Der allgemeine Kino - Thread

• Gestern in der Spätvorstellung von

Transformers gewesen.

5/5

Super Effekte, lockere Sprüche und den Film ohne Handlung drehen zu wollen ist echt gut gelungen ;)

Für einen Abend mit Hirn auf Autopilot für die bombastischen Effekten der Film dieses Jahr.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• TRANSFORMERS

4/5

Saugeile Effekte, tolle Autos und wahnsinnig plakativ... Wie gut, dass das Hirn auf Standby war ;)
    schwarze Autos sind die Bösen, die gelben die guten...

Aber ist auf jeden Fall allein schon wegen der Effekte sehenswert!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ich muss auch sagen, dass der Transformers super genial war.

Effekte waren geil gemacht, und wirkten auch sehr realistisch. An Action war auch sehr viel dabei. Spannung und Unterhaltung ebenso.

Mit 5/5 Punkten ein Film, der sehr empfehlenswert ist und einfach gesehen haben muss!

• TRANSFORMERS:

Also ich fand den echt nicht schlecht. Wir sind zu fünft reingegangen und waren alle schon als Kids von dem Zeichentrickfilm begeistert.

Der Film hat das ganze nur bestätigt. Das muss echt ein großer Aufwand gewesen diese ganzen Einzelheiten einzubringen.

Aber wenn man jetzt die Handlung bewerten würde ist das halt nicht der Knüller

• Wir waren Samstag nun auch endlich in "Transformers".

Im großen und ganzen kann ich das bereits hier Geschriebene bestätigen. Sehr tolle Effekte und eine gute Portion Humor.

Negativ aufgefallen sind mir die sehr schnellen Schnitte. Lange, schöne Kamera-Fahrten hab ich vermisst und oft wurden die Scenen viel zu nahe am Objekt gezeigt.

Alles in allem sehr solide 4,5/5 Punkten.

• Was mir beim Transformers auch aufgefalen ist, ist das die Autos nach den Kämpfen der Monster hinterher noch wie neu aussahen. Normalerweise müssten manche Teile dann ein wenig angeschrammt oder sonstwie Spuren am zurückverwandelten Auto hinterlassen haben. Die Autos sahen nach dem Kampf wie neu aus (Filmfehler).

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Die Autos sahen nach dem Kampf wie neu aus (Filmfehler).

Würd ich nicht als Fehler sehen, Bumblebee konnte sich ja auch mir nix dir nix von einer Schrotkarre in ein nagelneues Auto verwandeln (da würd ich eher die Tatsache das die Roboter im Garten des Vaters rumspazieren und sich unterhalten und keiner kriegt irgendwas mit als Fehler ansehen ;) )

Ich geb dem Film mal 4 von 5 Punkten. Solide gemachtes Popcorn-Kino.

Und Megan Fox ist ja eine g**** S** ... :top: :D

• Gerade frisch vom FFF (Fantasy Film Fest)

Fido 5/5

Eine herrlich erfrischende Zombiekomödie, die eigentlich keine ist. Klar geht es um Zombies, aber wirklichen Splatter etc. sieht man vielleicht eine Sekunde, wenn überhaupt. Hier wird mehr wert aufs "zwischenmenschliche" gelegt und wie manche sich nur über äußerlichkeiten auslassen. Eigentlich eine herrlich skurielle Gesellschaftskritik mit sehr vielen Lachern, aber mit sehr viel zum nachdenken.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Breach (Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene)

Eigentlich einfach nur langweilig, oder vielmehr harmlos. Kaum entwickelt sich die Geschichte etwas, ist sie auch schon wieder vorbei, ohne einen echten Höhepunkt.
    Die Elemente sind einigermaßen bekannt: Frau des Helden darf nicht informiert werden, fühlt sich vernachlässigt und macht Stress, Bösewicht scheint eigentlich ein netter zu sein, sorgt aber trotzdem für unheimliche Stimmung, Held gerät also etwas in Konflikt.
    Wirklich fesselnd ist das aber nie - da der Film auf einer wahren Begebenheit beruht mag das ja durchaus passend sein, allerdings interessiert mich das dann nicht weiter. Weder sympathisiert man mit dem Helden, noch mit seinem Auftrag, irgendwie ist der ganze Film in etwa so anziehend wie lackes Wasser.

1/5 Sternen

Bourne Ultimatum

Schönes Popcornkino. Geistig nicht weiter anspruchsvoll, aber doch interessant genug, um nicht nur von der Action zu leben - schließlich will man ja doch wissen, wer Jason Bourne jetzt eigentlich ist.
    Das Bild ist wie in den Bourne-Filmen üblich oft grieselig, man soll sich ins Geschehen hineinversetzt fühlen. Das gelingt zwar durchaus, persönlich stehe ich trotzdem eher auf perfekte Grafik (so à la Ridley Scott).
    Coole Sprüche sind Mangelware, insgesamt herrscht doch eher Realismus vor (sofern man in einem Action-Film von Realismus sprechen kann).

Solide, aber nicht herausragend.

4/5 Sternen

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!