Der allgemeine Kino - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    jo, die "falsche" stimme und der 3D-Zwang (13,- ? die spinnen doch!) bewegen mich dazu, den film zu boykottieren und ihn mir irgendwann anderweitig anzusehen.


    Die Preise sind sowieso völlig geisteskrank... wir schauen uns auch nur noch wirklich, wirklich gute Filme im Kino an. Der Rest wird später auf DVD/Blu-ray ausgeliehen und in Ruhe daheim geschaut.


    Film + kleines Getränk + parken nicht unter 20 Euro ist einfach zu viel für das gebotene.

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Es sollte genug Kinos geben, die diesen Film auch in 2D zeigen. Zumindest in Rheinland haben mehr als 50% der großen Kinos den Film auch in 2D im Programm.


    ja das sind dann (zumindest hier) die kleinen, alten kinos mit holzstühlen (übertrieben) die noch garnicht auf 3D umgerüstet haben. die großen kinos welche 3D haben, zeigen die filme auch ausschließlich in 3D. dazu bei 3D-Vorstellungen keinerlei Möglichkeit der Vergünstigung durch Kinotag und unverschämte Getränkepreise, horrende Parkgebühren etc.


    absolut :flop:
    aber solange alle hinrennen und das bezahlen, wird sich auch nix ändern. die kinos sind bei solchen filmen wie fluch der karibik trotz der abzocke proppevoll.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    die großen kinos welche 3D haben, zeigen die filme auch ausschließlich in 3D.



    Das kann ich nicht bestätigen. Hier bei mir gibt´s den Film in 3D, 2D und auch auf Englisch in 3D. Die Preise sind mit über 13€ pro 3D-Karte aber auch jenseits von gut und böse. Da wart ich auch lieber auf die Bluray.

  • Die Stimme von Depp muß tuntig, besoffen und kindisch klingen. So wie im Original.
    Alos lag OFF mit seiner Interpretation schon richtig.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich war gestern auch in FdK4 und ich muß sagen, daß ich die Euphorie nur sehr bedingt teile. Die 3D-Effekte meist lausig bis nicht vorhanden, die Story langatmig und insbesondere am Anfang unnötig aufgebäht, Sprüche/Gags waren OK. Alles in Allem nichts wirklich besonderes und mit 9,50 EUR ziemlich teuer für 5 von 10 Punkten .

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Fluch der Karibik 4 ( 4/10)


    Waren in dem Film in der 2D Fassung und muss sagen der Film ist es definitiv nicht wert im Kino gesehen zu werden.
    Könnte vom Einfallsreichtum auch Teil 210921 gewesen sein. Die 4 Punkte gibt es auch nur weil ich alle Fluch der Karibik Teile gesehen habe, und den Filmidee als solches mag. Ansonsten wäre die Bewertung noch schlechter ausgefallen.
    Vielleicht mal ein Film den man sich für einen Filmabend während der Woche ausleihen kann, aber kein würdiger Kinofilm.


    Das Kino war quasi nicht besucht. An einem Freitag Abend waren außer uns noch 12 Leute in dem gesamten großen Kino...

  • Wer ist Hanna? (8,5/10)


    Ich war gestern mit meiner Frau in "Wer ist Hanna?". Ohne große Erwartungen in den Film rein, bislang nur eine Kurzvorschau gesehen. Und wir wurden mehr als positiv überrascht. Der Film erinnert ein wenig an die Bourne Trilogie, lebt von Action und einer sehr charismatischen jungen Schauspielerin. In der Tat kommt "Hanna" strange daher, spielt ihre Rolle imho sensationell. Die Aufnahmen und Schnitte sind erfrischend anders, man findet viele Details in Makroaufnahmen wieder, die zur Atmosphäre beitragen. Punktabzug gibts für die etwas banale Story, da hätte in der Auflösung ruhig ein etwas größerer Aha-Effekt folgen dürfen.


    Wenn man auf diese Art Filme steht, sollte man sich den Streifen durchaus antun.

