Allgemeiner Liedsuche-Thread

  • Im Prinzip sucht er also ein Lied, welches er zur Suche selber hochgeladen hat. Ja, klingt logisch :D

  • SAR, er sucht tatsächlich nach dem echten Songnamen und der Interpretin, um ggf. weitere Songs von der Sängerin zu erwerben - so abwegig ist das doch nicht. Es scheint eine Auftragskomposition zu sein, wenn Klaus an eine Agentur weitergeleitet worden ist.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • So für alle Neugierigen... Hier ist die ein Video mit der Musik, dessen Name ich suche.
    Der Titel ist laut einigen meiner Bekannten "It's Time". Logisch, da dies auch im Refrain sehr oft wiederholt wird.
    Doch egal wonach ich auch im Netz suche - ob unter diesem Titel oder durch Metasuche mit ganzen Sätzen aus Strophen oder Refrain - das Lied finde ich einfach nicht.


    1. nur weil im Refrain irgendein Satzteil oft vorkommt muss nicht das Lied denselben Titel haben
    2. bei der Stimme war ich irgendwie sofort bei den Corrs

  • Ich glaube das Video wurde von Klaus bzw. seinem Bekannten Josef erstellt ;)


    Genau. Von mir erstellt und von ihm freundlicherweise hochgeladen. Ihn kann und habe ich natürlich auch (ge)frag(t)en, aber er wusste es auch nicht.


    Das Lied kommt mir bekannt vor. Vielleicht habe ich es mal in einer Serie oder einem Film gehört.
    Aber da kann man ewig Zeit in die Suche stecken und es mit einer großen Wahrscheinlichkeit dennoch nicht finden.
    Vielleicht ist es aber einfach einem anderen Song ähnlich und ich verwechsle diesen hier einfach nur damit.



    1. nur weil im Refrain irgendein Satzteil oft vorkommt muss nicht das Lied denselben Titel haben
    2. bei der Stimme war ich irgendwie sofort bei den Corrs


    Mit 1. hast du natürlich Recht, aber einen Versuch war es dennoch wert. Danke für deine Mühe.


    SAR, er sucht tatsächlich nach dem echten Songnamen und der Interpretin, um ggf. weitere Songs von der Sängerin zu erwerben - so abwegig ist das doch nicht. Es scheint eine Auftragskomposition zu sein, wenn Klaus an eine Agentur weitergeleitet worden ist.


    Ja, natürlich suche ich einen echten Songnahmen. Und was die Anfrage bei der Agentur angeht, so hatte ich zumindest Glück, dass ich jemanden von der betreffenden Veranstaltung fragen konnte, der mich an den zuständigen Set-Aufnahmeleiter und dieser mich an die Musikalische Gestaltung der Oper (in der das Stück gespielt wurde) weitergeleitet hat. Und von da bin ich dann bei der Agentur raus gekommen, was sich aber mehr und mehr als Sackgasse herausstellt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo Forum,


    in der Werbung einer Lieferdienst - App habe ich eine Melodie gehört, zu der ich den Namen des Liedes und des Interpreten benötige. Ich meine es wäre eine relativ bekannte italienische (Schlager-?) Melodie aus den 60ern...


    https://www.youtube.com/watch?v=sP5hTCGipe4


    Dort ab Sekunde 12 zu hören.


    Wenn jemand eine Idee hat, immer ´raus damit !


    Danke,
    slop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!