Sony Ericsson S700i für 1.-- mit Vertrag bei MM / Saturn

• Mein debitel

Kann mir einer sagen, wo ich meine Kundennummer auf dem Vertrag finde?

Wollte mich nämlich bei Mein Debitel anmelden, weil da unter ihre Vorteile steht:
    Meine Dienste: Roaming (de-)aktivieren, Mailbox aktivieren, Jamba!-Paket (ab-)bestellen

Bis jetzt hat das nur noch nicht geklappt. Da steht immer
    Die Kombination aus Ihrer Mobiltelefonnummer und Kundennummer ist ungültig.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.

Ps: Welche Sms Centernummer muss für die Frei sms eingestellt sein?

Und bei mir klappt das mit dem Startgeschenk so oft ich will. Hab das jetzt viermal hintereinander gemacht. Oder muss ich dafür den IE benutzen. Im Moment hab ich Opera.

• Für alle die kein S700i ergattern konnten eine kleine Info:

Die Auslieferung der Sony-Ericsson Geräte an die Media Märkte erfolgt in 2 Steps. Die zweite Fuhre ist heute morgen beim Lieferanten rausgegangen und sollte bei den meisten Märkten schon morgen, spätestens am Mittwoch eintreffen.

MfG BigDaddy

• Re: Mein debitel

Die Kundennummer steht auf Deiner ersten Rechnung, welche erst nach ein paar Tagen eintrudelt. Wenn Du die früher brauchst, kannst Du die nur über die Kundenbetreuung herausfinden.

MfG BigDaddy

• debitel Vario zu schade für die Schublade!

Hallo zusammen,

ich war erstaunt, daß einige ihren Vario-Tarif völlig ungenutzt in der Schublade verschwinden lassen wollen, obwohl immerhin wahlweise 50 SMS, 15 MMS oder 1 MB Datenvolumen inclusive sind.
    Die 50 Frei-SMS sind zwar nicht spektakulär, stellen aber für jemanden, der sonst 19 ct pro SMS zahlen müßte, einen Gegenwert von 9,50 Euro dar.
    Entscheidet man sich für die MMS, beträgt der Gegenwert zwar nur 5,85 Euro, aber kostenlose MMS gibt´s sonst fast nur im Rahmen von Sonderaktionen (wie noch bis Ende März bei E-Plus oder über den Jahreswechsel bei T-Mobile), mit den Mindestumsätzen der wenigsten Tarife werden auch MMS verrechnet.
    Mein persönlicher Favorit der drei Vario-Optionen ist aber das WAP-Inklusivvolumen von 1 MB: Wer WAP nur gelegentlich nutzt und deshalb keinerlei Datenoption gebucht hat, für den liegt der Gegenwert zwischen 6,14 Euro ( 0,6 ct/kB bei E-plus über den Internet-APN) und 19,46 Euro (bei 1,9 ct/kB). Die Datenoption "Data Pack Volume 1" bei o2, bei der ebenfalls 1 MB Datenvolumen enthalten ist, kostet auch schon 3,95 Euro, die man sich sparen könnte, wenn man dafür den Vario aus der Schublade holt.

Der Vario ist für all diejenigen eine gute Möglichkeit, die verschiedenen Datendienste einfach mal auszuprobieren bzw. in geringem Umfang regelmäßig zu nutzen, die diese bisher als maßlos überteuerte Spielereien links liegen gelassen haben.

Ich habe auch ein paar (andere) "Schubladenverträge", und wenn ich die Grundgebühr für die zwei Jahre dafür ohnehin zahlen muß, will ich wenigstens den größtmöglichen Nutzen aus jedem Vertrag ziehen. So habe ich beispielsweise zwei Tarifechsel von "Cellway 50 SMS Power" in den E-Plus "Privat Plus 2004" vorgenommen, jetzt kann ich die sowieso fälligen 9,95 Euro pro Monat wenigstens noch als Mindestumsatz verbraten. In Monaten, in denen ich wenig (bzw. nicht zur Hauptzeit) abgehend telefoniere, kann ich sämtliche Gespräche durch Mindestumsätze oder Inklusivminuten bestreiten - ohne Festnetzanschluß wohlgemerkt, den habe ich schon länger nicht mehr. Wozu auch? Im Mobilfunk kriegt man doch fast alles geschenkt!

Sowas wie der "Vario" für Datendienste fehlt noch in meinem "Portfolio".

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: debitel Vario zu schade für die Schublade!

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Hallo zusammen,

ich war erstaunt, daß einige ihren Vario-Tarif völlig ungenutzt in der Schublade verschwinden lassen wollen, obwohl immerhin wahlweise 50 SMS, 15 MMS oder 1 MB Datenvolumen inclusive sind.
    Die 50 Frei-SMS sind zwar nicht spektakulär, stellen aber für jemanden, der sonst 19 ct pro SMS zahlen müßte, einen Gegenwert von 9,50 Euro dar.

