Zitatgüntigeren Flug unter die Nase reibt
Dann poste doch mal die genauen Reisedaten ![]()
Kleiner Scherz.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitatgüntigeren Flug unter die Nase reibt
Dann poste doch mal die genauen Reisedaten ![]()
Kleiner Scherz.
Sodele, kleines Update: die Flüge wurden gebucht, da wir lieber sicher gehen wollten, dass wir in unserem geplanten Zeitraum Plätze bekommen - hier haben sich ja echt die Geister geschieden, ob man besser so früh wie möglich oder aber erst "Last-Minute" buchen sollte (wobei das meiner Erfahrung nach kaum was ausmacht - zumindest bei Linie nach USA nicht).
Zu meiner nächsten Frage
:
Wie schaut es bei Mietwagen aus? Bisher haben wir immer Mietwagen und Flüge auf einmal beim selben Anbieter gebucht. Aktuell haben wir bis zu unserem Urlaub ja noch ein wenig Zeit - ist es bei Mietwagen auch so, dass man besser zu bestimmten Zeiten bucht oder haben die recht fixe Tarife? Ich weiß lediglich, dass es besser ist, ein "Rundum-Sorglos-Paket" von Deutschland aus zu buchen - das in USA zu machen kann schnell richtig teuer werden.
Danke nochmals,
Dani
Bei den Mietwagen kommt es nicht auf das Buchungsdatum sondern auf den Buchungszeitraum an, die Tarife sind fest.
Da macht es aber je nach Region schon Sinn evtl. nicht ganz so lange zu warten damit man auch den Wagen in der Wunschkategorie sicher hat.
Hi Dani,
meine Erfahrung mir USA-Mietwägen hat mir bisher keine besonderen Sparmöglichkeiten zu bestimmten Terminen gezeigt. Feste tarife - das Problem sind eher die verfügbaren Kontingente.
Je früher Du buchen kannst, desto besser. Ich würde vorher diverse Internetangebote vergleichen und mich dann entscheiden.
Die meisten meiner US-Mietwagen buche ich bei http://www.holidayautos.de (allerdings über meinen travel agent und nicht direkt, aber das hat rein abrechnungstechnische Gründe).
In den USA ist Alamo der ausführende Part, und nach Buchung des Premium-Pakets (inkl. erste Tankfüllung) oder des Comfort-Pakets hatte ich bisher noch _nie_ Probleme - weder bei der Fahrzeugübernahme noch bei der Rückgabe. Alles sehr entspannt und keine Ochsentour.
HTH! ![]()
ZitatIch weiß lediglich, dass es besser ist, ein "Rundum-Sorglos-Paket" von Deutschland aus zu buchen - das in USA zu machen kann schnell richtig teuer werden.
Ich habe letzte Woche noch einen Mietwagen gebucht.
Prinzipiell ist es richtig, hier zu buchen. Drüben ist es teurer und Versicherungen die hier üblich sind (Haftpflicht bis 2 Mio) gibt es drüben nur gegen Aufpreis und das wird teuer.
Da ich nicht schon wieder auf das USA-Reise-Forum verweisen möchte, geb ich dir auch so den Tipp:
http://www.usa-mietwagen.de
Ist eine Vermittlungsagentur und die bucht für dich dann bei dem Verleiher deiner Wahl zu unschlagbar guten Preisen. Günstiger als meist beim Verleiher direkt, dazu super Pakete wenn man noch keine 25 Jahre alt ist.
Eine Garantie auf einen festen Wagen gibt es übrigens nicht, aber es lässt sich doch einiges sparen. Zum Beispiel kriegst du relativ günstig einen SUV, wenn du Equinox buchst (ist die Untergruppe von SUV, also kleinere SUVs hier in etwa die Größe von Nissan Murano). Meist gibt es nicht viele Wagen aus der Gruppe Equinox, so dass die dir kostenlos einen aus der SUV-Choiceline zur Verfügung stellen. D.h. größeres Auto für weniger Geld.
Im übrigen: Ob du jetzt oder in drei Monaten buchst tut nichts zur Sache. In der Regel kriegst du hier sogar noch ein Frühbucherrabbat.
