Was ist von der Marke Samsung längerfristig zu erwarten?

• Hi@all,

mich würde mal eure Meinung interessieren ob die Marke Samsung nur kurzzeitig der Überflieger in der Handybranche ist oder ob Samsung längerfristig unter den TOP3 der Branche bleibt?? Ist Samsung z.b. nur so gut weil es im Moment IN ist ein Klapphandy zu haben oder sind die Handys wirklich super??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Meiner Meinung nach hat Samsung nur einen überflieger gemacht da sie in Europa mit ihren Klapphandys gekommen sind und das wars. Sie haben weder Serie60 (sicher) noch Windows Mobile (so weit ich weis) Geräte in Europa auf den Markt, und ich kenn nicht viele die sich noch mal ein Samsung kaufen würden weil sie sehr Empfindlich sind gegen Stürze angeplich...

Edit: Könnte mir aber vorstellen dass sie auf Platz 3 bleiben oder 4... ;)

Gruss

• Also ich bin mit meinem e810 eingentlich sehr zufrieden. Und es ist kein Klapphandy, sondern ein slider. Und wegen das mit den stürzen... also meins ist mir sicher auch schon 2 mal ziemlich heftig auf den asphalt geknallt. hat nur einen Kratzer. Kann eigentlich nur empfehlen. Aber no.1 ist für mich nokia!

• Bei uns ist Samsung sehr stark geworden und wird es zumindest mittelfristig auch bleiben. Ein Grund dafür ist die sehr hohe Verarbeitungsqualität die Nokia und Siemens momentan überlegen ist (letztes Jahr Platz 2). Mit dem SGH-E330 hat Samsung ein Modell auf den Markt gebracht, dass sich auch in hohen Stückzahlen verkaufen lässt und somit werden sie auch in den Verkaufs-Charts weiter nach oben steigen.
    Ich bin mit Samsung bestens zufrieden. :)

MfG BigDaddy

• Hi@all,

haben die Samsung Handys nur eine sehr gute Verarbeitungsqualität oder nochmehr Vorteile gegenüber Nokia oder SonyEricsson z.b.?? Wie sieht es mit der Software aus??

mfg

Triple-M

• Samsung steht bei mir für gute Verarbeitung und guten Sound. Und das reicht ja der grossen Masse schon als Kaufgrund. Software- und ausstattungstechnisch sind sie dagegen nur Mittelfeld. Allerdings kommt bald eins mit Windows Mobile, wenn ich mich richtig entsinne - könnte interessant werden.

• Hi@all,

wie ist Samsung denn im UMTS-Sektor eurer Meinung nach??

mfg

Triple-M

• Ja, ich hatte das e 710 und das s300 von Samsung und muss sagen, dass die Verarbeitung ebenfalls bestens war, nichts hat geklappert oder geknarzt, dass kann man ja von der Konkurrenz nicht so ohne weiteres behaupten.

Samsung hatte ebenfalls 65k Fardbisplays und 40-fach polyphone Klingeltöne in der Produktpalette als das bei der Konkurrenz gerade mal 4K Displays/4-fach Polyphon drin waren, das hat ihnen doch sehr viele Marktanteile im europäischen Bereich bzw. den Durchbruch gesichert.

• Ich denke nicht daß es nur ein vorrübergehender Höhenflug für Samsung war.

Samsung steht für gute Verarbeitungsqualität und sehr gute Displays. Für viele Leute sind das entscheidende Kriterien, solange es technisch nicht mangelt, und das tut es ja nicht.

Ich denke auch daß das Klapp-Konzept nicht nur eine Modeerscheinung ist sondern bleiben wird. Die Leute verlangen nach kleinen Geräten, deren Tasten aber trotzdem gut erreichbar sind und die ein großes Display haben. Das kann man in einem Klapp- oder Schiebehandy ideal umsetzen.

Schau Dir alle modernen Ziegelstein-Geräte an, da ist immer das Problem daß eine viel zu kleine Tastatur unter ein großes Display gequetscht wird. Es kommt nicht von ungefähr daß inzwischen auch Siemens, Nokia und SE Klappgeräte anbieten (klar, es gab schon T29 etc., aber da war die Klappe nur "Zierrat" und Tastenschutz).

Ich denke daß es für einen Hersteller auch wichtig ist erstmal einen Fuß in die Tür zu kriegen, und das hat Samsung geschafft. Wenn sie jetzt ihr Qualitätniveau halten denke ich daß sie im Club der anderen Hersteller dauerhaft mitmischen können.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Für mich bleibt Samsung der Hersteller der Innovationen auf den Markt bringt, es haben zwar immer wieder wichtige Funktionen gefehlt bei einerMarkteinführung aber beim nächsten Model wurde das immer behoben oder zumindest verbessert. Die werden den Marktanteil nicht einfach so abgeben sondern wollen ihn sicher sichern. Ich sehe Samsung als ganz harte Nuss für Nokia und Co.

Gruß kenany
    Weiter, weiter ins Verderben,wir müssen leben bis wir sterben...
    Möller zu einem möglichen Wechsel ins Ausland: Madrid oder Mailand-Hauptsache Italien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!