MMS Probs beim T68i

  • Hi,


    ich hab bei meinem T68i Probleme beim senden von MMS. Wenn ichs senden will komt die Meldung es liegt ein Kommunikationsprob vor und ich soll die Einstellungen überprüfen. Nun gut ich hatte vorher eine SMS an 2323 geschickt sodass es automatisch eingestellt wird aber das senden von MMS funzt nicht.


    Bitte um Hilfe


    Viele Grüße


    Angel

    Die letzte Hoffnung der Gesellschaft

  • Welchen Anbieter hast du?
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du D1 hast. Du musst die MMS über "T-D1-MMS-WAP" schicken.
    Geh mal auf Nachrichten,MMS,Optionen,WAP-Profil
    Da kannst du das dann auswählen.


    Du musst auch einen Nachrichtenserver eingerichtet haben. Bei mir ist das http:///mmsc.t-mobile.de/servlets/mms



    Gruß,datmoe

    datmoe

  • Lösch mal deine MMS-Konfiguration und geh einfach auf diesen Link: Klick und laß dir die MMS-Konfiguration von Sonyericsson schicken, bei mir klappt es ohne Probleme.


    Grüße Rabb :)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

  • Wo?Wie?


    raab


    Wo muss ich das im Menu löschen, entweder bin ich zu doof oder finde es nicht




    Gruß


    Angel:confused:

    Die letzte Hoffnung der Gesellschaft

  • Geht alles nicht


    Ich geh am Montag ins Geschäft wo ich das Handy her rhab, die sollen mir das einstellen


    Danke für eure Hilfe


    Angel

    Die letzte Hoffnung der Gesellschaft

  • Keine Panik, laß dir einfach mal die Einstellungen von der Sony///-Seite schicken und speicher diese ab (einfach nach dem Empfang 'Yes' drücken).
    Danach mußt du nur noch schauen (so wie es datmoe beschrieben hat), daß im MMS-Menü das richtige Datenprofil verknüpft ist (steht dann "MMS" dabei), war bei mir nicht der Fall. Ist eigentlich wirklich einfach, probier es mal aus. ;) :)


    Grüße Rabb :)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

  • angel010180


    Ich nehme mal an, daß du dir Konfiguration direkt vom Netzbetreiber und von der S/// geholt hast. Diese Einstellungen sollten auf jeden Fall funktionieren, da sie eigentlich keine Fehler beinhalten sollten.


    Vielleicht liegt das ganze Problem auch nur am Netz. Das Problem kommt bei mir leider auch vor. Meist funktioniert es aber etwas später wieder. Probiert habe ich es bis jetzt mit T-Mobile und Vodafone. Bei beiden hatte ich gelegentlich die Probleme.

  • mms


    Hallo !

    wer sendet den noch mms bei die preise ? warten und warten bis die preise im Keller gehen! und das passiert wen wir durchhalten es ist einfach zu teuer!!!!!!!
    B.B
    :mad:

  • So, ich habe jetzt das gleiche Problem, versuche (mit den original SonyEricsson Einstellungen, per SMS erhalten) im D1 Netz MMS zu versenden, geht einfach nicht. Die erste MMS hat funktioniert, daraufhin ist die Freischaltung erfolgt, aber seitdem (und ich versuche es seit einer Woche!) kommt immer Kommunikationsfehler - überprüfen Sie die Einstellungen. Auch Akku abziehen usw. hat nichts gebracht. Hat jemand gleiche Probleme bzw. weiß Rat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!