Testbericht + Livebilder T600

  • Zitat

    Original geschrieben von driftwood


    Wie ist dein Eindruck vom Display? Trotz Dioden besser ablesbar als beim T66? Da finde ich das grau-grüne Display bei Beleuchtung nicht so toll.



    Hi driftwood,


    mein erster Eindruck vom Display ist hervorragend. Ich habe leider nicht den direkten Vergleich zum T66, finde die Farbe aber sehr edel und vernünftig ablesbar ist es auch, allerdings fehlen halt die Graustufen - hier hat es nur s/w (1-Bit) zu bieten. Letztendlich sind die Farben natürlich Ansichtssache - der eine mag blau der andere grün...


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • MaxBlue:


    Danke für die Antworten.
    Extra im Wind testen brauchst Du das Handy jetzt nicht, keine Umstände bitte. Aber wenn Du es mal zufällig draussen benutzt, wäre es interessant zu wissen, wie empfindlich es auf Wind reagiert. Aber wahrscheinlich hast Du recht, dass das dank der Größe und "der Hand drum rum" :cool: kein Problem ist...



    CU
    Defiant

  • Empfang?


    Kannst Du was zum Empfang sagen??? Der vom t66 war ja nicht wirklich der Hit...etwas besser sollte er schon sein...


    Grüsse

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Ähh Hman ? Du... hast den Bericht aber schon gelesen :confused:


    Speziell für dich zitiere ich noch mal die wichtige Stelle:



    Bleiben zum Schluß noch die Empfangseigenschaften, gleichzeitig das eindeutig dunkelste Thema bei diesem Handy. Ich denke das hier aufgrund der Größe eindeutig Kompromisse eingegangen werden mussten und diese zeigen sich in der Praxis leider sehr deutlich. Wer mit dem T600 unterwegs ist, der sollte sich entweder in Ballungszentren aufhalten oder zumindest den Sendeturm in Sichtweite haben. Ansonsten wackelt die Pegelanzeige wie ein Lämmerschwanz und man fragt sich oft genug, ob der kleine Zwerg wohl noch empfangsbereit ist oder mal wieder aufgegeben hat. Dieses Szenario begleitet dann ab und zu auch das Gespräch und während der Genegüber sich über die Roboterstimme wundert lassen sich im eigenen Ohr die verschiedensten Knackgeräusche vernehmen. Trotzdem, er kämpft sehr wacker und man sollte zusehen in nicht zu tief in der Tasche zu vergraben, weil gerade dort wird ihm dann auch der letzte Rest an Leistung ausgehaucht.


    Mit anderen Worten: Das T600 ist (wohl aufgrund der Größe) eines der am schlechtesten empfangenden Geräte am Markt bzw. das mit einer der geringsten Sendeleistungen - leider..


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • hi, dies kann ich absolut NICHT bestätigen. Hatte das T600 in Verbindung mit einer Viag-Karte in Gebrauch, sowohl die Empfangseigenschaften wie auch die Sprachqualität waren :top:

  • Zitat

    eigene SMS-Ordner für eingehend, versendet und Entwurf + Vorlagen


    gibt es beim T600 eigentlich einen sms-speicher im gerät :confused: wenn ja: wie groß? sim + .....?
    ist bei so einem mini-handy ja nicht selbstverständlich

    derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

  • MaxBlue


    Sorry, hatte da nen größeren :apaul: hatte vorhin etwas wenig Zeit und daher den Testbericht nur durchgescant...


    Danke trotzdem dass Du es mir nochmal explizit aufgezeigt hast!

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Cisko
    hi, dies kann ich absolut NICHT bestätigen. Hatte das T600 in Verbindung mit einer Viag-Karte in Gebrauch, sowohl die Empfangseigenschaften wie auch die Sprachqualität waren :top:


    Ich habe das T600 nur im 900MHz-Bereich mit einer Vodafone-Karte getestet, kann natürlich sein, dass es sich im 1800MHz-Bereich der E-Netze deutlich besser verhält.


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • MaxBlue:


    Respekt! :top:


    Nachdem es zwischen der Firma, die Dir die Geräte zur Verfügung stellt, und meinereiner vor einiger Zeit ja nun auch zu einem herben Bruch kam, hoffe ich für die Community, daß es bei Euch etwas länger hält. Ich wollte ja seinerzeit auch nie wahrhaben, was alle immer voraussagten. Letztlich hatten die Zweifler leider recht... :rolleyes: Aber vielleicht hält es bei Euch ja etwas länger. Trotz aller Ablehnung gegenüber den Jungs sind solche Quellen - wenn sie denn funktionieren - natürlich Gold wert.


    Zum Gerät: Wie schon in einem anderen Thread gesagt, sieht das Teil im Vergleich zum T66 um Längen besser aus - das T66 machte auf mich immer den Eindruck, als käme es aus einem Kaugummiautomaten. Leider ist die schiere Größe - völlig unabhängig von den technischen Daten - wirklich zu klein für meine Pranken, weshalb ich mich auch schon für das T66 selbst dann nicht hätte begeistern können, wenn es besser ausgesehen hatte.


    Besonders gelungen finde ich die Tastatur - sieht einfach klasse aus. Daß eine LED-Displaybeleuchtung zum Einsatz kommt - auch wenn sie noch so gleichmäßig ist - ist allerdings schade. Eine Folienbeleuchtung ist schon was Feines.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • MaxBlue


    Vielen DanK fuer den Bericht, 1 A. :top:


    Habe eben mal bei Ebay.com geguckt und siehe da, schon ab $259 Sofort-Kauf. Das werde ich mal ueberlegen, 399 EUR ist mir einfach ein wenig zuviel.


    Viel Spass noch mit dem Geraet.


    Thalabel

    thalabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!