Ich wollte mein Paypal-Konto mittels Kreditkarte aufladen. Die Kreditkarte ist zwar im persönlichen Profil gespeichert, aber das Aufladen geht angeblich nur per Banküberweisung.
Gab es da eine Änderung oder übersehe ich nur etwas?
Paypal-Aufladung nicht mehr mit Kreditkarte?
-
-
-
Bei der Gelegenheit stellt ich auch mal eine Frage zu dem Thema: wollte letztens eine eBay-Zahlung per PayPal tätigen und meine Amex-Karte benuzten. Da sich wg. Defekts meine Kartennummer geändert hat, löschte ich die Karte aus meinem Profil und wollte eine neue eintragen, da wurde mir aber nur Visa und Mastercard angeboten. Laut Amex Europe würde Paypal aber Amex akeptieren. Kann es vielleicht sein, dass die das bei Bestandskunden tun, neue Karteneinträge im Userprofil mit Amex-Karten aber nicht mehr akzeptieren. Oder geht Amex global nicht mehr bei Paypal Deutschland ?
-
Ich hab mal eine grundsätzliche Frage zu Paypal und KK?
Ich habe am Wochenende meine KK bei Paypal angegeben und warte jetzt auf das Passwort auf meiner nächsten Rechnung.
Wenn ich dann etwas mit Paypal bezahle, wird das dann automatisch von meinem KK Konto abgebucht, oder wie funktioniert das genau? Werde irgendwie aus den FAQ bei Paypal nich so ganz schlau. -
Hi,
das hängt immer vom Zahlungsempfänger ab.
Der kostenlose Account erlaubt nur das Empfangen von Zahlungen, die per Überweisung aufgeladen wurden. Der Business-Account (oder Premium-Account) erlaubt auch das Empfangen von Zahlungen per KK, kostet aber. AFAIR allerdings nur pro Zahlung, nicht pro Jahr.Ich habe PayPal bei Ebay auch schon als VK benutzt. Wenn der Käufer per KK zahlen will, muss er die Gebühren oben drauf schlagen, per Überweisung ist kostenlos - allerdings fehlt dann natürlich der Witz, denn dann kann er mir es auch direkt überweisen.
-
Irgendwie entzieht sich mir der Sinn von Paypal immer mehr ....
Da ich eigentlich nie sinnlos Geld auf meinem Paypal Konto habe ist es eigentlich absolut sinnlos.
Ich hatte mich nur bei Paypal angemeldet um Sachen bei ebay.com zu bestellen wobei das dann wohl auch ein größerer Akt wird. Erst auf das Paypal Konto Geld überweisen dann weiter auf das Paypal Konto des Verkäufers transferieren - komplizierter geht es wohl nicht -
Definitiv ging das Aufladen bzw. Bezahlen per KK auch beim kostenlosen Account. Vielleicht hat sich das geändert.
Ich habe Paypal eigentlich nur genutzt, um Artikel bei ebay.com zu bezahlen, das ist ja die einzige vernünftige Möglichkeit, an Privatverkäufer in USA zu bezahlen. -
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Definitiv ging das Aufladen bzw. Bezahlen per KK auch beim kostenlosen Account. Vielleicht hat sich das geändert.
Ich habe Paypal eigentlich nur genutzt, um Artikel bei ebay.com zu bezahlen, das ist ja die einzige vernünftige Möglichkeit, an Privatverkäufer in USA zu bezahlen.Nochmal:
Es hängt vom Account des Verkäufers ab.
Euer eigener Account ist schnurzpiepegal. Hat der VK einen Business-Account (wie ich z. B. auch, auch wenn ich ihn zweimal im Jahr benutze) und ist willens, die Gebühren für eine KK-Transaktion zuzahlen (bzw. legt sie Euch auf), könnt Ihr mit KK zahlen.
Hat er nur einen persönlichen Account, kann er Zahlungen auch nur emfpangen, wenn diese vorher per Überweisung aufgeladen wurden.Viele Privatverkäufer in den USA, wo KK generell und bei Ebay PP weiter verbeitet ist, akzeptieren PayPal per KK. Hier in Deutschland, wo Überweisungen das Maß der Dinge sind (in den USA ja mehr als ungewöhnlich, dort geht alles per Scheck oder Money Order), ist PayPal natürlich weniger interessant.
-
Hi,
ich möchte ein Artikel per Paypal kaufen und Paypal soll den Betrag von meinem KK Konto abbuchen.
Ich muss dafür meine Visa Daten bei Paypal hinterlassen das ist mir klar.
Nur was kostet mich dieser Spaß, muss ich irgendwelche Gebühren zahlen, weil ich anstatt Abbuchung übers Bankkonto, Visa ausgewählt habe?
Thx!
-
Für Käufer ist Paypal kostenlos. Alle anfallenden Gebühren trägt der Verkäufer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!