Der allgemeine Kino - Thread

  • Tödliche Versprechen
    3/5
    Hatte mir vom Trailer her mehr erwartet!
    Und FSK16 im Vergleich zu AvP2 mit FSK18 fand ich sehr niedrig angesetzt.
    Also die Saunaszene, die Tiefkühltruhenszene, etc. fand ich schon heftig!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Re: Keinohrhase


    Zitat

    Original geschrieben von Ugatz
    War gestern in Keinohrhase und kann nur sagen, der lohnt sich...


    Sau lustig war er .... Mal wieder ein Deutscher Film der richtig gut ist!


    6/5 ;)


    Na, kann dem mal gar nicht zustimmen!!! Einer der schlechtesten deutschen Filme seit Jahren!!
    Regie Til Schweiger, Produktion Til Schwiger, Hauptdarsteller Til Schweiger...
    Das Spielertrainer-Prinzip funktioniert im Film genauso wenig wie beim Fußball :rolleyes:
    Nicht mal als Darsteller kann Til Schweiger hier glänzen. Seine Rolle wirkt konstruiert und unnatürlich.
    Bis auf Nora Tschirner und Jürgen Vogel kann keiner der Schauspieler überzeugen. Alwara Höfels z.B. merkt man an, dass sie aus dem Theater kommt und wirkt fehl am Platze.


    Und auch sonst: Der Film ist übertrieben kitschig. Mal wieder ein typischer "Mauernblümchen-Film". Plötzlich Prinzessin auf deutsch.
    Jedoch wird im Gegensatz zum Amerikanischen Vorbild die Handlung künstlich auf Trab gehalten (hätte nie gedacht, dass ich mich jemals so positiv über "Plötzlich Prinzessin äußern würde ;) ). Nach 90 Minuten hätte von der Handlung her alles im Kasten sein können, aber Til Schweiger korpuliert noch mit wem anders und der Film verlängert sich um weitere, quälende 25 Minuten :rolleyes:
    Nervig auch, dass verteilt auf den Film es immer wieder stellen gibt, in denen 5 Minuten einfach gar nichts passiert, weder wird die Handlung fortgesetzt, noch sind die Szenen lustig! Einfach nur langweilig!!! Ich denke, die Szenen sollen stimmungsbringend wirken, das tun sie aber nicht!
    Die so gennanten "Witze" kann man sich auf ähnlich niedrigem Niveau auch Freitag Abend auf Sat 1 bei "Die Dreisten Drei" und co. ansehen (für die, die den Film gesehen haben: Die Abschluss-Szene (Taxi) geht ja mal GAR nicht!!! Den Witz hat mein Ur-Opa am Stammtisch erzählt!!!)


    Ich hab wirklich nichts gegen das Genre "Romantische Komödie", aber dieser Film ist, entschuldigung, wirklich fürn' Arsch! Die Handlung ist ab den ersten 5 Minuten vorherseh bar!


    Lediglich für Tschirner und Vogel gebe ich nen halben Punkt...der Rest des Films ist Müll.
    0,5/5



    Von einem ganz anderen Kaliber ist da Darjeeling Limited


    Die genialen Adrien Brody und Jason Schwartmann und der schrullige (aber etwas enttäuschende) Owen Wilson auf Odysse im Zug durch Indien!!!
    Ein tragikomischer Road Movie in einer fremden Welt!!! Der Witz dieses Films ist bescheiden aber göttlich! Gleichzeitig ist es ein wahnsinnig rührender Film.
    Dann noch der kuriose Vorfilm! Spart das Geld für Keinohrhasen und seht euch diesen Film 2 mal an ;)
    4,8/5



    Und: Gottseidank sind Geschmäcker verschieden ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von lalelu
    war gestern auch in Tödliche Versprechen4,9/5


    Auch wenn es die SaunaSzene nicht ganz soooo ausführlich gebraucht hätte ;)


    Und ich hatte immer gedacht, Aragorn - Arathorns Sohn - Isildurs Erbe - rechtmäßiger Herrscher über Gondor - müsste einen viel längeren Schwanz haben... :D


    Haha, müsste das nicht als Spoiler markiert werden? :P


    Aber echt ein genialer Film. Super gespielt von Viggo Mortensen! Auch wenn er ab und an seine Längen hat (Der FILM, Leute, der FILM :D), von mir ein 5/5 .

  • Empfehlung - Juno


    Hi,


    habe gestern in der Sneak Juno gesehen. Wer auf schwarzen Humor und Filme á la Napoleon Dynamite, Rushmore, The Darjeeling Limited steht, sollte ihn sich im März unbedingt ansehen - bitte jedoch auf Englisch. Ein Film voller Wortwitze, die in der Synchronisation einfach leiden müssen. Im Original ein Film, der vor ausgefeilten Dialogen nur so strotzt.


    Daher: 5/5.


    Grüße,


    dvd

  • I am Legend


    Der Film ist eine absolut beeindruckende one-man-show von und für Will Smith.
    Der Mann hat eine derart phänomenale Präsenz auf der Leinwand, ein solches Charisma, er trägt den Film alleine, er ist der Film.


