Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich frage mich nur, ob man betreffende Angebote ohne Preis gleich den Cheffes melden soll oder ob dies eher nicht gewünscht ist (zuspammen...). :rolleyes:

Ich frag mich bis heute, warum eine Preisangabe nicht per eigenem, auszufüllendem Feld eingebaut wird.

Aber das TT-Team scheint in letzter Zeit eh so wenig wie möglich an Veränderungen voran zu bringen. Das mag Philosophie sein, aber Fortschritt /= Stillstand.

BTT.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich fühl mich auch grad als wär ich mal wieder besch*ssen worden.
    Ein Verkäufer hat Gutscheine für Jochen Schweizer ( wert 20 Euro ) für 5 Euro verkauft. Ich hab gedacht, er würde diese zum Geburtstag ect bekommen haben, kann aber nichts mit anfangen und will jetzt trotzdem noch ein paar Euro Gewinn machen wollen.
    Also hab ich mich gemeldet und wollte diese kaufen, war auch kein Problem. Er hat mir dann 5 für 22Euro angeboten, also hab ich zugeschlagen!
    Dann hab ich festgestellt, dass man die nur einzeln einlösen kann ( was der Verkäufer mir aber nicht mittgeteilt hat ) auf die Frage hin, meinte er ja tut ihm leid usw, dann hab ich ( weil ich halt zugesagt habe und schon 1-2 Geschenke "ausgesucht" hatte ) halt 3 gekauft für 15 Euro.
    Gestern Abend hab ich dann einen eingelöst und festgestellt, dass es nur gewinne von Mc Donalds sind.
    Klasse hab ich mir gedacht. Bei Ebay geschaut, da gehen die Teile für 1 Euro weg. Heute dann nochmals einwenig in TT gesucht und gesehen, dass er die restlichen Gutscheine nun im Werbeforum herschenkt.
    Find ich nicht in Ordnung. Einerseits mein Fehler vielleicht, aber hätte er geschrieben, dass sie A nur einzeln einlödbar sind und B ein Gewinn waren, hätte ich die Teile nie gekauft.
    Na ja jetzt hab ich ihm ein Angebot gemacht ( nachdem das Geld ja schon überwiesen wurde ), dass er mir einfach 7 Euro zurücküberweist und so die Sache gegessen ist.
    Mal sehen was dabei rauskommt.
    Ansonsten gibts eben ne schlechte Bewertung.

Finds schade, dass man so wichtige Sachen nicht direkt ins Angebot schreibt. Er hat es ja defintiv gewusst, woher die dinger sind usw......!
    Ich hätte auch vom Kauf zurücktretten können, aber da wusste ich nur, dass sie nur einzeln einlösbar sind ( was nicht sooooo schlimm war, weils eben 2 Geschenke werden wahrscheinlich ) aber das das nur Gutscheine von Mc Donalds sind find ich ne Frechheit. Ich geh nicht gern zu Mc Donalds und wusste deshalb nicht das es 20 Euro Gutscheine von Jochen Schweizer gibt.

Na ja mal sehen, vielleicht hat der Verkäufer einsicht.

• hm,
    ich kann zwar verstehen, dass du dich ärgerst, aber eigentlich liegt es nun mal in deiner Verantwortung, dich vorher über deinen Gegenstand zu informieren.

Wenn mir hier jemand etwas abkauft über dem regulären Preis, freue ich mich ;)

Was machen denn die ganzen Leute bei ebay, die über dem UVP sogar einkaufen?

greetz
    cm

• Ja ist klar das ich mich informieren muss!
    Aber im Angebot standt, 3 x je 20 Euro Gutschein für...... ist für mich eigentlich eindeutig?!?!
    Gutscheine in höhe von 20 Euro.
    Das die nur einzeln einlösbar sind ist mein Fehler gewesen, stimmt, da hätte ich mich informieren müssen. Deshalb hab ich ihm ja dann auch 3 abgenommen.
    Er hat aber nich einmal gesagt, dass die von Mc Donalds sind und wie geschrieben, nachdem ich so gut wie nie bei Mc Donalds bin hab ichs nicht gewusst, woher auch?
    Ich bin davon ausgegangen es sind reguläre Gutscheine die eben geschenkt,gekauft wurden und nicht gebraucht werden.
    Hätte ich was mitbekommen, dass es sowas bei Mc Donalds gibt, hätte ich schon gefragt.
    Aber ich meine halt, man hätte sowas ins Angebot schreiben können!
    Deshalb ärgere ich mich so.
    Na ja und da es auch mein Fehler ist, hab ich ihm den Vorschlag gemacht er bekommt trotzdem 8 Euro und ich 7 zurück.
    Eigentlich fair?

