Obwohl ich ja nicht alles gut finde was Unternehmen so fordern, muss ich mich doch manchmal fragen, warum hier, ja eigentlich nicht nur hier sondern auch im Real Life sich die Leute so aufregen wenn ein Unternehmen, z.B. Diensteanbieter seine Konditionen ändert.
Da wird, was Handytarife betrifft, gleich mit Sonderkündigung gedroht, wenn es mal keien Frei-SMS mehr gibt oder eine Wechselgebühr für Tarifwechsel verlangt wird.
Oder wenns beim Webspaceprovider weniger Inklusivvolumen gibt, und dafür andere Features.
Oder meinetwegen wenn der Friseur seine Preise um 5€ erhöht hat, oder irgendwo der Eintritt um 0,50€ höher ist.
Aktuell, wenn z.B. Sprit um 0,10€/l teurer wird, dann macht das vielleicht 120€ im Jahr aus. Und jeder beschwert sich wie böse die Unternehmen sind.
Alles in allem sind das Sachen, die dem Durchschittskonsumenten vielleicht 25€ - 250€ p.a. kosten.
Aber wenn irgendwo der Staat seine Konditionen ändert, und Studenten jetzt p.a. 1000€ Studiengebühren zahlen dürfen, mit Harz4 vielleicht einigen Familien 5.000€ im Jahr weniger zur Verfügung steht, und dies im Namen des Wirtschaftswachstums und Schuldenabbaus geschieht, meckern nur sehr wenige.