Der allgemeine Kino - Thread

• schon im Kino? will ich unbedingt sehen!

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Das Beste kommt zum Schluss ("Bucket List")
    5*/5*

Sensationelle schauspielerische Leistung von den beiden Hauptcharakteren.
    Sehr witzig, teils nachdenklich, toller Film.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    schon im Kino? will ich unbedingt sehen!

Jep ich war in der Sneak,kann den Film nur empfehlen :top:

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Eine Adeutung war die Mutation der Nachtwanderer zudenken Wesen. Sorge nach Weibchen, Fallen stellen. Der Mensch wird ersetzt!

Ok, stimmt, hatte ich irgendwie schon vergessen.
    Zumindest mal hatte sich eines der Wesen klar als eine Art Anführer dargestellt. Hätte man tatsächlich mehr draus machen können.
    Was ja bei "Der Omega Mann" auch der Fall war, wenn auch da die Wesen anders dargestellt wurden.

Zitat

Das 2. war Bob Marley. Er lebte sein Leben lang religiös erkrankte an Krebs und kehrte von seinem Glauben teilweise ab, begab sich in die eigentlich abgelehnten Hände der modernen Medizin und starb. Neville machte das Gegenteil. Er begab sich in die Hände des Glaubens und starb!

Gut, ich muss gestehen, dass ich derlei Hintergründe nicht kenne und derartige Parallen dann auch unbemerkt an mir vorbeiziehen.
    Dieses Glaubensgesülze und dieser ganze religiös angehauchte Kram am Ende fand ich zudem auch eher nervig. :rolleyes: (Was nichts mit dem Thema, nur mit der Art und Weise der Darstellung zu tun hat. Beim Ende hatte ich nämlich den Eindruck, die Drehbuchschreiber haben irgendwann entnervt die Hände gen Himmel gestreckt und um Gottes Beistand für ein schnelles (Film-)Ende gebetet. Und wenn einem sonst nichts mehr einfällt, muss eben der Herr dran glauben...)

Zitat

Wie warum was?
    Wie sollen alle Nachtwanderer geimpft werden?, wie mutierteder Virus? Wo war Nevilles Rolle bei der Entwicklung?

All diese Fragen sind für mich völlig unerheblich, insbesondere die nach der Mutation des Virus. Das wäre medizinisches Geblubber, das dem Film in keiner Weise weitergeholfen hätte. Ich schaue mir solch einen Film nicht an, um Fachvorträge zu hören. ;)
    Und Nevilles Rolle bei der Entwicklung? Er war dabei, wozu muss man mehr wissen? Sicher, da hat jeder so seine "Vorlieben", mir reichten die Informationen.

Aber gut, eine solche Diskussion könnte man nun wohl ewig weiterführen. Meine Bewertung habe ich gegeben und zumindest sind wir uns wohl darin einig, dass man mehr aus dem Film hätte machen können. :)

• Bucket List:
    4,5/5

Sauguter Film, einfache Handlung.
    Ein brillianter Jack Nicholson, wie wir ihn wohl nicht mehr so oft sehen werden. Die Rolle ist wie für ihn geschrieben. IMHO ist Morgan Freeman aber total hölzern und "abgehalftert". Erst die Szene, in der er eine Glatze hat, lässt ihn halbwegs gut erscheinen. Dieses "Morgan Freeman ist der weise Gott Mensch" ging mir ziemlich auf den Geist. Ist mir persönlich zu abgelutscht!

PS Ich liebe dich
    2/5

Grausige Story (was die aus dem Buch gemacht haben, ist ne Katastrophe!). Schlimme Kameraführung!
    Einzig und allein die Irland Rückblenden retten die Punkte!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Chevygnon
    Hör mal auf meine Postings zu zerstückeln :) Die Haben auch Gefühle :D
    Nein mal ehrlich. Teilweise hätte ich mir etwas mehr gewünscht, aber ich denke das war alles so gewollt von den Machern. Ich fand ihn dennoch sehr gut und werde ihn als DVD/BD kaufen
    Einen Teil 2 würde ich sehr begrüßen, wobei ich nicht weiß wie. Eventuell käme da all das was mir fehlt in dem Film. Eventuell wurde hier ein 3h Film einfach zerstückelt, dann macht das Ende auch einen Sinn

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Cloverfield

3/10

Während des Films ist der Film nicht schlecht - klingt komisch, aber da der Film bereits nach ~70min zu Ende ist, wird vielleicht doch klar, was ich meine.

Es wird eine Situation erzeugt, leichte Spannung baut sich auf usw., aber dann endet der Film viel zu schnell und man ärgert sich sehr stark, daß nicht mehr draus gemacht wurde. Man hätte noch viele Handlungsstränge weiter entwickeln können usw.