Na mal sehen.
    Klar nicht gewusst ist keine Ausrede, aber auch nicht annähernd erahnt, habs erst beim Einlösen gemerkt, dass dort standt Mc Donalds........!
    Wie geschrieben, wenn ich was anbiete, könnte man schon zumindestens das wichtigste hinschreiben ( das sie eben von Mc Donalds sind, dass ein Handy defekt ist oder Kratzer hat usw )

• Also imho kannst du ihm keinen Vorwurf machen, dass er dir nicht gesagt hat, wo sie her sind. Ich meine: Du willst einen Gutschein im Wert von 20 Euro und bist bereit dafür 4 oder 5 Euro zu zahlen (grob gerechnet). Das heisst die 20 Euro sind dir 5 Euro wert und bist der Meinung, der Preis geht für die Leistung in Ordnung. Ob der Gutschein jetzt gekauft, geschenkt oder von Mäckes ist, kann dir doch dann egal sein.
    Zweiter Punkt: Dass nur einer einlösbar ist, da stimme ich dir voll und ganz zu, hätte man erwähnen müssen!
    Dritter Punkt: Dass so eine Aktion moralisch fürn Hintern ist, ist auch klar und ich kann deine Enttäuschung auch gut verstehen. Also: Geschäftlich gibts an dem Deal nix auszusetzen, moralisch ne Menge und ich persönlich fänd es schäbbig so zu handeln. Aber nun gut.

Gruß Nordisc

-I-

• Ich glaub du hast da etwas missverstanden, bei MCD gibts die Gutscheine net hinterhegeworfen....sondern sind warsch. Teil des Monopoly Gewinnspiels oder?

Also was kümmerts dich...er hats ehrlich gewonnnen, und darfs auch verkaufen.

2. Er hat den Rest verschenkt...ja dass ist eh ein riesen Fass, das was du heute kaufst, wird morgen warsch. auch billiger..dass ist nunmal so.

Betrachte es als lerngeld...^^

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Freut mich, dass wir bei TT solche herausragenden Persönlichkeiten wie dich haben. Hut ab

Hast dich ja heute u.a. schon mit Megaruhm im Werbe/Aldi-Thread bekleckert

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Freut mich, dass wir bei TT solche herausragenden Persönlichkeiten wie dich haben. Hut ab

Geht es bitte etwas freundlicher und weniger bissig auf der persönlichen Ebene? Danke!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hey Jochen, hast du ein Problem?

Dieser Beitrag von evilandi im Werbe Zitat:

"Machen wir für jeden Scheiss nen Schnäppchen Thread auf neuerding?

Aldi schickt dir jede Woche nen Prospekt wo ANGEBOTE drinstehen, du guckst wieviel kostet, danach gehst du auf ne Preissuchmaschine, guckst du nochmal wieviel dort kostet, dann kaufst du es oder nicht.

Angebot Billig - Kaufen ja, Anegebot Teuer - Kaufen Nein. (Würde Mario Barth wohl so sagen).

Und für was braucht man jetzt ein Thread?"

war dir ja auch keinen Kommentar wert, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Freut mich, dass wir bei TT solche herausragenden Persönlichkeiten wie dich haben. Hut ab

Ich hab ihm doch nur erklärt dass sein Verständniss falsch ist. Falsch du den ersten Satz als Ironische Frage verstanden hast, ich meinte das als normale Vermutung, dass die wohl Teil des Gewinnspiels gewesen sind.

Siehst du das etwa anderst?

Grüße
    Andy

Edit: Es denken nunmal viele genauso.
    Vllt. sollte ich mal mehr mit Smileys arbeiten, manche nehmen Dinge einfach zu ernst.
    Aber schade dass du mich deswegen nicht mehr lieb hast, entschuldigung wenn du dass bisschen falsch aufgefasst hast. Ich will niemand angreifen.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!