Weiss einer wo es diese vorspannmusik von reportagen gibt, die irgendwie spannung erzeugen?
Allgemeiner Liedsuche-Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bobo
Weiss einer wo es diese vorspannmusik von reportagen gibt, die irgendwie spannung erzeugen?Meinst du so wie bei Pro7-Reportagen? Obwohl das nicht unbedingt "spannend", eher "wichtig" klingt (ist sicher Ansichtssache). Teilweise geht solche Musik in die Richtung Soundtrack zu "The Rock".
-
Suche Lied
Schönen Guten Morgen,
suche ein bestimmtes Lied und hab nur noch eine Textzeile im Kopf:
"No Mountain too high".
Ziemlich langsam.
Hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Danke! -
Könnte Barclay James Harvest sein: "Hymn"
Herzlichst, Tobsen
-
Volltreffer!
Vielen Dank Tobsen! -
Frage an die HipHoper...
Hallo.
Kann mir jemand erklären ,was in einigen HipHop-, RnB-, Black Music- Liedern die Wörter "boriqua", "holla" und "whoa" zu bedeuten haben?
Habe im www leider nichts dazu gefunden.
"Holla" könnte vom spanischen "hola" kommen und "boriqua" hört sich auch wie sowas in diese Richtung an ("boriqua" z.B. in Jenny from the block von Jennifer Lopez), doch leider gibt das Wörterbuch keinen Aufschluss darüber.
Vielen Dank und noch frohe Feiertage,
SpeedTriple -
Re: Frage an die HipHoper...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SpeedTriple
Hallo.Kann mir jemand erklären ,was in einigen HipHop-, RnB-, Black Music- Liedern die Wörter "boriqua", "holla" und "whoa" zu bedeuten haben?
Habe im www leider nichts dazu gefunden.
"Holla" könnte vom spanischen "hola" kommen und "boriqua" hört sich auch wie sowas in diese Richtung an ("boriqua" z.B. in Jenny from the block von Jennifer Lopez), doch leider gibt das Wörterbuch keinen Aufschluss darüber...
Sodela...
..."holla" ist nur weiter-verslangung von "holler", was soviel wie "rufen" heißt. Folgt dass die Phrasen "Holla at me" / "Holla back" des öfteren zu hören ist, was nix weiter als anrufen / zurückrufen heißt.
..."whoa" kann man nicht wirklich ne eigene Bedeutung zuordnen. Ist wohl einfach nur ne Abwandlung von "wow". Wie kommst überhaupt auf so ein seltenes Wort ? Ich kenns eigentlich nur von Black Rob.
..."boriqua" (auch gehört bei Big Punisher) ist halt ein Slang-Ausdruck für einen Puertoricaner.
Lasses misch wisse wenn de noch was wisse willst...
So denn...;)
-
Re: Re: Frage an die HipHoper...
ZitatOriginal geschrieben von DrunkenBoxer
Lasses misch wisse wenn de noch was wisse willst...So denn...;)
Whoa

Danke Dir. Habe mich einfach schon länger gefragt, was das heisst.
Gehört u.A. bei AV8, Crooklyn Clan und diversen Remixes.Grüße SpeedTriple
-
Lied von N24
Hey Leute,
ich brauch umbedingt den Namen des Liedes das immer in der aktuellen Tv Werbung von N24 im Hintergrund kommt.Wär echt super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß
Richy
-
Hi!
Ich suche ein Lied aus dem Film Lammbock, ist nur ein Instrumental. Es läuft bei der DVD-Version im Menü.
Außerdem such ich den Titel von einem Lied, dass vor ca. einem Jahr oft in der Disco lief, aus dem Rapbereich, ziemlicher Partybeat, Richtung DMX und am Anfang rappt der Typ "Microphone check up" oder so ähnlich los.Ich wäre dankbar für eure Antworten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!