Welche Cebit Lounges ?

  • dann frag ich mich warum Sony mir per Mail eine Einladung geschickt hat, mir als Privat-Kunden, der sich irgendwann mal in den Newsletter eingetragen hat?!


    btw: Sony hat ne Lounge lt. Newsletter:


    Zitat

    Die CeBIT erwartet Sie
    Auf mehr als 2.000 m² wird neben vielen atemberaubenden Produktneuheiten High Definition eines der Schwerpunktthemen des diesjährigen Sony Messeauftritts sein. So bilden neben hochauflösenden LCD- und Plasmabildschirmen professionelle und semiprofessionelle Camcorder und Abspielgeräte die faszinierende Sony High Definition World - die digitale Grundlage für ein einzigartiges Bilderlebnis der Zukunft! HDTV liefert eine ungeahnte Bildqualität: mehr Schärfe, extrem gute Kontraste und eine atemberaubende Detailtreue.
    Aber das ist noch nicht alles: Freuen Sie sich auf audio-visuelle Highlights von Sony Music und Sony Pictures, unterhaltsame Shows und erstmalig die exklusive My Sony Lounge …


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • designer: Ich glaube auch nicht, dass DU derjenige bist, der kritisiert wurde - es drehte sich IMHO um Hamasaki und darum, dass er die Aktion (reinschmuggeln und schmarotzen) dieses "Bekannten" von ihm auch noch toll findet.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
      designer: Ich glaube auch nicht, dass DU derjenige bist, der kritisiert wurde - es drehte sich IMHO um Hamasaki und darum, dass er die Aktion (reinschmuggeln und schmarotzen) dieses "Bekannten" von ihm auch noch toll findet.


    O.O Toll? Ich habe just erwähnt, das ich es am Anfang nicht glauben konnte, das man so leicht in die Lounge reingehen kann. Mehr auch nicht... *grummel*


    Wenn andere User meinen Posting evt. miss verstehen, dann ist es doch nicht meine schuld, oder?

    Chinese aus Bremen

  • Direkt geschrieben hast Du es nicht - für mich kommt Dein Posting aber durchaus so rüber. Wenn es nicht so gemeint war, dann gilt das "Gezeter" natürlich nicht Dir, sondern ausschließlich Deinem Bekannten.

  • Habt ihr Angst, dass da ein weiteres Statussymbol wackelt?
    Meine Güte wenn es jemand der Stress Wert ist, sich da hinein zu schmuggeln und dies so lax geprüft wird...? Na und? Was solls?
    So lange ihr deshalb nicht in eurer wohlverdienten Lounge wegen der "Mitesser" stehen müsst.....
    Gönnt dem einfachen Volk auch mal was :D

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Habt ihr Angst, dass da ein weiteres Statussymbol wackelt?


    Gönnt dem einfachen Volk auch mal was :D


    Ich denke es geht dabei weniger um Statussymbole o.ä.


    Fakt ist nun mal das die Cebit eben wie schon erwähnt eine B2B-Messe ist.
    (Nicht umsonst gibt/gab es ja dann auch noch die CebitHome.)


    Es geht dabei also hauptsächlich darum, dass ein Unternehmen seinen (Groß)Kunden eine Plattform bietet sich auf persönlicher Ebene über geschäftliche Dinge zu unterhalten.


    In meiner ehemaligen Firma war es z.B. so das viele unserer Fachhändler die Gelgenheit genutzt haben mit uns zu sprechen.
    Wir haben Tk-Anlagen verkauft und wenn mich da ein Endkunde eine 3/4 Stunde mit seinen privaten Installationsproblemen nervt ist das nur verschwendete Zeit.
    Zum einen kenne ich die Situation bei ihm vor Ort nicht und kann ihm daher eh nur bedingt helfen zum anderen gibt es für solche Anliegen den Kundensupport bzw. eine Hotline ggf. kommt auch jemand vom Serviceteam zu ihm nach Hause.


    Ein Großteil der privaten Messebesucher sind da um ein wenig mit den neuesten Produkten rumzuspielen und möglichst viele Goodies abzugreifen.
    Wo liegt der Sinn darin wenn ganze Schulklassen mit ihren Riesentüten über die Messe rennen um Kugelschreiber zu sammeln?
    Wenn die erste und einzige Frage des Besuchers ist:
    Was haben sie denn so für schöne Werbegeschenke? ist doch ersichtlich, dass er kein ernsthaftes Interesse an dem austellenden Unternehmen und dessen Produkten hat.


    Die Lougnes sollen ein Goodie für die geschäftlichen Kunden sein und sind eben nicht dazu gedacht, dass sich der Otto-Normal-Besucher dort den Magen vollschlägt, dafür gibt es genügend Fress-Stände auf der Messe.


    So ein Messeauftritt ist für ein Unternehmen auch nicht gerade billig und gerade bei solchen Lougnes kommt da schnell einiges an Geld zusammen.


    Wenn diese nun von Personen in Anspruch genommen werden die nicht zur beabsichtigten Zielgruppe gehören muss sich das Unternehmen fragen, ob der dort betriebene Aufwand den Nutzen rechtfertigt.
    Bei vielen werden daher gerade solche Aktionen immer mehr zusammengestrichen bzw. restriktiver gehandhabt.


    Wenn man nun auf normalen Wege ne Einladung bekommt, ok soll man sich freuen und gut ist, aber alles was in die Richtung geht sich reinzuschummeln oder ne Einladung zu "erschleichen" sorgt letzendlich nur dafür das es so etwas immer weniger geben wird.


    Ist der kurzfristige Nutzen den man von so einer Aktion hat es wert, dass man den eigentlichen Sinn der Messe auf lange Sicht gesehen kapput macht?


    Ich denke Nein


    CH

  • Zitat

    Ist der kurzfristige Nutzen den man von so einer Aktion hat es wert, dass man den eigentlichen Sinn der Messe auf lange Sicht gesehen kapput macht?


    Das zu beurteilen liegt eben nicht in deinem Ermessen. Sondern in dem derjenigen die die Lounges vorhalten.
    Schwund gibts immer. Es handelt sich da eh um Peanuts. Und ggf. wird ja ein "Reinschmuggler" mal so beeindruckt, dass er zum VIP wird. :)
    Letztendlich spricht für die Anbieter bisher nichts dafür, dass restriktiver zu handhaben. Wenn Du es gern möchtest, kannst Du ja gern freiwillig Türsteher miemen :D

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!