Der allgemeine Kino - Thread

• Fantastic Four and the rise of the Silver Surfer: 3,5 / 5

Film is ansich ganz nett und ist ne ganz gute Fortsetzung. Leider ist vieles zu -gut vorhersehbar, dafür entschädigen aber die recht guten Jokes. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hab mir auch den Simpsons Film angesehen

mind. 5/5 ;)

War super gemacht der Film, sehr witzig. Hab irre viel gelacht, ich hoffe sie drehen eine Fortsetzung:D

Ich freu mich schon auf die DVD

• Transformers : 5,9 / 5 :D
    Ich möchte darauf hinweisen das ich diesen Film sehr herbeigesehnt habe, und kein wirklich objektiven Bericht erstatten kann.
    Warum ich dann doch was schreibe? Weil ich den jendigen die in der Kindheit den Robotern verfallen waren einfach ans Herz legen möchte doch in diesen Film zu gehen.
    Alleine der Sound beim "transformieren" ist einfach Gänsehaut pur :) PS: bekomme ich den irgendwo her?
    Warum ich 0,1 Abgezogen habe? Weil Optimus Prime kein Gesicht hat, das geht einfach nicht und auch Sprüche wie: "Es wahr mir eine Ehre mit euch/ihnen gedient zu haben" finde ich ein wenig falsch angebracht!
    Dennoch es ist ein Film mit genau der richtigen Mischung, wirklich wunderbar gelungen, Aktion von vorne bis hinten, stellenweise richtig erdrückend, sensationell!
    Reingehen und anschauen!

• Transformers

Tja, was soll ich sagen - ich bin offiziell geflasht.

Die CGIs sind von einem anderen Stern, Lichtjahre über allem was ich in dieser Richtung auch nur ansatzweise je gesehen habe. Es gibt genau zwei 1-Sek Szenen, in denen man den Blue-Screen erkennen kann. Alles andere ist perfekt eingebunden, kein Unterschied zur Wirklichkeit, nicht zu glaubende Lichteffekte. Man sieht die über 100 Mille für CGIs definitiv an - einfach unglaublich.

Es gibt einige Fights, in denen keine Hintergrundmusik gespielt wird, sondern reine Effekte auf den Zuschauer gelassen werden - ich hatte Gänsehaut. Wie mein Vorposter geschrieben hat - es erdrückt einen förmlich in vielen Szenen.

Absolute Referenz, die Blu-Ray ist bereits gekauft. Dickes Lob an ILM & Co.

Ansonsten wird geballert das der Teufel seine Freude hätte. Selten solch ein Actionfeuerwerk gesehen, der Film ist ca. 2 1/2 Stunden lang, in gefühlten 2 Stunden davon wird gefightet. Es kracht an allen Ecken und Enden, jeder Bot fliegt durch die Luft als gebe es kein Morgen. Ich hab ihn hier im größten Saal des Kinopolis gesehen, und das war gut so. Hier braucht man eine gewisse Lautstärke, um alles genießen zu können.

Zum Film selber - eigentlich ganz gute Story, meiner Meinung nach wirklich gute schauspielerische Leistung (grade vom Sohnemann), sehr sehr viele witzige Momente (es wurde deutlich öfter als beim Simpsons Film gelacht, und beides Mal waren die Vorstellungen voll), sogar überraschend viel Humor. Man darf allerdings kein allzu tiefgehendes Drama erwarten, was scheinbar einige Kritiker im Web taten. Kann nicht verstehen wie man hier an der wirklich für solch einen Film sehr soliden Story rumnörgeln kann.

Auch ich beklage allerdings die Szene im Haus, da driftet der Film das einzige Mal leicht ab. Dafür entschädigt der End-Fight, der dann fast 1 Stunde dauert.

In Summe eine dicke Empfehlung - Megan Fox gibt bei mir einen halben Punkt Bonus. Geht rein und ihr wisst was ich meine ;).

*****° (5.5/5)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Mit folgender Erwartung in Transformers gegangen.

"Hauptsache viel Effekte"

5/5 Punkten dafür. Was an Effekten geboten wurde, stellt alles bisherige in den Schatten. Absolut sehenswert.

Natürlich (wenn man es weiß) keine Story und selbst dann hat der Film noch seine Längen (aber vernachlässigbar :rolleyes: )

Auch der Humor kommt nicht zu kurz, teilweise ist der Film in den Szenen gerade am Anfang nicht sehr lachsicher.

Alles in allem aber ein Film, den man im Kino schauen muss.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Für mich ist dieses Jahr der Kinosommer, k.A. wann ich das letzte mal so oft im Kino gewesen bin (danke sch**ß Wetter in D ;) ):

Simpsons 3,5/5

Ich fand den Film stellenweise für die Simpsons zu platt und mit relativ wenig "tiefsinnigen" Witzen, da gab es schon weitaus bessere Folgen in der Serie.

Naja, sehenswert ist der Film auf alle Fälle (Arni for president), mir ging die ganze Geschichte wohl zu sehr nur um die Familie Simpson. Mehr Szenen mit den anderen "Köpfen" aus Springfield hätte dem Film aus meiner Sicht geholfen.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Transformers oder: Leben heißt Veränderung

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Transformers

Tja, was soll ich sagen - ich bin offiziell geflasht.

Dann sind wir schon 2. :D
    Effekt-technisch ist der Film derzeit wohl die absolute Referenz, phänomenal! :eek:

Zitat

In Summe eine dicke Empfehlung - Megan Fox gibt bei mir einen halben Punkt Bonus. Geht rein und ihr wisst was ich meine ;).

*****° (5.5/5)

Würde man den Film nach Story, vor Allem hinsichtlich der Logik, beurteilen, wäre er ein Flop, in seiner Gesamtheit aber ist er einfach nur perfektes Popcornkino. :top:
    [small](Auf das Thema Merchandising oder übermäßige Militär-Präsenz will ich garnicht weiter eingehen...)[/small]
    Und auch hier wurde im Kino sehr viel gelacht, der Film nimmt sich selber einfach nicht ernster als man es bei solch einem Streifen tun sollte. Er macht Spaß, er unterhält und er beeindruckt. Was will man mehr?
    Den halben Bonuspunkt vergebe ich ebenso , dazu noch einen halben mehr für die absolut geniale(n) Szene(n), in denen Bumblebee die Musik für Sam aussucht. ;) :D

6/5

• "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• sooo...war montag in simpsons und gestern in transformers! :)
    zu simpsons kann ich nur sagen das ich mich kaputt gelacht habe...besonders als bart nackt skateboard gefahren ist.... ;)
    super film! :)

zu transformers kann ich auch nur sagen: hammer!
    echt geile effeckte.

weis jemand wie das lied heist das im radio läuft als die tussi wegläuft und dann der motor doch anspringt... baby come back....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!