Wer 50 SMS pro Monat schreibt, würde nie im Leben 19 cent pro SMS bezahlen, wenn er/sie sich nur ganz kurz über Verträge informiert. Ich persönlich schreibe keine SMS und kann mit meinem Vertrag für 3 cent pro Minute ins Festnetz telefonieren. Und die 60 cent mögliche Ersparnis (die schon weg wären, wenn ich die Vario-Karte nur 2 Minuten zu lange nutze), wären mir das wechseln der SIM-Card und das tohuwabuhu mit den verschiedenen Nummern nicht wert. Und das eine MB WAP-Guthaben setzt auch vorraus, dass man hobbymäßig SIM-Diskjockey ist oder mit 2fach-SIM-Adaptern experimentieren will. Und ein solcher Adapter ist unter Umständen schon teurer als die real gesparte Kohle über 24 Monate.

Jetzt aber BTT:

Kann es sein, dass es bei der Online-Bestellung keine Prepaid-Karte und keine doofe Handy-Socke mehr dazu gibt? Konnte nichts mehr dergleichen finden.

Viele Grüße,

PvD

• Re: debitel Vario zu schade für die Schublade!

Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Bei mir liegt es daran, dass ich keine SMS verschicke und ich mir wegen dieses 1MB Datenvolumen nicht den Aufwand machen würde, in einer Tour die SIM zu wechseln.

Zitat

Ich habe auch ein paar (andere) "Schubladenverträge", und wenn ich die Grundgebühr für die zwei Jahre dafür ohnehin zahlen muß, will ich wenigstens den größtmöglichen Nutzen aus jedem Vertrag ziehen.

Wie gesagt - ist halt mit Aufwand verbunden - das wärs mir nicht Wert. Das einzige, wofür ich die Karte jeden Monat ein Mal einlegen würde, wäre, wenn man mit dem Freikontingent irgendwie irgendwas spenden könnte. Aber das geht ja leider nicht.

Und so wird die Karte ihr Dasein dort fristen, wo sie dem Namen des Vertrags nach hingehört: In der Schublade... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Re: debitel Vario zu schade für die Schublade!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bei mir liegt es daran, dass ich keine SMS verschicke und ich mir wegen dieses 1MB Datenvolumen nicht den Aufwand machen würde, in einer Tour die SIM zu wechseln.

Und so wird die Karte ihr Dasein dort fristen, wo sie dem Namen des Vertrags nach hingehört: In der Schublade... :D

muss dir 100% beipflichten

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Für alle die kein S700i ergattern konnten eine kleine Info:

Die Auslieferung der Sony-Ericsson Geräte an die Media Märkte erfolgt in 2 Steps. Die zweite Fuhre ist heute morgen beim Lieferanten rausgegangen und sollte bei den meisten Märkten schon morgen, spätestens am Mittwoch eintreffen.

MfG BigDaddy

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, weil mich das Handy nicht interessiert, aber da Angebot gibt es doch zu den gleichen Konditionen überall, oder? z.B. über den Link bei GMX,
    Edit: Leider funktionier der Link nicht. Gi´bt es aber über Gmx.de dann Shopping und Handy, bzw. direkt auf der Startseite
    Handy: 0€
    AG frei
    6 Monate keine GG
    Tarif Debitel Vario Eplus

• Re: Re: debitel Vario zu schade für die Schublade!

Zitat

Original geschrieben von van Dusen
    Wer 50 SMS pro Monat schreibt, würde nie im Leben 19 cent pro SMS bezahlen, wenn er/sie sich nur ganz kurz über Verträge informiert.

Genau das meinte ích mit "nicht spektakulär".

Zitat

Ich persönlich schreibe keine SMS und kann mit meinem Vertrag für 3 cent pro Minute ins Festnetz telefonieren. Und die 60 cent mögliche Ersparnis (die schon weg wären, wenn ich die Vario-Karte nur 2 Minuten zu lange nutze), wären mir das wechseln der SIM-Card und das tohuwabuhu mit den verschiedenen Nummern nicht wert.

Das sehe ich ganz genauso, die 20 Freiminuten habe ich in meinem Posting sogar völlig vergessen, weil sie mir so uninteressant erschienen.

Zitat

Und das eine MB WAP-Guthaben setzt auch vorraus, dass man hobbymäßig SIM-Diskjockey ist oder mit 2fach-SIM-Adaptern experimentieren will. Und ein solcher Adapter ist unter Umständen schon teurer als die real gesparte Kohle über 24 Monate.

Das stimmt nicht: Wenn man mit seinem normalen Tarif für mindestens 6 Euro pro Monat wappt, macht das in zwei Jahren 144 Euro. Sicher, das gleiche kriegt man mit dem Online S oder der WAP-Flat günstiger, aber selbst der "Onine S" kostet in zwei Jahren 60 Euro.

Wenn ich nur gelegentlich mal wappen will, um Zeit zu überbrücken, nehme ich den SIM-Wechsel bzw. das Hervorkramen des Zeithandys gern in Kauf, bevor ich mit dem Hauptvertrag für den selben Traffic mehrere Euro zahle - "nur zum Spaß" würde ich für den Preis nämlich überhaupt nicht wappen.

Für Leute, die grundsätzlich nicht mit zwei SIM-Karten oder zwei Handys hantieren wollen, ist das natürlich nichts, eher für die, die sowieso schon einmal o2 wegen bundsweiter Homezone und Mobile Option und einmal E-Plus Professional wegen 3 ct ins Festnetz dabei haben.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!