udn andereseits wurde auch nie das blaue vom Himmel heruntergelogen vom VK. In sofern auch in Ordnung.
    Bevor ichmir aber für ~ 200€ ein Handy hier holen würde, würde ich auf jeden Fall Originalbilder haben wollen, und ne Telefonnummer vom VK.
    Wer das als potentieller Käufer auch von mir erwartet: Bitteschön, kein Thema!
    Zum Thema Sicherheit ist ja schon viel geschrieben worden hier. Ein Anmerkung noch:
    Um der "Gefahr" der Nachträglichen Edits im Angebot zu entgehen kann man auch nen Screenshot machen! :top:

Zitat

Gut manches wird es schon geben. Aber die meisten leben in einer Traumwelt. Komischerweise auch User die über 2000 postings haben und hier mehr für ihre Geräte verlangen als bei ebay oder Onlinehändlern.

Zum Preis:
    Wenn man hier nicht billiger ist als der Onlinehandel und ebay ist's natürlich witzlos... :D

Ich handhabe das so, daß ich mich hauptsächlich an den Ebay SK Angeboten orientiere, und da immert 10-20€ drunter liege mit meiner Preisvorstellung. Und das ist dann noch VB inkl. versichertem Versand!! Dann ist es vielleicht kein Schnapper, aber immer noch günstig(er) und ein angemessener Preis wie ich finde!
    Zur Sicherheit gibts meinetwegen Fotos, Telefon oder wer will kann hier auch gerne abholen und bekommt noch nen Kaffe dazu! (gratis... :rolleyes: :D )

Ich muss allerdings selbst immer den Kopf schütteln, wenn Angebote für das rote D900 z.b. in Höhe von 180.- € kommen... :D Leute, ich weiß was bei ebay bezahlt wird, ~ 200€ für das schwarze Gerät, nicht für das rote...! ;)
    Und nach zehn solchen PN's muss ich zugeben hat man dann die Nase voll, haut die 10-20€ wieder drauf, und dann halt doch ab damit in die Bucht... :rolleyes:

Grüße
    eisi
    der weiter hier mitmachen wird und nicht im Sinn hat seinen Käufern nen Mist anzudrehen... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi

Zum Thema Sicherheit ist ja schon viel geschrieben worden hier. Ein Anmerkung noch:
    Um der "Gefahr" der Nachträglichen Edits im Angebot zu entgehen kann man auch nen Screenshot machen! :top:

Und was auch schon zu diesem "Tip" geschrieben wurde:
    Was soll das bringen? Hat genausoviel Beweiskraft wie ein benutztes Taschentuch. Gib mir ne anständiges Bildbearbeitungsprogramm und 10 Minuten Zeit und ich schicke Dir einen "Orignalscreenshot" eines von Dir geposteten Angebots, da würdest Du Dich aber wundern...

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und was auch schon zu diesem "Tip" geschrieben wurde:
    Was soll das bringen? Hat genausoviel Beweiskraft wie ein benutztes Taschentuch. Gib mir ne anständiges Bildbearbeitungsprogramm und 10 Minuten Zeit und ich schicke Dir einen "Orignalscreenshot" eines von Dir geposteten Angebots, da würdest Du Dich aber wundern...

Ok, könntest Recht haben... :D
    Dann wäre die Idee das Originalangebot nicht mehr editierbar zu machen vielleicht dioch die bessere? Ob das technisch machbar ist ist natürlichne andere Frage...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ok, könntest Recht haben... :D
    Dann wäre die Idee das Originalangebot nicht mehr editierbar zu machen vielleicht dioch die bessere? Ob das technisch machbar ist ist natürlichne andere Frage...

Naja technisch machbar ist es bestimmt. Hacks gibts doch für jeden Mist.

Nun kommt mein nächstes Problem. Ich habe am 22.04.07 Win XP von einem TTler gekauft und gleich bezahlt. Nun ist die CD immer noch nicht da! Ich werde immer vetröstet dass er keine Zeit gehabt hätte aber morgen,... blablabla.

• Zitat

Da musst du Dich aber auch einschließen Frank.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Nun habe ich wieder 3 Tage gewartet und die Win XP ist immer noch nicht bei mir.

Der Verkäufer hat nicht nur XP verkauft sondern auch ne Vista Version!

Falls der Käufer von der Vista Version auch nichts bekommen hat dann können wir uns zusmamen tun. Mein Schwager ist Anwalt. ;)

Ich kontaktiere nun mal das TT Team. Vielelicht können die mir helfen. :(

• Traurig, dass es mittlerweile hier so viele schwarze Schafe gibt. Ich habe schon einige Male hier gehandelt und bislang ist immer alles bestens gelaufen. Aber wenn man das hier so liest, kommt man echt ins Grübeln... :confused:
    Wenn ich als seröser Verkäufer was anbiete, gibt es bei mir immer die Möglichkeit der Abholung, ich schicke auch dem Käufer meine Adresse und Telefonnummer auf Wunsch. Das Gleiche erwarte ich vom Käufer auch. Dazu orientiere ich mich zusätzlich am TT Vertrauensthread.
    Durch die ganzen Storys bin ich nur vorsichtiger mit Neulingen geworden ( und das obwohl ich zwar schon seit Jahren dabei bin, aber selber noch recht wenige Posts habe). Obwohl man dem anderen vielleicht unrecht tut, nur weil er neu hier ist, aber ich kann eine gewisse Skepsis dann nicht ablegen.

Thema Anstand: Wenn ich ein Angebot bekomme und ich suche lieber noch ein bissel weiter und finde was anderes, wo liegt das Problem, dass man dem anderen mal eben eine kurze PN schickt und sagt: Hey danke für dein Angebot, aber ich hab was anderes gefunden?!

Den Kracher hab ich letztens erlebt: Ein W950i neu verkauft, bekomme eine PN: Ich geb dir 150 Euro. Mehr ist das eh nicht wert, weil es keine Speicherkarten nimmt. Und ich bin nett und zahle 3,90 Versand extra. Überleg dir das Angebot gut, es kommt nur einmal. Ich zahle nur per Nachname aber dann hast du das Geld sofort und sicher. Und Geld kann man in deinem Alter immer gebrauchen oder?

Was sagt man dazu? Kopfschüttel!!! :flop:

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!