was tun bei telefonischer Belästigung?

  • Ciao,


    ne ganz besondere Lösung, (wurde glaub ich hier schon mal geschrieben):
    ________


    Für alle unter Euch, die ab und an einen schlechten Tag haben, und ihre Laune an jemandem auslassen müssen!!! Laßt Eure Laune nicht an jemandem aus, den Ihr kennt, sondern an jemandem, den Ihr NICHT kennt!!!


    Teil1:


    Ich saß an meinem Schreibtisch und mir fiel ein, daß ich ein Telefonat führen mußte. Ich fand die Nummer und wählte sie.´
    Ein Mann ging dran und sagte nett: "Hallo?"
    Ich sagte höflich: "Hier spricht Patrick Hanifin, könnte ich bitte mit Robin Carter sprechen?"
    Plötzlich wurde der Hörer aufgeknallt! Ich konnte nicht fassen, daß jemand so unhöflich sein konnte. Ich machte Robins korrekte Nummer ausfindig und rief sie an. Sie hatte die beiden letzten Ziffern vertauscht. Nachdem ich mein Gespräch mit Robin beendet hatte, sah ich, daß die falsche Nummer immer noch auf meinem Schreibtisch lag. Ich beschoß, nochmals anzurufen.
    Als die gleiche Person wieder dran ging, schrie ich "Sie sind ein ********* !" und legte auf.
    Neben die Telefonnummer schrieb ich das Wort "********* " und legte sie in meine Schreibtischschublade. Alle paar Wochen, wenn ich Rechnungen zahlen mußte oder einen wirklich schlechten Tag hatte, rief ich ihn an.
    Er nahm ab, ich schrie: "Sie sind ein ********* !" und es ging mir gleich viel besser.
    Gegen Ende des Jahres führte die Telefongesellschaft ein Nummernerkennungssystem ein. Das war eine echte Enttäuschung für mich, ich konnte das ********* nicht mehr anrufen.


    Eines Tages hatte ich eine Idee. Ich wählte seine Nummer, dann hörte ich seine Stimme "Hallo."
    Ich erfand einen Namen. "Hallo, hier ist der Kundendienst der Telefongesellschaft und ich möchte Sie nur fragen, ob Sie mit unserem Nummernerkennungssystem vertraut sind."
    Er sagte "Nein!" und ich knallte den Hörer auf.
    Dann rief ich schnell nochmals an und sagte: "Weil Sie ein ********* sind!".
    Ich nehme mir die Zeit, Euch diese Geschichte zu erzählen, weil Ihr etwas dagegen tun könnt, wenn Ihr irgendwann genervt seid: wählt einfach die Nummer 055 555-5555.


    Teil2:


