Flexicard bei Eplus

  • Mal so ne ganz blöde Frage:


    Das beantragen der Flex-Card ist doch für alle E-Plus Kunden, oder? Oder muß man einen Profi-Tarif haben?
    Habe selber nur einen T&M-Tarif.

    Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

  • aloha!


    hmmm , und wie sieht es mit den sms aus, werden die dann automatisch an die zuletzt aktivierte karte übermittelt. hier wären dann ein paar d2 user gefragt...


    ade


    BLADES


  • Bei D2 landen die SMS immer an dem aktiven Gerät (also meist das zuletzt eingebuchte).


    Daß Anrufe wie oben beschrieben NACH Einbuchen der zweiten Karte noch auf der ersten ankommen, kann ich nicht bestätigen. Bei mir landet es immer auf dem mit der letzten Tätigkeit (und Einbuchen ist auch ein GSM-Code...).


    Allerdings muß man aufpassen, verliert das erste kurz das Netz und bucht sich logischerweise neu ein, dann muß ergo wieder das erste Gerät das Aktive sein.


    Und daran dürfte auch oben geschildertes Phänomen liegen. Bei beiden Karten parallel eingebucht kann man sich also nie sicher sein, ob das mitgenommene Gerät wirklich noch das Aktive ist...


    Obwohl ich anfangs auch von der D2-Twincard begeistert war, empfinde ich diese echte Doppelkarte im Alltag problematisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen

    Ja, Dr. ! Von der Netzabdeckung und Indoor mal abgesehen. :D



    Mal mal den Teufel nicht an das Board ;)


    Noch haben wir hier den Dr.Z nicht...

  • Zitat

    Mal mal den Teufel nicht an das Board


    Noch haben wir hier den Dr.Z nicht...



    Dauert bestimmt nicht mehr lange. Schließlich könnte hier sonst ungestraft über E+´ gute Netzabdeckung geredet werden. *scnr*


    BTT: Laut Hotliner Hr. ******* (Name bekannt) sollen SMS immer auf beiden Karten ankommen, damit man keine verpasst. Kann das jemand bestätigen?

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Soll ich dem Dr mal eine SMS schicken mit dem Link hierher ?
    Ist doch eine Institution ! :D



    SMS sollen auf beiden Karten ankommen ?
    Hoffentlich nicht !
    Entscheidend ist, daß sie kommt, nicht auf beide Karten. Sie sollte korrekt zugeordnet werden, nicht doppelt.


    Stellt Euch das mal bei Viel- SMSern vor.


    Glaub ich ehrlich gesagt nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo,


    also ich glaube auch nicht, dass durch die FlexiCard jede SMS doppelt ankommt, sprich eine auf Karte eins, andere auf Karte zwei.
    Hatte man die zweite Karte mal ein paar Tage nicht im Betrieb wird man ja mit SMS zugemailt.
    Hoffe schon, dass die Techniker das richtig durchdacht haben.


    Thorsten


  • Hallo Moijn,


    habe es gerade wieder mit meiner D2 Twin nochmal getestet.... Mein T68i war an, 8850 eingeschaltet und hingelegt...Mit meiner o2 angerufen und das T68i hat geklingelt.


    Seltsamerweise umgedreht, 8850 an, hingelegt, T68i eingeschaltet und angerufen.... T68i klingelt ???


    Muß ich das verstehen?? Gleichen Test nochmal... wieder das seltsame Ergebnis...


    Jetzt hätt ich gerne eine Erklärung! Netz ist übrigens voll da bei mir zu Hause...

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • @Jopi


    Au ja schick doch dem Dr. Z mal ne SMS ist so lang weilig im Provider.


    greetz Träumerli

    Schriftführer ders Tiscali-Flatrate-Usercubs (TFUC)

  • Bin ich auch für, den Doc zu benachrichtigen..so`n aalglatt Forum ist blass...:D :D

    Bello...sag doch mal was Politisches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!