Ägypten Urlaub Tipps

• Hallo,

ich hab mir überlegt, evtl. im März 1 Woche nach Ägypten zu fliegen.
    Kann mir jemand Tipps geben, wo man hinfliegen sollte? Wie ist März als Urlaubszeit für Ägypten? Was sollte man beachten?
    Freue mich über jeden Tipp.
    Danke

• Ich hänge mich mal dran, da eine Bekannte von mir demnächst auch nach Ägypten fliegt.

Gibt es irgendwas besonders als Mitbringsel sprich technischen Gerätschaften, die es lohnt in Ägypten zu kaufen?

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Bevor ihr an das Einkaufen denkt, achtet lieber darauf dass ihr genügend Anti-Durchfall-Mittel mitnehmt...
    Die Ägypter essen Dinge, da kriegt unser europäischer Magen schon beim riechen die Krise!

• Mein Tip:

Hurghada (schreibt man das so??)
    super schönes Schnorchelparadies, aber unbedingt an Durchfallmittel denken.

Von 1 Woche Urlaub haben wir 5 Tage gelitten :(

Denkt auch an die Kopfbedeckung, falls Ihr Euch mal einige Tempel etc. anschauen möchtet. Da sind einige Zusammengeklappt (sehr heiß, die Sonne scheint auf de Kopf und durch diesen ganzen Flüssigkeitsverlust, passiert das schnell, dass man aus den Latschen kippt)

Aber ich würde imer wieder dort hinfahren, aber erst, wenn mein Sohn größer ist und ich ganz viel Durchfallmittel im Gepäck habe ;)

• Durchfallmittel kann ich auch empfehlen. Es hilft aber auch morgens und abend ein schluck aus einer mitgebrachten Pulle, Whiskey z.B. Und ansonsten aufpassen, Zähneputzen mit Mineralwasser etc ;)

Insgesamt: soll's ein Sonnenurlaub oder kultur werden? Hurgada ist sicher schön zum tauchen und schnorcheln, daß man in Ägypten ist merkt man aber nicht wirklich.
    Kairo, Pyramiden, ägyptisches Museum sollte schon mindestens sein, ansonsten kann ich eine Nilkreuzfahrt nur allerwärmstens empfehlen. Angenehmes Reisen und alle Sehenswürdigkeiten dabei. Genial! :top:

• Sehr empfehlenswert ist auf jeden Fall eine

Hepatitis A- und B-Impfung (zusätzlich zu den "normalen", die man haben sollte).

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Kommt darauf an, was du machen möchtest.

Soll es Party und Tauchen/Schnorcheln sein, dann ist wohl Sharm el Sheik oder Hurghada ein guter Kompromiss. El Gouna eignet sich kaum zum Schnorcheln und Tauchen in Küstennähe, weil es künstlich angelegt ist. Dafür ist es tatsächlich der schönste Touristenort mit sehr angenehmen Hotels. Man kann dort recht gut baden und er eignet sich, wie auch Hurghada, ganz gut als Ausgangsort für einen Besuch nach Kairo (günstigste Möglichkeit ist der Nachtbus, kostet ca. 25 EUR).

Wenn du nur eine Woche da bleiben möchtest, wird es allerdings ziemlich eng für Kairo. Ich würde da mit dem Nachtbus ab 22:00 Uhr losfahren, dann bist du gegen 6:00 Uhr in Kairo. Dann mit dem Taxi zu den Pyramiden (kostet ca. 10 EUR). Am frühen Nachmittag dann zurück in die Innenstadt nach Kairo (Moschee, Händlerviertel, modernes Viertel) und abends, zur Entspannung, in die Parks an den Nil. Gegen 0:00 Uhr fährt dann der Bus wieder zurück.

Für das ägyptische Museum brauchst du mindestens einen weiteren Tag.

Wenn du jedoch eher Wert auf Ruhe und Tauchen/Schnorcheln legst, dann fliege am Besten nach Marsa Alam und suche dir ein Hotel in El Quseir (z.B. Utopia) oder Marsa Alam. Das Wasser ist hier etwas wärmer und du wirst dann mit wunderschönen Riffen direkt vor dem Hotel belohnt.

Dafür gibt´s dann aber sonst weit und breit NICHTS!

Eventuell lohnt sich von da ein Ausflug nach Luxor (mit dem Taxi ca. 70 EUR).

Mehr hat der Süden aber nicht zu bieten.

Du hast die Qual der Wahl :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!