Bundesvision Song Contest - Raab ist aufgeregt

• Zitat

Original geschrieben von sl55few
    also jetzt will ich mich auch mal äußern:

Slut, die wirklich gute musik für bayern gemacht haben (von denen ich übrigens hoffe, dass da "noch mehr kommt")

Von Slut wird sicher "noch mehr kommen" - schließlich gibts die Band schon ne ganze Weile und ne ganze Reihe von Alben haben sie auch schon veröffentlicht...

D-Love: Du hast mich durchschaut! Kompliment! :rolleyes:

Ich bin ganz sicher ein Möchte-Gern-Intellektueller- ganz einfach feststellbar an der Eigenschaft kluge Menschen zitieren zu wollen, um meine eigene geistige Flachheit in ein besseres Licht zu rücken... da hast Du natürlich vollkommen recht... :o

Und auch wenn Du jetzt einen Brechreiz kaum unterdrücken kannst: ich mag Bands wie Tocotronic, die auch Deutsch singen und ihre Texte selbst schreiben, auch wenn Dir diese nicht so "real" und nicht so "authentisch" erscheinen...

Zum Thema "Sprachkultur" : Lukas Hilbert schreibt seine Songs ja auch selbst (und sogar in Deutsch). Und Sido auch... Nur würde ich diese Texte - und mag es arrogant rüberkommen - nicht als sprachlich qualitativ hochwertig bezeichnen!

Dann doch lieber einen guten, englischen Text!

Und noch was nebenbei: für mich ist das hier ein großer Spaß, ich will damit niemand persönlich angreifen (und fasse Eure Reaktionen auch nicht so auf) - nur gibt es kaum etwas, über das man so trefflich diskutieren kann wie Popmusik... un d letztlich doch auf keinen gemeinsamen Nenner kommt (mit Ausnahme der leidigen Diskussion: "Mein Handynetz ist besser als wie deins!").

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Was war bei Sandy eigentlich auf deutsch gesungen?
    Von ihr kam da doch, wenn ich mich richtig erinnere, gar nichts.
    War es das Gegröhle des Rappers im Hintergrund?

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Was war bei Sandy eigentlich auf deutsch gesungen?
    Von ihr kam da doch, wenn ich mich richtig erinnere, gar nichts.
    War es das Gegröhle des Rappers im Hintergrund?

Chris

Keine Ahnung! Aber bei Mousse T. war das mit dem "Ich schreib auf mein T-Shirt" auch der einzige deutsche Satz, oder?!

Jedenfalls war der Song-Contest um einiges besser, als der Schlager-Eurovision-Songtext ;)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hey,

"Ich schreibe Deinen Nam'(en) auf mein T-Shirt - right about now, hey hey hey, denn Du bist tief in mir, ganz genau das was ich will" ... so oder so ähnlich ...

Da ist die 50% Quote gut eingehalten. Bei Sandy war doch aber zu 99% nix auf deutsch.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Keine Ahnung! Aber bei Mousse T. war das mit dem "Ich schreib auf mein T-Shirt" auch der einzige deutsche Satz, oder?!

nein...man vergesse nicht: "denn du bist difinitiv genau das was isch will" :D

EDIT: ok, ich hab die jugendfreie version verstanden :D

• Danke Chris, jetzt hast du mich wieder dazu gebracht, schlimme zweideutige Sachen zu denken :D

Slut hatte auch nur die Kinder am Ende und ein deutsches WARUM im Lied und es war trotzdem richtig gut :D Ich ärger mich wirklich, dass ich vorher diese Band nur vom Hören/Sagen kannte.... :mad:

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    martin K.:
    Du kennst die Sunnyglade-Zeiten noch ?!? *hüpf*
    Waaaaahnsinn!!!
    Meiner Meinung nach passt Eva nicht so 100%ig zur Band, die alte Sängerin harmonierte mehr mit den anderen Jungs.

Ich muß gestehen, auf die Leute selbst habe ich nicht wirklich geachtet, nur die Band als gesamtes gesehen und noch viel wichtiger: natürlich die Musik. Man kann sagen, daß Sunnyglade schon geil war und sie jetzt keinesfalls schlechter geworden sind - eher im Gegenteil.

Btw, im Gästebuch auf der Juli-Homepage gibts plötzlich minütlich neue Einträge. Ich wette, Eva kann sich plötzlich nicht mehr vor Mails retten. ;)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben vom Nord-Weichling
    "Langweiler", "müde Menschen", "Schlappies" oder was weiß ich was wäre IMO okay gewesen, aber die Leute gleich als "Arschlöcher" zu bezeichnen, das fand ich nicht gut. Ich weiß ja nicht wie der Sprachgebrauch bei Euch so ist, aber wenn mich einer als "... was bist Du denn für ein Arschloch!" bezeichnet, dann wird er sicherlich nicht auf Gegenliebe stoßen. Das hätte man deutlich anders ausdrücken können ... Aber scheint auch schon wieder normal zu sein.

Tja, mein liebes Chrisilein - hier in den Südstaaten ist das Leben nunmal etwas rauer, direkter und ehrlicher. Dass ihr Fischköppe damit nicht umgehen könnt, liegt an der zunehmenden Verweichlichung der Nordstaaten, was man auch an der niedlichen Stimme von "Lukas", als eine Vorstufe der neuen Nord-Rasse, merkt.

:D

Zitat

Original geschrieben von Dent-Man
    (...)Was findet Ihr nur an dieser unförmigen Anette Frier?(...)

Das Gesamtpaket ist doch entscheidend. Und das passt halt einfach bei ihr. Ich zumindest kann mit Frauen nichts anfangen, die ihr Model-Aussehen durch die penetrante Arroganz ausdrücken. Da sind mir Mädels vom Format einer Frier erfahrungsgemäß viel sympathischer :top:

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!