    Nur ist eben dieser leider nur Mittelmaß.
    Die Kameraarbeit trägt daran allerdings keine Schuld, denn die Bilder sind fantastisch. Egal ob am Tage oder in der Dunkelheit, jede Szene und jede Stimmung wird perfekt eingefangen. Insbesondere die Einsamkeit wird fast hautnah spürbar, ausgesprochen bedrückend das Ganze.
    Auch der sehr minimalistische Soundtrack und die Soundeffekte sind nicht die Übeltäter.
    Die Spezialeffekte ebensowenig. Nichts bahnbrechendes, aber in Ordnung.
    Aber die Story: aua.
    Ich habe ja nichts wirklich weltbewegendes erwartet, auch weil ich mir über die Grundzüge der Geschichte durchaus im Klaren war.
    Aber was dabei letztlich herausgekommen ist, ist wahrlich keine Meisterleistung und ruiniert den ganzen Film.
    Dabei ist es eigentlich nur das Ende, welches den Gesamteindruck versaut.
    Denn das kommt plötzlich, viel zu schnell und ist dabei zu allem Überfluss auch noch sinnlos schwülstig und vor Allem viel zu simpel. :flop:
    Dabei fängt der Film gut an: er ist spannend, witzig, bedrückend, traurig, beängstigend und hat auch gute Schock-Momente.


    Man hätte soviel daraus machen können, aber, in bester Blockbuster-Manier, für ein bis zum Ende durchdachtes Drehbuch war wohl keine Zeit oder kein Geld mehr da. Sehr schade, aber leider üblich heutzutage.


    Für den Film gebe ich, aber nur wegen der beeindruckenden Leistung von Will Smith, 3/5 Punkten.
    Für Will Smith' Performance hingegen 5/5. :top:

  • I am Legend


    Ich schließe mich Chevygnon einfach komplett an, auch der Bewertung. :)


    In Kurzform noch einmal: miese Story, insgesamt zu kurz, in der Mitte etwas langatmig, Ende viel zu sehr komprimiert. Insgesamt nur Mittelmaß der Film.




    A propos, kann es sein, dass die Kinopreise in den letzten Tagen angehoben wurden? In allen mir bekannten Häusern kostet der Eintritt nun konstant 1 Euro mehr. Und dafür darf ich mich noch als Raubkopierer beschimpfen und mit Werbung voll rieseln lassen. :rolleyes: Mal ganz abgesehen von den vielen Freaks und Proleten, die immer mehr überhand nehmen. :flop: Ich bin es langsam wirklich leid mit dem Kino.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Re: I am Legend


    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    A propos, kann es sein, dass die Kinopreise in den letzten Tagen angehoben wurden?


    Keine Ahnung, ich hab nur 5,50 Euro bezahlt. :cool: (Heute ist Kinotag und es ist nur ein kleines Kino, dass zu keiner großen Kette gehört)
    Was Werbung angeht: 20:00 ging die Vorstellung los, ca. 21:50 waren wir wieder draußen. Der Film geht 100 Minuten, bleiben noch 10 Minuten übrig für Werbung. Ich war selber angenehm überrascht. :top:

  • Heute ist (Halb)Kinotag, das ist mir klar. Deswegen war ich heute ja auch. ;) Und das dazu noch in einem kleinen "Privat"-Kino, Kosten 5,00 EUR. Dienstags würde es da nur 4 kosten.


    Die große Kette Cinestar will Donnerstags bspw. 6 EUR, an normalen Tagen 7,50 für einen Film ohne Überlänge. Mit Überlänge 8,50 EUR. Die spinnen. Das zahle ich nicht mehr. Vor wenigen Tagen war das alles noch 1 EUR günstiger.


    Und Werbung ging heute auch, weil es ein kleines Kino war. Bei Cinestar saß ich aber schon locker 30min da, bis es mal los ging. :mad: Das muss ich mir nicht geben, ist ja schon wie bei Premiere. Da zahlt man auch für Werbung.


    Und zur Filmlänge... da ist man sich irgendwie nicht einig. 100, 101, 105min, die Angaben wechseln. Meine Uhr sagt Beginn Film 20.32 Uhr, Beginn Abspann 22.03 Uhr. Komisch, muss ich irgendetwas falsch abgelesen haben. :confused:


    Naja auch egal, die 5 EUR war der Film definitiv wert. Dennoch werde ich in Zukunft meine Kinogänge einschränken, es ist einfach nicht mehr schön.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Ich hab mal ne zeitlang in nem Kino gearbeitet. Manche Eintrittspreise (auch die in der Provinz) sind jenseits von Gut und Böse, werden aber bezahlt!


    Ich war gesterna auch in I AM LEGEND


    Ich finde die Leistung von Will Smith verdammt gut! Der Mann ist jede Minute des Films wert. Auch die Szenen/Ausstattung war auf sehr hohem Niveau.
    Insgesamt war der Film ne Mischung aus 28 days/weeks Later. Und von den "harten" und lauten Übergängen fühlte ich mich an THE RING 1 erinnert.
    Das schlechte Ende wurde ja schon angesprochen.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!