Und wie ChickenHawk schon andeutete: Manche Regionen sind extrem teuer, z.B: NYC. Während mit am Airport Newark wesentlich billiger Mietwagen kriegt. Hat was mit den jeweiligen Countys und den dazugehörigen Steuern zu tun.
Schau mal unter http://www.billiger-mietwagen.de
Nach Eingabe des Abhol-, des Rückgabeortes und des Zeitraums werden dort die Preise der jeweils verfügbaren Mietwagenanbieter (bzw. Vermittler wie z.B. Holidayautos, DriveFTI, DERTour usw.) verglichen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ArtIst.Max
Hilfe, ich hab ein Problem. Ich versuche mir gerade einen Überblick über Flüge nach Medellin (Kolumbien) zu verschaffen. Mein Plan so weit:
Hinflug: 15. August 2007
Rückflug: 15. Januar 2008
Abflugort: Hamburg
Wie weit gehen die Flugdatenplaner voraus? Warum kann ich noch kein Datum für den Rückflug angeben? Oder geht das erst ab 2008?
Das liegt ganz einfach daran, daß die meisten Fluggesellschaften ihre Flugpläne nicht derart langfristig planen bzw. veröffentlichen. Immerhin ist der Rückflug erst in fast einem Jahr.
Einige Flüge für Deine Daten findet man trotzdem schon. Im Laufe des Jahres, wenn die Fluggesellschaften ihre Winterflugpläne veröffentlichen, werden es aber immer mehr werden.
Hier das günstigste ANgebot, das ich auf die Schnelle gefunden habe:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinflug
Von: Hamburg, Deutschland, Fuhlsbuttel Apt. (HAM)
Abflug: am 15.08.2007, um 07:10
Nach: Paris, Frankreich, Charles De Gaulle Apt. (CDG)
Ankunft: am 15.08.2007, um 08:45
Flugnummer: AF 2511 (Air France)
Klasse: Economy (Sondertarife)
Von: Paris, Frankreich, Charles De Gaulle Apt. (CDG)
Abflug: am 15.08.2007, um 10:25
Nach: Bogota, Kolumbien, Eldorado Apt. (BOG)
Ankunft: am 15.08.2007, um 14:20
Flugnummer: AF 422 (Air France)
Von: Bogota, Kolumbien, Eldorado Apt. (BOG)
Abflug: am 15.08.2007, um 16:15
Nach: Medellin, Kolumbien, Jose Marie Cordova Apt. (MDE)
Ankunft: am 15.08.2007, um 17:05
Flugnummer: AV 8436 (Avianca)
Rückflug
Von: Medellin, Kolumbien, Jose Marie Cordova Apt. (MDE)
Abflug: am 15.01.2008, um 15:20
Nach: Bogota, Kolumbien, Eldorado Apt. (BOG)
Ankunft: am 15.01.2008, um 16:18
Flugnummer: AV 9309 (Avianca)
Von: Bogota, Kolumbien, Eldorado Apt. (BOG)
Abflug: am 15.01.2008, um 18:30
Nach: Paris, Frankreich, Charles De Gaulle Apt. (CDG)
Ankunft: am 16.01.2008, um 11:05
Flugnummer: AF 423 (Air France)
Von: Paris, Frankreich, Charles De Gaulle Apt. (CDG)
Abflug: am 16.01.2008, um 15:25
Nach: Hamburg, Deutschland, Fuhlsbuttel Apt. (HAM)
Ankunft: am 16.01.2008, um 17:00
Flugnummer: AF 2210 (Air France)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Kostet 1370,56 € und ist buchbar unter http://www.opodo.de
Ich Danke Euch für die Tips bzgl. der Mietwagen
- ich habe jetzt mal einige auch von Euch genannte Seiten recherchiert und wir werden dann wohl am Wochenende auch das Auto buchen. Verwirrend sind meiner Meinung nach immer die verschiedenen Pakete an Versicherungen, die die Anbieter schnüren - da ist z.B. das von Golli genannte holidayautos.de echt super übersichtlich. Wenn, dann nehmen wir auch den bestmöglichen Versicherungsschutz - es ist leider immer schneller etwas passiert, als man denkt.