    -I-

  • Hangover Part II (3/5)


    Eigentlich seit Ankündigung eines zweiten Teiles und spätestens seit dem Trailer zum zweiten Teil fragte ich mich, welche neue Story der Film denn haben könnte. Nach dem Sehen des Filmes kann ich die Frage für mich nun beantworten: es gibt keine neue Story. Wer Teil 1 kennt, der kennt praktisch auch Teil 2. Alles, was in Teil 1 vor kam, kommt so oder so ähnlich auch in Teil 2 vor. Nur eben an anderen Orten und die Rollen sind ggf. anders besetzt. Der Film ist dennoch keine Enttäuschung und wartet durchaus mit einigen sehr witzigen Szenen auf. Aber es bleibt immer der Gedanke eines Déjà-vu im Hinterkopf. Schade.


    Diese Kritik trifft meine Gedanken genau auf den Punkt, nur etwas ausführlicher. Trotz allem, der Film wird wirtschaftlich sicherlich wieder ein Knaller. Der große Kinosaal war nahezu bis auf den letzten Platz gefüllt, das habe ich selten gesehen. Wobei es natürlich auch der erste Tag war heute.



    Source Code (1,5/5)


    Für mich eine Mischung aus "Seven Days - Das Tor zur Zeit", "8 Blickwinkel" und "Next". Im Trailer sah der Film noch gut aus, in kompletter Laufzeit wird er trotz nur ca. 90minütiger Dauer recht schnell langatmig und öde. Immer und immer wieder dieser Zug... Die Presse bewertet den Film überwiegend gut. Nein, für mich war dieser Film eine Enttäuschung. Die meisten Zuschauer scheinen dies schon vorab zu ahnen, der ebenfalls große Kinosaal war am ersten Tag gerade mal mit einem dutzend Personen gefüllt.

  • Zitat

    Hangover Part II (3/5) Eigentlich seit Ankündigung eines zweiten Teiles und spätestens seit dem Trailer zum zweiten Teil fragte ich mich, welche neue Story der Film denn haben könnte. Nach dem Sehen des Filmes kann ich die Frage für mich nun beantworten: es gibt keine neue Story. Wer Teil 1 kennt, der kennt praktisch auch Teil 2. Alles, was in Teil 1 vor kam, kommt so oder so ähnlich auch in Teil 2 vor. Nur eben an anderen Orten und die Rollen sind ggf. anders besetzt. Der Film ist dennoch keine Enttäuschung und wartet durchaus mit einigen sehr witzigen Szenen auf. Aber es bleibt immer der Gedanke eines Déjà-vu im Hinterkopf. Schade.



    Stimme dem eigentlich zu. Wobei das mit dem Déjà-vu ganz okay ist. Versetzt doch es dem Zuschauer eher in das selbe Gefühl - vor allem, wenn man auch Teil 1 gesehen hat. fand ich soweit okay. würde demnach dem Film eine 7/10 geben (also 3,5/5) ;)


    Erste Szene nach dem Aufwachen z.B. ;)


    Zum Source Code: Den will ich mir noch unbedingt anschauen, weil ich solche Filme in gewissen Abständen gut finde (8 Winkel war meiner Meinung nach genial). Aber: Das die Story nicht mehr hergibt, als nur den Zug und dazu fast wiederholende Dialoge, etc. machen doch das bei diesen Filmen aus. Der Zuschauer schaltet entweder ab und schaut nur noch gelangweilt rein oder er versucht, wie der Darsteller, dem Geschene zu folgen und zu suchen ;)
    Memento fällt mir dazu gerade noch ein - ein genialer Film ;)


    Aber die Tage habe ich mehr zu erzählen...

    # ...

  • Eine Insel Namens Udo


    Lief in der Sneak, sonst wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen. Deutscher Film, für einen Sneak abend schon ok, aber jetzt auch kein Oscarfavorit.


    Ich geb ihm eine 6,5/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!