Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Tja das Taschengeld ist bei dem wohl nicht sehr hoch. Sind denn schon wieder Ferieen? :)

• Mich würde mal interessieren, wie ein Angebot im Biete-Forum in nur 4 Tagen ganze 82.523 Mal betrachtet werden kann. Das Nächstbeste bringt es gerade mal auf 1843 Hits.

Hat da wohl jemand nachgeholfen, um Aufmerksamkeit zu erzeugen? Das hätte dem Server sicherlich ganz schön den Schweiß auf die Stirn getrieben.

• Interessant sind meistens die tollen Tauschangebote die man trotz dem Hinweis " Kein Tausch" bekommt:

Biete dir eine tolles Nokia 6230i gegen dein SonyEricsson W880i und lege noch 20 Euro drauf.

Und ein Z600i ohne Zuzahlung gegen ein 8800 ist auch ein klasse Geschäft. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Na ich finde die Angebote klasse die das Suchangebot völlig ignorieren.

Ich suchte ein 6131 in NRW und inkl. Rechnung usw.Und bekam ein Angebot aus Stuttgart.Und Angebote ohne Rechnung.

usw......

macht keine Spaß mehr!

Life is too short to be small.

• Hatte jetzt schon einige male das problem das Leute zusagen das Sie das Handy nehmen und im letzten moment es sich wieder anders überlegen. Anderen Usern habe ich dann natürlich schon mitgeteilt das das Handy verkauft sei. Ich finde sowas sehr ärgerlich vorallem weil es nicht nur ein oder zweimal passiert.

MfG

• pat20:
    Das ist ein alltägliches Problem, was sich leider nie ganz vermeiden lässt.
    Tipp:
    Anrufen und mit den Interessenten "Die das Handy ganz sicher nehmen wollen" am Telefon reden, bringt meistens was (auch schon vorher!).
    Ich nehm die Angebote immer erst dann raus wenn ich das Geld auf dem Konto hab! ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Noch schlimmer finde ich, wenn die Leute nicht selbstständig sagen, dass die das Handy dann doch nicht wollen. Erst wenn man später mal nachfragt, bekommt man eine Absage. Aber nicht selbstständig vom Interessenten. Es ist nicht schlimm, wenn der Interessent das Handy doch nicht will, aber dann möglichst schnellstmöglichst bescheid geben.

Der Grund ist: Man hat manchmal mehr als ein interessenten, und der erste bekommt es. Dann sagt man den anderen, dass das Handy schon weg ist. Wenn der Interessent, der es nicht will lange rumtut und nichts sagt, gehen die anderen Leute weg und schauen woanders nach. Man rechnet ja mit der Zusage des ersten Interessenten.

Wenn der erste Interessent schnellstmöglichst bescheid gibt das er es doch nicht will, kann man den 2. das Handy noch anbieten. Natürlich ist es dem Interessenten vorbehalten das Handy zu nehmen oder nicht, aber der Verkäufer würde es gerne wissen, und nicht 5x nachfragen.

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Hatte jetzt schon einige male das problem das Leute zusagen das Sie das Handy nehmen und im letzten moment es sich wieder anders überlegen. Anderen Usern habe ich dann natürlich schon mitgeteilt das das Handy verkauft sei. Ich finde sowas sehr ärgerlich vorallem weil es nicht nur ein oder zweimal passiert.

MfG

Ich lasse mir bevor ich anderen Absage und meine Bankverb. hergebe die Adresse und eine Rufnummer vom Käufer geben. Seitdem habe ich mir diese Spinner vom Hals gehalten.

Denn der was es ehrlich meint hat nichts zu verbergen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ich lasse mir bevor ich anderen Absage und meine Bankverb. hergebe die Adresse und eine Rufnummer vom Käufer geben. Seitdem habe ich mir diese Spinner vom Hals gehalten.
    Wenn der was es ehrlich meint hat nichts zu verbergen. ;)

Ganz mein Reden...! :top:

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Noch schlimmer finde ich, wenn die Leute nicht selbstständig sagen, dass die das Handy dann doch nicht wollen...

Ich schreibs mittlerweile sogar in die Angebote rein, daß sich die Leute doch bitte auch dann nochmal melden sollen wenn sie kein Interesse mehr haben... :rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Und, hilft es? Meist bekommt man doch eine Anfrage á la: klar nehme ich das Telly, schick mir mal Deine Bankverbindung, ich überweise dann sofort, und was passiert nach Tagen, wenn man dann mal nachfragt? "Oh, ja, habe ich vergessen, ich hab mir anderweitig schon ein neues Spielzeug besorgt/mein Bruder hat gerade ne VVL gemacht und ich das neue bekommen/nee, lass mal, Dein Preis ist ja doch ganz schön hoch/wenn Du nochmal 10/20/30 € nachlässt, dann darfst Du mir das Handy gerne schicken..." Habe noch nicht arg viel verkauft hier bei TT, aber diese Erfahrungen alle schon gemacht.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!