ZitatOriginal geschrieben von sl55few
also jetzt will ich mich auch mal äußern:
Slut, die wirklich gute musik für bayern gemacht haben (von denen ich übrigens hoffe, dass da "noch mehr kommt")
Von Slut wird sicher "noch mehr kommen" - schließlich gibts die Band schon ne ganze Weile und ne ganze Reihe von Alben haben sie auch schon veröffentlicht...
D-Love: Du hast mich durchschaut! Kompliment! ![]()
Ich bin ganz sicher ein Möchte-Gern-Intellektueller- ganz einfach feststellbar an der Eigenschaft kluge Menschen zitieren zu wollen, um meine eigene geistige Flachheit in ein besseres Licht zu rücken... da hast Du natürlich vollkommen recht... :o
Und auch wenn Du jetzt einen Brechreiz kaum unterdrücken kannst: ich mag Bands wie Tocotronic, die auch Deutsch singen und ihre Texte selbst schreiben, auch wenn Dir diese nicht so "real" und nicht so "authentisch" erscheinen...
Zum Thema "Sprachkultur" : Lukas Hilbert schreibt seine Songs ja auch selbst (und sogar in Deutsch). Und Sido auch... Nur würde ich diese Texte - und mag es arrogant rüberkommen - nicht als sprachlich qualitativ hochwertig bezeichnen!
Dann doch lieber einen guten, englischen Text!
Und noch was nebenbei: für mich ist das hier ein großer Spaß, ich will damit niemand persönlich angreifen (und fasse Eure Reaktionen auch nicht so auf) - nur gibt es kaum etwas, über das man so trefflich diskutieren kann wie Popmusik... un d letztlich doch auf keinen gemeinsamen Nenner kommt (mit Ausnahme der leidigen Diskussion: "Mein Handynetz ist besser als wie deins!").