    Eine ältere Dame brauchte sehr lange, um aus ihrem Parkplatz am Einkaufszentrum herauszukommen. Ich dachte, sie würde es nie schaffen. Schließlich setzte sich ihr Wagen in Bewegung und bewegte sich langsam rückwärts aus der Parklücke. Ich fuhr ein wenig zurück, um ihr genug Platz zu lassen. Prima, dachte ich, endlich fährt sie raus. Dann kam plötzlich ein schwarzer BMW und raste in der falschen Richtung in ihre Parklücke.
    Ich hupte und schrie "Das können Sie nicht machen, ich war zuerst da!"
    Der Kerl stieg aus seinem BMW ohne mich zu beachten. Er ging auf das Einkaufszentrum zu, als ob er mich nicht hörte.
    Ich dachte "Dieser Kerl ist ein ********* , es gibt viele Arschlöcher auf dieser Welt."
    Ich sah, daß er an der Heckscheibe seines Wagens ein Schild "zu verkaufen" hatte. Ich schrieb mir die Nummer auf, dann suchte ich mir
    einen anderen Parkplatz. Einige Tage später saß ich zu Hause an meinem Schreibtisch. Ich hatte gerade den Hörer wieder aufgelegt, nachdem ich die Nummer 055 555-5555 angerufen und "Sie sind ein ********* " gebrüllt habe. (Es ist wirklich ganz leicht, ihn anzurufen, seit ich seine Nummer gespeichert habe.) Ich bemerkte die Telefonnummer des Kerls mit dem schwarzen BMW auf meinem Schreibtisch und dachte, es sei besser, auch ihn anzurufen.
    Nach mehrmaligem Klingeln ging jemand ans Telefon und sagte: "Hallo".
    Ich sagte: "Sind Sie der Mann, der seinen schwarzen BMW verkauft?"
    "Ja, der bin ich."
    "Können Sie mir sagen, wo ich ihn mir ansehen kann?"
    "Ja, ich wohne in London in der 182 West Street. Es ist ein gelbes Haus und der Wagen parkt genau davor."
    Ich fragte: "Wie ist Ihr Name?"
    "Ich heiße Don Hansen."
    "Wann kann ich Sie antreffen, Don?"
    "Abends bin ich zu Hause."
    "Hören Sie zu, Don, darf ich Ihnen etwas sagen?"
    "Ja."
    "Don, Sie sind ein ********* !" und ich knallte den Hörer auf.
    Nachdem ich aufgelegt hatte, gab ich Don Hansens Nummer in meinen Telefonspeicher ein. Eine Weile lief alles besser bei mir. Wenn ich jetzt ein Problem hatte, konnte ich zwei Arschlöcher anrufen. Nach einigen Monaten war es nicht mehr so schön, bei den Arschlöchern anzurufen und aufzulegen. Ich beschäftigte mich eingehend mit dem Problem und kam zu folgender Lösung: zuerst ließ ich mein Telefon ********* Nummer 1 anrufen.
    Ein Mann hob ab und sagte freundlich "Hallo."
    Ich schrie: "Sie sind ein ********* !" legte aber nicht auf.
    Das ********* fragte: "Sind Sie noch dran?"
    Ich sagte: "Ja."
    Er sagte: "Unterlassen Sie Ihre Anrufe."
    Ich sagte: "Nein."
    Er sagte: "Wie heißt Du, Kumpel?"
    Ich sagte: "Don Hansen."
    Er sagte: "Wo wohnst Du?"
    "182 West Street, London. Es ist ein gelbes Haus und mein schwarzer BMW steht davor."
    "Ich komme gleich vorbei, Don. Du fängst am besten schon an zu beten."
    Ich sagte: "Ja, ich habe wirklich Angst, Du ********* !" und legte auf.
    Dann rief ich ********* Nummer 2 an
    Er ging ran "Hallo."
    Ich sagte: "Hallo, Du ********* !"
    Er sagte: "Wenn ich rauskriege, wer Du bist...."
    "Was dann?"
    "Trete ich Dir in den ***** ."
    "Gut! Ich gebe Dir eine Chance, ich komme gleich vorbei, Du ********* !" Ich legte auf.


    Dann nahm ich den Hörer wieder ab und rief die Polizei an. Ich sagte, ich wohne in der 182 West Street, London, und würde meinen schwulen Geliebten umbringen, sobald ich nach Hause käme. Ich stieg in meinen Wagen und fuhr in die West Street, um die ganze Sache zu beobachten. Köstlich! Es war eine der größten Erfahrungen meines Lebens, zuzusehen, wie sich die beiden Arschlöcher vermöbelten, bevor die Polizei sie festnahm!!!
    ________


    Ciao Vito :D

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Zitat

    Original geschrieben von Vito
    Ciao,


    ne ganz besondere Lösung, (wurde glaub ich hier schon mal geschrieben):


    DIE Idee hatte ich auch schon :D


    Also dievon da T-Mobile Hotline haben gesagt sie können nix machen :(


    Naja, mal abwarten ob der Sack morgen anruft wenn ich dabei bin, nehme auch mal meine DLRG-Trillerpfeife mit :D


    BTW: ist es bei D2 immernoch so, dass der eMailampfang automatisch aktiv ist? Wie setzt sich die Addy zusammen? Rufnummer@d2mail.de oder? Dann hagelt es eMailbomben, und die gehen ja auf seine Kosten *harhar*


    CU
    Dennis

  • :D ui, hier wird ja scharf geschossen...


    Also, vielleicht belässt Du es ja lieber bei Trillerpfeife und Co.


    Das mit dem Mailbombing... Wenn der darauf kommt, wer es ist, könnte auch er sich noch bescheuerter verhalten als er es jetzt macht.


    Vielleicht spielst Du ihm ja Pur am telefon vor? Oder fällt das unter die Genfer Konvention :D


    *ducklaufwegbittenichtschlagenwersmagnureinwitz*


    Hauptsache, der wird nicht nachvollziehen, wer ihm den Streich spielt. kostet ihn bei D2 ja ne ganze Menge.


