DSL-1000 Übertragungsrate

  • Zitat

    Original geschrieben von handyfreak999
    Kann sein dass bei dir ein Fehler in der Technik vorliegt.
    (...)


    Nee, nee. Das passt schon. Im Mittel habe ich bei Downloads eben diese ~125 kb/s, was den 128 kb/s brutto bei einem MBit schon so gut wie entspricht.



    Stefan

  • andone


    Es kann sein, dass dein Anschluss einfach nicht die volle Bandbreite von DSL 1000 unterstützt, da er einfach zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt ist.


    Wenn max. 60 Kb/S bei dir drin sind, dann entspricht das etwa der Hälfte von DSL 1000. Da das aber eh schon der langsamste DSL Tarif der T-Com ist, konnte man dir wahrscheinlich keinen anderen Tarif anbieten.


    Also hast du wahrscheinlich nur eine Art "DSL-Light" auch wenn es offiziell der 1000er Tarif ist.



    Mach doch mal einen Check auf der T-Com Seite ob ein Upgrade auf DSL 2000 oder 3000 möglich ist. Wenn nein, dann würde das ja meine These bestätigen.

  • Du hast wahrscheinlich vollkommen recht. Das leutet mir nämlich total ein - ich wohne auf einem Dorf, etwa 8 Kilometer von der nächsten Vermittlungsstelle weg. Bis vor Kurzem war es bei uns gar nicht möglich, DSL zu bekommen, ich konnte erst Ende letzten Jahres meinen Anschluss beantragen.

  • Hab ich ja gesagt.


    Sei aber froh, dass die T-Com dir überhaupt DSL geschaltet hat. Sie hätten ja auch ganz ablehnen können, mit dem Hinweis, dass die (Mindest-) Bandbreite von 1 Mbit/s bei dir nicht erfüllt werden kann. Gibt genug Leute denen es so ergangen ist und die dich beneiden würden.


    Gut, du musst zwar jetzt den 1000 er Tarif voll zahlen obwohl du nur ca. die Hälfte der Leistung in Anspruch nehmen kannst, aber zwischen "DSL-Light" mit 60 kb/s und einem Analog Modem als "Alternative" liegen aber immer noch Welten.


    Ruf doch mal die technische Hotline der T-Com an, die können es dir genau sagen.

  • Okay, danke euch. :)


    Nochmal eine Frage zu dieser Port-Freigabe ... ich hab gehört, dass die nur bei Anbietern, die von vorneherein die Ports drosseln freigeschaltet werden müssen, bei T-Com aber nicht. Also - würde es mir bei z.B. emule was bringen, wenn ich da irgendwelche Ports freischalte? Und kann mir jemand erklären, was ich da tun muss?


    Gruß

  • DSL-Light liefert allerdings "nur" 384kBit/s also ca. 48kByte/s - die 60 deuten m.E. also schon eher auf einen Fehler hin - wenn es allerdings tatsächlich so ist dass Du so weit weg wohnst ist es fast schon "gefährlich" mit der Problemstellung an die T-Com heranzutreten


    ein Kunde hat den "Fehler" mal gemacht und die T-Com gefragt warum er so schwankende Werte hat - die haben dann festgestellt dass die Leitung in seiner Straße wohl schon etwas betagter war und durch die große Entfernung es dadurch regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen kam


    Ergebnis der Geschichte: die Techniker haben ihn auf DSL-Light reduziert - vorher hatte er ca. 70kByte/s und jetzt eben nur noch 48 - und das natürlich zum selben Preis :mad:

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Okay, danke euch.


    Nochmal eine Frage zu dieser Port-Freigabe ... ich hab gehört, dass die nur bei Anbietern, die von vorneherein die Ports drosseln freigeschaltet werden müssen, bei T-Com aber nicht. Also - würde es mir bei z.B. emule was bringen, wenn ich da irgendwelche Ports freischalte? Und kann mir jemand erklären, was ich da tun muss?


    Gruß


    Wenn der Anbieter die ports sperrt kannst du sie nicht freischalten.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!