Vielleicht findet jemand das Ende besonders innovativ, aber mir hat einfach viel zu viel gefehlt. Dann lieber 120min und etwas mehr Handlung in den Film einbauen, die mir definitiv gefehlt hat.

Ich bin wirklich enttäuscht von dem Film; nicht sonderlich spannend usw.
    Mir ist wirklich nicht klar, was manchen bzw. vielen Leuten an dem Film gefällt.

Ich bin gespannt auf Eure Sicht dazu.

Beste Grüße,

Johnson

P.S. Habe den Film in Kanada gesehen - gab ja hier schon Diskussionen bzgl. Eselkino...

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Into the Wild

Schön atmosphärischer Roadmovie mit Emile Hirsch. Die Story basiert auf einer wahren Gegebenheit und wenn man am Ende das originale Foto der Person sieht, die diese Handlung im echten Leben durchgemacht hat, läuft es einem kalt den Rücken runter. Genauso wie bei der vielen guten und perfekt eingesetzten Musik. Mal wieder ein Film, bei dem sich das Soundtrack-Kaufen lohnt!
    Insgesamt lebt der Film seinen Höhepunkt bei ca. 90 von 135 Minuten. Da ist er wirklich großartig atmosphärisch. Das Ende, sowie der Anfang sind zwar gut, aber nicht weltklasse.
    Insgesamt ist mir bei diesem Film aber die teilweise schlechte Übersetzung aufgefallen. Wer die Chance hat, den Film in Originalsprache zu sehen, sollte diese nutzen!
    Von mir gibt's 4,2 von 5 Punkten

• MeltingSnowman

Stimme dir zu 100% zu. Der Film ist echt klasse und allein wegen der wunderschönen Naturaufnahmen sollte man sich den UNBEDINGT im Kino angucken! Schön auch, dass der Film nicht mit der "Moralkeule" arbeitet sondern einfach "nur" das Leben dieses Mannes porträtiert und dadurch eine gewisse Kritik an unserer so auf Konsum und streben nach Geld/Einfluss/Macht-Gesellschaft übt. Krass auch, wie ähnlich Emilie Hirsch (der im Übrigen wirklich klasse die emotionale Bandbreite von Freude bis Verzweiflung rüber bringt :top: ) dem wirklichen Cristopher McCandless sieht. Ein Film, der mich nach langer Zeit mal wieder wirklich berührt hat, auch weil es auf einer wahren Geschichte basiert und diese so ehrlich und teilweise unaufgeregt erzählt. Hier noch ein kleiner Spoiler:

Ach ja, ich hab ihn hier in Paris im übrigen im Original gesehen und ich finde generell, dass Filme in ihrer Synchronisation meistens einiges verlieren!

Asterix und Obelix bei den Olympischen Spielen

So, komme gerade aus dem Kino. Der Film ist hier heute angelaufen und mit einer Reihe französischer Comedie-Stars besetzt. Zudem spielt doch ernsthaft Bully Herbig eine mittelgroße Rolle (wenn auch vorwiegend stumm :D ) und Michael Schumacher, Jean Todt, Zinedine Zidan und andere Stars geben sich ebenfalls die Ehre ;) So, was soll ich sagen, der Film hat mich gut unterhalten, aber nicht wirklich vom Hocker gerissen. Es waren einige wirklich sehr lustige Szenen dabei, allerdings auch einige Längen - insbesondere am Ende. Da hatte ich das Gefühl, hier müsste nochmal ein paar Stars die Möglichkeit gegeben werden, auch aufzutauchen. Von der Handlung her hätte der Film auch 10 Minuten kürzer sein können. Sehr genial fand ich im Übrigen die Umsetzung des Drogentests und die Szene mit Schumi - mehr will ich dazu mal nicht verraten ;) Joa, insgesamt gesehen also ein netter Film, aber nichts besonderes. Allerdings muss ich dazu sagen, dass im Film ziemlich viele Insider drin sind, die man als Nicht-Franzose nicht unbedingt versteht, wenn man sich nicht mir den hiesigen Filmen und TV-Shows sehr gut auskennt. Jedoch teilte auch mein Französischer Freund meine Einschätzung von oben, insofern lieg ich wohl nicht ganz daneben ;) Endergebnis:

3 von 5 Punkten

P.S.: Noch ein kleines Randerlebnis: Im Kino meinte ein Gruppe Jugendlicher nen Joint zu rauchen und ordentlich Schwachsinn zu veranstalten. Da das Sicherheitspersonal die Person nicht gegen ihren Willen entfernen wollte/konnte, ist 20 Minuten später die Polizei mit SECHS Mann angekommen und hat da "Überzeugungsarbeit" geleistet - wer schon mal Erfahrung mit der französischen Polizei gemacht hat, wird wissen, was ich meine... :D

Und weg, Strothi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!