Der allgemeine Kino - Thread

  • War gestern in The Tourist mit Depp und Jolie.
    Irgendwie dachte ich die ganze Zeit, dass ich den Film schonmal gesehen habe... und dann kam es mir... Anthony Zimmer mit Sophie Marceau aus 2005 erzählt die gleiche Story. Wie ich finde sogar besser. Zwar weniger Hollywood Action als The Tourist, aber irgendwie runder.


    Ciao

  • Die Chroniken von Narnia (6/10)


    Guter Film, wobei mir die Teile vorher besser gefallen haben.
    Allerdings ist der 3D Effekt ein Witz, kann man sich völlig schenken. Kein Vergleich zu den anderen 3D Filmen die ich vorher gesehen habe. Allerdings könnte diese vielleicht auch an dem Kino gelegen haben in dem ich war... ich weiß es nicht.


    Und 10 Euro pro Karte sind einfach zu viel! Und ich war in einem "kleinen" Kino... in den großen Ketten hat mich der letzte Film (Saw) 12,50 Euro gekostet...

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Die Chroniken von Narnia (6/10)


    Guter Film, wobei mir die Teile vorher besser gefallen haben.
    Allerdings ist der 3D Effekt ein Witz, kann man sich völlig schenken. Kein Vergleich zu den anderen 3D Filmen die ich vorher gesehen habe. Allerdings könnte diese vielleicht auch an dem Kino gelegen haben in dem ich war... ich weiß es nicht.


    Und 10 Euro pro Karte sind einfach zu viel! Und ich war in einem "kleinen" Kino... in den großen Ketten hat mich der letzte Film (Saw) 12,50 Euro gekostet...


    Der miese 3D-Effekt liegt an der Konvertierung des ursprünglichen 2D-Materials in 3D. Dadurch ist ziemlicher Murks dabei rausgekommen und selbst der Regisseur hat versucht das zu verhindern.

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Der miese 3D-Effekt liegt an der Konvertierung des ursprünglichen 2D-Materials in 3D. Dadurch ist ziemlicher Murks dabei rausgekommen und selbst der Regisseur hat versucht das zu verhindern.


    Das erklärt natürlich einiges.
    Dann für diesen "3D Effekt" auch noch einen Aufpreis zu verlangen ist nicht weniger als eine Frechheit. So lockt man die Leute sicher nicht öfter ins Kino.
    Aber in das spezielle Kino gehe ich eh nicht mehr wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Popcorn war alt und schmeckte nicht und selbst das verpackte Gummizeug war von irgendeinem Billighersteller und schmeckte mies.

  • OMG!


    "Skyline"
    Dachte mir - wow, wieder was cooles. Endzeitstimmung, etc.
    Aber ich geb den Film 3/10 - davon sind 2 für die Effekte. Sollen die Huaptdarsteller bei Ihren Serien bleiben. Ich will garnicht wissen, wie groß das Budget war, wohl aber nicht groß, wenn man sich die Anzahl der Drehorte anschaut (und das drumherum). Ich ärgere mich, dass ich im Kino war!


    Irgendwie hat man da Independence Day und Krieg der Welten gesehen. (Wenn man sich einige dieser Maschienen angeschaut hatte, sah man sogar Matrix).


    Wäre übrigens ein guter Start in eine Serie, welche auch etwas Potential hätte, wenn man die Story etwas besser/intertessanter ausbauen würde.


    Wer sich den also anschauen wollte. Wirklich - wartet auf die DVD.
    Um das besser einzugrenzen. Independence Day fand ich genial und Krieg der Welten gut ;)

    # ...

  • Skyline


    Wobei ich Skyline gar nicht so schlecht fand. OK, ich bin mit Null Erwartungen an den Film heran gegangen. Und als reine Popcorn Vorstellung ist der echt nett gemacht. Also dieses Jahr habe ich schon wesentlich schlechtere Filme gesehen, da war Skyline richtig nett.


    Die Effekte waren für so einen Low-Budget Film äusserst gut gemacht. Die Story... OK, lassen wir den Punkt mal aussen vor, denn da ist keine (mal von der Tatsache abgesehen, das hier die Aliens nicht die netten E.T.s von der Nachbargalaxie sind :D ). Aber mit einer guten Story haben sich in letzter Zeit ja viele Filme nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zum Glück versucht man aber erst gar nicht, irgendwelche hanebüchene Erklärungen zu versuchen.


    Wer also mal 90 Minuten schöne Effekt Action sehen will, kann sich den Film problemlos antun. Ich würde hier 6 von 10 Punkten geben.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Re: Skyline


    Wer vor der Wahl steht dem würde ich empfehlen lieber in Monsters zu gehen, deutlich mehr fürs Geld.


    Skyline sollte man sich gar nicht erst im Kino anschauen. Zeit und Geld Verschwendung.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Ich habe gestern also auch knapp 19 Euro für zwei Karten für Skyline bezahlt und dann schon irgendwie bereut.


    Der Film war eigentlich recht kurzweilig, direkt langweilig war mir nicht, im Grunde hat der Film aber meine ohnehin recht niedrig gesetzte Erwartungslambadastange noch einmal spielend unterboten.


    Chris "Turkelton" Turk als Hauptdarsteller hätte mir eigentlich schon zu denken geben müssen. Der Transfer Serie --> Kino klappt irgendwie bei mir einfach nicht.


    Eine durch den Trailer ausgesandte Thematik ("hätten wir lieber keine Nachricht in den Weltraum gesendet") wurde gar nicht aufgegriffen, die Story war schwach, sehr schwach.
    Inhaltliche Fehler und falsche Insezenierungen in derart hohem Maße, dass ich das auch einem Science Fiction Film nicht mehr durchgehen lassen kann.


    Zwischendurch dachte ich schon mal, dass das der erste Film ist bei dem die Welt tatsächlich zu Grunde geht. Das unglaublich komische Ende lässt aber eher eine Fortsetzung erwarten.


    Zusammengefasst ist der Film irgendwie eine Mischung aus
    Independence Day (Grundthematik), Special Effects (Mischung aus Matrix und einem Computerspiel, dessen Name mir nicht einfallen will) und Spice World (Storyaufbau und -intelligenz).


    Als Serie könnte ich mir den Film im Übrigen gut vorstellen, dann gingen sogar die Schauspieler in Ordnung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!