Bundesvision Song Contest - Raab ist aufgeregt

• Du hast vollkommen recht! Es gibt wirklich unglaublich viele verschiedene interessante Musikrichtungen, nur sind die fast ausschließlich nicht in den Charts vertreten...

Und das ich nicht über den Tellerrand hinaus schaue, stimmt so mit Sicherheit nicht... in meiner Plattensammlung finden sich die unterschiedlichsten Musikrichtungen- auch neuster Gattung (bin sicher kein Altrocker, der nur AC/DC hört - was aber auch nicht schlimm wäre).

Ich finde es nur generell schade, dass etwas abseitige, unkonventionelle Musik im deutschen Fernsehen seit Fast Forward gar keine Plattform mehr hat...

Von mir aus kann jeder so lange und so oft Sido und Juli hören wie er will, wenn er mir damit nicht auf die Nerven geht. Aber meine Meinung werd ich trotzdem kundtun.. auch wenn ich mir sicher nicht einbilde, damit jemanden zum Guten bekehren zu können... :D

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Um nochmal auf das Bundesvision-Konzept einzugehen:

Die Veranstaltung in Oberhausen war der Auftakt, denn es war der erste BVSC, soll heißen, es folgen weitere.

Wo der nächste BVSC stattfindet, hängt davon ab, welches Bundesland beim letzten Mal gewonnen hat.

Daher dürfen wir Hesse uns auf ein tolles Event nächstes Jahr in Hessen freuen.
    (Mein Tipp für den Veranstaltungsort ist die Mittelhessenarena in Wetzlar)

Ok, soviel dazu.

martin K.:
    Du kennst die Sunnyglade-Zeiten noch ?!? *hüpf*
    Waaaaahnsinn!!!
    Meiner Meinung nach passt Eva nicht so 100%ig zur Band, die alte Sängerin harmonierte mehr mit den anderen Jungs.

Mit dem Deichkind-Auftritt konnte ich reichlich wenig anfangen, daher auch berechtigt so wenig Punkte.

Wie ich auch schon in einem vorhergehenden Beitrag gesagt habe, waren meine Favouriten für die ersten beiden Plätze Juli und Fettes Brot.

Ein shcönen, erholsamen Tag noch,
    Jan

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• also jetzt will ich mich auch mal äußern:

gut, juli hat gewonnen...eigentlich klar, sprechen die doch die zielgruppe von sagen wir mal 12-18 an...diese zielgruppe hat eben das geld um 100x für 49 cent irgendwo anzurufen. Slut, die wirklich gute musik für bayern gemacht haben (von denen ich übrigens hoffe, dass da "noch mehr kommt"), haben eben "ältere" fans, die nicht unbedingt bock drauf haben, so viel geld für so ein voting auszugeben...ähnlich ist es bei klee.

und sido...ich muss sagen, ich fand den auftritt erträglich...jetzt nicht fabelhaft oder umwerfend, aber er hat mit diesem ska-artigen rock im hintergrund wenigstens mal was anderes gemacht. ok, dass er sonst ein totaler vollidiot ist steht außer frage :D

aber diese "sängerin" von juli...ich weiss nicht, die bringt echt so den enthusiasmus von ner muffigen wolldecke rüber. Die verkörpert wie keine andere die "null-bock-generation". schade, dass wir dieses lied jetzt noch öfter im radio rauf- und runtergedudelt hören müssen, als es jetzt schon der fall ist.
    zum thema "perfekte welle": klar, der text geht um etwas komplett anderes, dennöch möchte ich jetzt nicht derartige textzeilen hören wie "jetzt kommt sie langsam auf dich zu, das wasser schlägt dir ins gesicht, siehst dein leben wie ein film, kannst nicht glauben dass sie bricht..."

und diese "arschloch-entgleisung" fand ich jetzt auch nicht soo dramatisch, man kann das ganze auch ironisch auffassen!

fand jetzt nur ich die moderatorinnen und moderatoren eher mäßig? auch der pocher war doch nicht so "gut" (ok, das sei mal dahingestellt) wie er sonst ist...wie gesagt, eher mäßig.

zum schluss möchte ich nochmal alle aufzählen, die meiner meinung nach total hacke waren oder dem sido ein paar kräuter abgekauft haben:
    1. suzie von "klee"
    2. Anette frier
    3. gülcan
    4. boussa von jam FM aus berlin und 5. ben
    6. der grafiker :D
    raab hätte mal lieber was getrunken, der is ja vor lampenfieber rumgewackelt und alles...

so long...