    Es sei denn, er hätte die E-mail-Funktion (Empfang) gar nicht aktiv. Dann passiert gar nichts.

  • done


    so ... sollte ruhe sein :D :D :D


    grüsslis


    seraph :cool:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-


  • Ich würde das mit dem e-Mails auch sein lassen, weil derjenige evtl. den Empfang nicht aktiv hat und zweitens Du dir u.U. auch noch Ärger einhandeln kannst.
    Am Besten ist es einfach seinen Anruf entgegen nehmen und das Telefon dann auf Seite legen - denn dann entstehen ihm ja Gesprächsgebühren.
    Irgendwann wird auch er dahinterkommen und den Spass sein lassen.
    :rolleyes: :top: :D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Fangschaltung


    Zur Feststellung des Anrufers muss nicht zwingend die Staatsanwaltschaft eingeschaltet werden. Normalerweise gibt es bei jedem Netzbetreiber ein Formblatt zur Einrichtung einer Fangschaltung. Auf diesem Formblatt musst Du begründen, warum Du möchtest, dass die Anrufdaten ermittelt werden, unter anderem auch darlegen, wie sich das bisher in der Vergangenheit abgespielt hat.


    Auf dem Anschluss wird dann eine Fangschleife gelegt. Über das weitere Verfahren wirst Du dann vom Netzbetreiber informiert.


    Wichtig:


    Zeitgleich mit dem Schreiben an Dich, das die Anrufdaten enthält, geht ein Infoschreiben mit Deinen Daten an denjenigen raus, der "gefangen" wurde - dazu ist der Auskunftsgebende verpflichtet! Wenn derjenige dann so ein Schreiben erhält, weiss er in der Regel auch, was die Stunde geschlagen hat - und wird sich normalerweise hüten, noch einmal auffällig zu werden. ;)


    Interessant:


    Im Zeitalter der digitalen Vermittlungsstellen ist das Märchen von der "Verbindung, die mindestens xx Sekunden stehen muss, bevor der Anrufer gefangen ist" endgültig ausgeträumt: Sobald es klingelt, ist die Falle zu

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Re: Fangschaltung


    Zitat

    Original geschrieben von Johnny B.

    Wichtig:


    Zeitgleich mit dem Schreiben an Dich, das die Anrufdaten enthält, geht ein Infoschreiben mit Deinen Daten an denjenigen raus, der "gefangen" wurde - dazu ist der Auskunftsgebende verpflichtet! Wenn derjenige dann so ein Schreiben erhält, weiss er in der Regel auch, was die Stunde geschlagen hat - und wird sich normalerweise hüten, noch einmal auffällig zu werden. ;)
    [/IMG]


    und genau das will ich ja vermeiden, denn es reicht ja schon dass der Übeltäter die Nummer meiner Freundin hat, den rest soll er nicht von mir/T-Mobile aufm tablett serviert bekommen.
    Außerdem ist eine Fangschaltung i.d.R. nich gerade billig :(


    Naja, bin ja mal gespannt ob er nach dem gespräch mit seraph immernoch anruft ;)


    CU
    Dennis

  • Re: Fangschaltung



    Das ist immer so? Ich war bislang der Auffassung, dass bei der Fangschaltung nur die Rufnummer protokolliert wird, wenn man eine Taste drückt (bei Anrufern, die keine Rufnummernanzeige haben) und dass man dann die Anschrift nur über die Staatsanwaltschaft herausbekommen kann.


    Wenn dem aber wirklich so ist, wäre das eine tolle Sache. Der Nachteil ist natürlich, dass dabei auch die eigene Anschrift mitgeteilt wird, aber wenn man etwas zu befürchten hat, dann kann man ja (zumindest bei Mobilfunkanschlüssen) eine andere Anschrift als Vertragsanschrift angeben (Verwandter, Bekannter c/o, etc.) und die Rechnung weiterhin über die alte Anschrift beziehen.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Re: Re: Fangschaltung


    Zitat

    Original geschrieben von dob


    Naja, bin ja mal gespannt ob er nach dem gespräch mit seraph immernoch anruft ;)


    Was hat seraph ihm denn gesagt? :D

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Re: Re: Re: Fangschaltung


    Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen


    Was hat seraph ihm denn gesagt? :D


    och, nix besondres :D
    Auf jeden Fall muss er schon angefangen haben zu stottern


    CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!