Katzen sind scharf auf Laserpointer

  • Hi,


    ich habe eben was nettes rausgefunden um sich so richtig schön mit den Katzen zu spielen. Man leuchtet mit einem Laserpointer auf dem Boden herum und versuchen den roten Punkt immer aufzufangen. wenn man es in einem gross genugen Zimmer macht rennen die ganz schön dem Punkt nach wenn man ihn schnell bewegt. Sogar ziemlich hohe Sprünge machen die Tiere wenn man damit die Wanmd hoch leuchtet. Ein zielicher Spaß´mit den Katzen.


    Also meine Katzen sind richtig wild auf das Zeil.


    cu Dirk

  • Ich glaube das haben die im Zeitalter der Industrialisierung schon mit den ersten Taschenlampen gemacht :D


    Kurzum: Auch für den Katzenhasser nix neues *g*


    -SF³

  • Das funktioniert mit allem, was leuchtet - sogar die Reflexion des Sonnenlichts durch ein Uhrglas ist für Katzen äußerst unteressant, wenn man sie über den Boden oder die Wände rasen läßt... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Das mit dem Laserpointer hab ich bei unserer Katze auch schon ausprobiert, klappt super. Am besten ist es wenn jemand anderes auf der Couch sitzt, man dann auf seine Beine leuchtet und die Katze daran hochklettert :D *autsch* :D

  • ist ja allgemein so, dass katzen allem, was sich bewegt und klein ist, hinterher rennen. seit wir unsere katze haben, ist die mückenklatsche verstaubt :D

  • ACHTUNG!


    Hab ich auch mal festegestellt, aber VORSICHT.
    Der Depp, dem die Muschi gehörte hat den ganzen abend mit ihr (und dem Laserpointer) gespielt und am nächsten morgen is die Katze 2-3 mal gegen das Sofa gelaufen (ohne Laserpointer).
    Also passt bloß auf, dass ihr den armen Tieren nicht in die Augen leuchtet, das ist es nicht wert!


    Ich hab übrigens einen Hund und bei dem klappt das eh nicht... ;)



    DD

  • ha, *weglach*


    das gleiche hab ich gestern auch gemacht als ich bei nem kollegen saß, .. das viech ging ab wie harry, voll stark ...

    Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

  • Ghet auch mit anderm Licht. Hab ich schon vor langer Zeit mit der Taschenlampe, doer einem kleinen Spiegel mit Sonnenlicht gemacht. Und da ist die Gefahr, daß die Katze blind wird, oder einen Augenschaden bekommt deutlich geringer, weil das Licht nicht so gefährlich ist, wie beim Laserpointer.


    Am besten war aber immer ein anderer Scherz. Bei meinen Eltern hatten wir Fußboden-teppichleisten ab der Wand, die so etwa 2cm im 45° Winkel angestiegen sind. Wenn man jetzt am Fußboden einen kleinen Gummiball gegen die Wand gerollt hat, ist der die Shcräge hoch, an der Wand abgeprallt, und im hohen Bogen zurückgesprungen. Für die Katze die den Ball fangen wollte eine sehr überraschende Aktion. So daß der Sprung ind er Luft die Richtung wechseln mußte. Das hat, vor allem bei den ersten Malen, extrem spaßig ausgesehen. Später hate sich die Katze an die bewegung des Balles gewöhnt, und nicht mehr so eine extremakrobatik hingelegt. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!