Ich freue mich ja so
.
wäre auch gerade aufner suche nachnem flug nach san francisco... abflugort ist "relativ" egal. Wohne in der nähe von Passau, aber denke mal von Frankfurt wär es am günstigsten. München, Nürnberg würden auch in Frage kommen. Am besten wäre wohl Linz da die Entfernung nur ca. 60km beträgt, aber von da sind die Flüge meistens sehr teuer weil es zuerst nach Frankfurt und anschließend weiter geht.
Zeitraum wär 22./23.05.07 - 29./30.05.07
Hab schon einige seiten durchgeschaut und das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe war ein flug von frankfurt für ca. 550Euro mit air france.
Muss mich mal auf den Seiten einlesen, was eine flugstornierung kosten würde bzw. ob das überhaupt möglich ist. dann würde ich nämlich jetzt den günstigsten flug buchen und falls in nächster Zeit wiedermal von delta, air france o.ä. ein super angebot rauskommt dort buchen und die alte Buchung stornieren.
Weiss einer von euch was ein Autostellplatz am Flughafen in etwa kostet für 7-8 Tage? Das würde ja dann auch noch dazukommen + Benzin für Anreise.
Verfolge inzwischen schon mehrfach täglich das forum von usa-reise.de und diverse internetseiten, aber die super angebote wie 381E a.i. und 450E a.i. wären nur für den Zeitraum bis Ende märz verfügbar gewesen :mad:
Evtl. weiss einer von euch gerade ein gutes Angebot?
Achja für alle Studenten bzw. Leute unter 25 ist die Seite http://www.statravel.de ganz gut. Die bieten meistens ganz gute Preise für Junge an.
Du könntest auch ab München für den gleichen Preis fliegen:
--------------------------------------------------------------------------------------------
Hinflug
Von: München, Deutschland, Franz Josef Strauss Apt. (MUC)
Abflug: am 23.05.2007, um 10:05
Nach: Atlanta, GA, USA, William B.Hartsfield Intl. Apt. (ATL)
Ankunft: am 23.05.2007, um 14:35
Flugnummer: DL 131 (Delta Airlines)
Klasse: Economy
Von: Atlanta, GA, USA, William B.Hartsfield Intl. Apt. (ATL)
Abflug: am 23.05.2007, um 16:30
Nach: San Francisco, CA, USA, San Francisco Intl. Apt. (SFO)
Ankunft: am 23.05.2007, um 18:32
Flugnummer: DL 639 (Delta Airlines)
Rückflug
Von: San Francisco, CA, USA, San Francisco Intl. Apt. (SFO)
Abflug: am 30.05.2007, um 06:30
Nach: Atlanta, GA, USA, William B.Hartsfield Intl. Apt. (ATL)
Ankunft: am 30.05.2007, um 14:03
Flugnummer: DL 977 (Delta Airlines)
Von: Atlanta, GA, USA, William B.Hartsfield Intl. Apt. (ATL)
Abflug: am 30.05.2007, um 16:25
Nach: München, Deutschland, Franz Josef Strauss Apt. (MUC)
Ankunft: am 31.05.2007, um 07:50
Flugnummer: DL 130 (Delta Airlines)
---------------------------------------------------------------------------------------------
Preis: 546€ bei http://www.tui-reisecenter.at
Die günstigsten Parkplätze in München am Flughafen kosten für eine Woche etwa 50€ (urlauberparkplatz P41). Kannst Du hier nachlesen: http://www.munich-airport.de/D…bindung/Parken/index.html
Auch unter http://www.hotels-und-parken-am-flughafen.de gibt es günstige Parkmöglichkeiten in Flughafennähe mit kostenlosem Shuttleservice.
Für Mai wirst Du solche günstigen Angebote, wie es sie bis Ende März gibt, wahrschreinlich nicht mehr finden. Im Frühjahr und Sommer sind die Preise generell höher als im Winter.
Die Flüge mit den günstigen Preisen sind in der Regel auch nicht stornierbar oder umbuchbar. Für flexible Tickets muß man oft ein mehrfaches des günstigen Tarifs bezahlen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!