• naja von sido haett ich mehr erwartet, der song war nicht gerade das gelbe vom ei.
    und sein outfit erinnerte mich stark an alte zeiten von superrichie :D:D

sorry fuer die feehla

• Nachdem ich gestern weg war und das Ereignis verpasst habe, schaue ich mir jetzt die Wiederholung an. Gerade eingeschaltet, doch leider gibt es jetzt nur noch den langweiligen Max und die Abstimmung :(
    Naja, gut zu wissen, dass wir Hesse gewonne ham :top:

• Zitat

Original geschrieben von sl55few
    gut, juli hat gewonnen...eigentlich klar, sprechen die doch die zielgruppe von sagen wir mal 12-18 an...diese zielgruppe hat eben das geld um 100x für 49 cent irgendwo anzurufen.

Das Geld hätten andere Zielgruppen noch eher als diese. Diese hier ist nur dumm genug, es für sowas auszugeben... ;)

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    naja von sido haett ich mehr erwartet, der song war nicht gerade das gelbe vom ei.
    und sein outfit erinnerte mich stark an alte zeiten von superrichie :D:D

Die beiden haben überhaupt viel gemeinsam. Beide reden nur Müll, wenn sie den Mund aufmachen, sind nervig und ganz sicher keine Künstler. :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Habe mir gestern auch mal die Sendung angesehen als ich nach Haus kam. Also Deichkind haben ja echt schlecht abgeschnitten.Woran lag das denn?

Ich würde sagen die Zielgruppe von Juli geht auch höher als 18. solche Musik verkauft sich gut. Siehe auch Silbermond oder Helden

• Diese Wichtigtuerei und dieses "diese Jugend von heute tsts" könnt mich ja schon wieder ankotzen! Mein Gott, einige der älteren Generationen hier haben Modern Talking auf den Thron gehoben und lauthals zu Boney M mitgesungen. Und ja, Eure Eltern haben Euch damals auch für bescheuert erklärt, so ist das nun einmal, wenn Ältere nur noch mit der Nase rümpfen können und diesen "was soll aus dieser Jugend mal werden" Spruch bringen. Einige in diesem Thread hören sich an wie meine 80jährige Oma....

• Wie schon gesagt, den Song "Perfekte Welle" mit dem Tsunami in Verbindung zu bringen, ist einfach lächerlich, weil es den Song schon Monate vorher gab und textlich überhaupt nichts mit einer Flutwelle zu tun hat, sondern "die Welle" nur eine Metapher ist für einen Neuanfang im Leben.

Juli macht ordentlichen, eingängigen deutschsprachigen Pop, nicht mehr und nicht weniger, wobei das Album "Es ist Juli" von laut.de, die nicht immer ein Blatt vor den Mund nehmen, sogar mit 4/5 geadelt worden ist. Musik muss Emotionen ansprechen, nicht pseudo-intellektuell sein, um arme Menschen, die meinen, sie wären die intellektuelle Elite, weil sie mal Harald Schmidt und VIVA ZWEI gesehen haben, zu gefallen.

Zumindest sind selbst Juli und Silbermond so kreativ, dass sie ihre eigenen Texte schreiben können, und nicht wie du, Harald Schmidt rezitieren musst, um damit lustig sein zu wollen, was dir auf ganzer Linie misslingt.

Im übrigen was besseres als deutsche Popmusik gibt es für unsere Sprachkultur gar nicht. Das sollte man auch mal sehen.

Und jetzt noch viel Spaß beim Adam Green hören. Nichts gegen Adam Green, aber das ist doch der "JAMBA Pseudo-Intellektuellen-Star des Monats" :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Habe mir gestern auch mal die Sendung angesehen als ich nach Haus kam. Also Deichkind haben ja echt schlecht abgeschnitten.Woran lag das denn?

Das Lied und die Performance wirkten so, als hätte Deichkind bei Sido gewisse Substanzen eingekauft und hätte sich nie mehr wieder davon erholt. Das ganze wirkte sehr strange, fast noch befremdlicher als der Auftritt der Randfichten bei einem Popcontest.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!