Was kann ich mit Guavencreme machen?

• Hallo!

Vor ein paar Wochen haben mir Verwandte aus Spanien eine Packung Guavencreme mitgebracht. Seitdem liegt die hier bei mir rum, da ich nicht weiß was damit anzufangen ist. In der Packung befinden sich 400 g, die Zutaten beschränken sich im Wesentlichen auf Guaven, Zucker und Gelatine.

Habt ihr eine Idee was man damit leckeres (?) herstellen könnte? 400 g sind ja jetzt auch nicht soo wenig, die Packung ist aber nicht wiederverschliessbar. Daraus schlussfolgere ich dass die Creme wohl nicht zum Würzen ist, sondern eher als Grundlage für irgendetwas dient.

Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen?! :confused: :)

• Vielleicht kriegst du ja auch eine strahlende und zarte Haut davon :)

Google ist wie immer dein Freund: [URL=http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2003-39,GGLD:de&q=Guavencreme]Klick![/URL]

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Vielleicht kriegst du ja auch eine strahlende und zarte Haut davon :)

Google ist wie immer dein Freund: [URL=http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2003-39,GGLD:de&q=Guavencreme]Klick![/URL]

Ich habe mir extra verkniffen zu schreiben, dass ich bei Google bereits geschaut habe, da das eigentlich klar ist ;) .

Das mit der Haut waere nicht schlecht... aber mal im Ernst, die Google-Ergebnisse bringen mir bei wie ich Guavencreme herstellen kann, nicht wie ich sie verwenden kann. Und selbst die Rezepte fuer die Herstellung sind anders als die Inhaltstoffe "meiner" Creme, zumindest soweit ich das ueberblickt habe.

• Ohne es jetzt blöd zu meinen: Frag doch einfach Deine Verwandten! :)

Als Spanier werden Sie vermutlich am besten wissen, warum bzw. wofür Sie Dir die Guavenpampe mitgebracht haben... ;):D

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Google Ergebnis:

Zitat

Die Guave wird hauptsächlich als Frischobst verzehrt. Man kann sie wie Äpfel essen, wobei man sie aber am Besten schält, oder man gibt sie zerkleinert Obstsalaten bei, nutzt sie als Kuchenbelag oder als Aromaträger in Quarkspeisen. Als Regel gilt: Alle Rezepte für die Quitte sind auch auf die Guave anwendbar.

Probier doch einfach mal was damit aus! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Google Ergebnis:

Probier doch einfach mal was damit aus! ;)

das kann aber böse enden. Aber lieber so, als die Verwandten fragen - und es sich mit denen verscherzen.. :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ohne es jetzt blöd zu meinen: Frag doch einfach Deine Verwandten! :)

Als Spanier werden Sie vermutlich am besten wissen, warum bzw. wofür Sie Dir die Guavenpampe mitgebracht haben... ;):D

Das kam falsch rüber... die Verwandten waren in Spanien nur im Urlaub ;) .

• ich (als spanier) würde dir ja gerne helfen, aber ich hab dsa wort guave in meinem leben noch nicht gehört. :eek:

steht da nicht sonst noch was drauf?

• Also ich tät mal sagen, das kannst Du Dir sonstwo hinschmieren :D

Mach doch mal auf und probier was aus, Mut zur Lücke ;)

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!